Beiträge von jeanz

Zitat

Hast du den Vertrag auch auf der o2 online seite bestellt oder vielleicht über einen online Händler?

Nein, den Vertrag habe ich online direkt auf der O2 Seite abgeschlossen.

Zitat

Hast du mal geschaut, ob die Anschlussgebuehr weiter unten wieder gutgeschrieben wird? Evtl. hast du das ja uebersehen.

Nein, da wird nix gutgeschrieben. Habe mich intensiv mit der Rechnung auseinandergesetzt. Alle aufgeführten Posten sind im Rechnungsbetrag enthalten.

Zitat

Ruf die Hotline an und laß es dir gutschreiben!

Wie ich bereits geschrieben habe konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen. Dort war nicht nachvollziebar ob am entsprechendem Datum solch eine Aktion am laufen war. Der Hotlinemensch wollte daher (verständlicherweise) nichts gutschreiben. Außerdem Lohnt es nicht sich mit der Hotline "anzulegen", da die 25€ Anschlussgebür sehr schnell von den anfallenden Hotlinegebühren aufgefressen werden. Wenn ich nun aber einen Nachweiß für diese Aktion hätte sähe die Sache natürlich anders aus.

Letzten endes tun mir die 25€ nicht wirklich weh. Und falls ich wirklich im Unrecht bin und einen Fehler gemacht habe ist das auch nicht so schlimm. Andererseits habe ich auch kein Geld zu verschenken. :-)

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, den entweder Ich hatte vor ein paar Wochen einen richtig derben :apaul: oder O2 möchte tatsächlich mehr Geld von mir als sie es eigentlich dürften. Aber schön der reihe nach...

Am 26.9. diesen Jahres schloss ich Online einen neuen Genion + Flatrate ab. Dies tat ich unter anderem darum, da es zu diesem Zeitpunkt eine Aktion gab bei der man nicht die sonst übliche Anschlussgebühr zu zahlen hatte. Nun tauchte aber auf meiner ersten Onlinerechnung exakt dieser Posten auf :eek: . Und ich frage mich ob ich nicht vielleicht senil werde und mir diese Aktion nur eingebildet habe. Die Hotline konnte mir, wer hätte es gedacht, auch nichts definitives sagen. Und meine Google Recherche verlief im Sande. Wäre schön wenn mir jemand von euch verraten könnte ob nun ich der Spinner bin, oder die jungs mit den blubberblasen ;).

Was mich auf meiner Ersten Rechnung noch irritierte, aber mittlerweile nachvollzogen habe, ist die Tatsache, dass mir die 100 frei SMS nicht voll angerechnet wurden. Der Rechnungszeitraum entpricht lediglich 4 Tage. Nach O2 hatte ich für diese 4 Tage nur Anspruch auf 13 von 100 frei SMS und ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich weit mehr verschickt habe um meinen Kontakten die neue Handynummer mitzuteilen. Das war aber nicht weiter Tragisch, da die Grundgebühr logischerweise auch nur für diese vier Tage berechnet wurde.

Ich hab zwar zur Zeit kein N80 zur hand, aber ist es möglich das du einfach die Displayanzeige von landscape auf normal umgestellt hast ?

Das N80 schaltet ja normalerweise im Fotomodus von der "hochkantdarstellung" auf eine längskantige um, damit amn Fotos wie mit einer Digitalkammera machen kann. Möglicherweise hast du diese Einstellung geändert. In diesem fall rate ich dir mal das Handbuch zu lesen.

Wüsste nämlich nicht was du sonst meinen könntest.

Zitat

Das Nokia N80 ist jetzt online bei Vetragsverlängerung verfügbar. Kostenpunkt 279,99 EUR.

Ich als potentieller Neukunde bekomme das Gerät für 249,99€ (Genion + Flat)
    nur bei Genion ohne Flat lässt sich o2 den spaß 397,99€ kosten.

Zitat

Bemerkenswert find ich, dass Voda das nicht juckt. Während T Mobile oder Eplus und O2 um Kunden kämpfen. Unterbreitet Voda keinem Kunden Sonderangebote, bei Handypreisen wird auch nicht gehandelt. Anscheinend braucht Voda keine Bestandskunden, die Leute müssen denen die Bude einlaufen

Oh, ein wenig gekämpft haben sie schon, ok es war eher eine verzweifelter Versuch mich zurückzuhohlen. Aber wir kamen da nicht auf einen gemeinsamen Nenner :-)

Bye bye Vodafone ;-)

Vodafone, hat auch mich bereits als Kunden verloren, über 7 Jahre war ich dort. Nun ist es vorbei!

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass der Vertrag ausläuft und lasse mich dann von den anderen Anbietern umwerben.

Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit O2 und ihrer Homezoneflat. Für die Gleichen 20€ Fixkosten bekomme ich dort einfach mehr Leistung als bei Vodafone. Ok, die Tarife außerhalb der Flat bzw. Homzone sind, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal. Aber dort tut sich ja womöglich noch was vor Weihnachten. Falls nicht verrichtet halt zusätzlich meine Simyo im Dual Sim Adapter ihren Dienst.

Zitat

Meinst Du das ernst? Ich hoffe doch mal, dass ein Großteil der Bevölkerung weiterhin rund 8 Stunden am Tag arbeitet, dort noch hin und zurück kommen möchte und 6-8 Stunden schläft.

Das hoffe ich natürlich auch. Aber was willst du mir jetzt damit sagen? Ich meinte ja, das bei vielen eben diese Tätigkeiten: Beruf, Familie, Freunde, Hobbys etc. in einem Räumlich recht überschaubaren Bereich stattfinden. Wenn sich denn nun dieser Bereich mit einer Homezoneparzelle deckt, sollte doch durchaus Interesse an den vergünstigten Tarifen bestehen.

Zitat

Den Löwenanteil der restlichen Zeit ist er zu Hause. Für den können viele Leute einen Genion-Anschluss alleine nicht gebrauchen

Genion alleine für Zuhause ist wirklich nicht zu gebrauchen, da gebe ich dir gerne Recht. Das liegt aber nicht wirklich am Genion, meiner Meinung nach ist das Problem eher der dadurch fehlende Breitband Internetanschluss, den es ja leider ohne Festnetzanschluss nicht gibt. sollte es O2 aber gelingen Zusätzlich zur Genion Flat einen vollwertigen DSL Anschluss für unter 25€ anzubieten wäre das sicher für viele ein Grund den bisherigen Festnetzanschluss zu kündigen.

Sie mögen ja vielleicht mehr telefonieren, ob das aber reicht mehr Umsatz zu generieren als mit teureren Tarifen wage ich zu bezweifeln.

Zitat

Die Masse bräuchte nicht mal ein Handy. Vor 10 Jahren ging es auch ohne und wir haben überlebt.

Das ist doch ein absolutes Gummiargument, natürlich ist Mobilfunk nicht überlebenswichtig, dasselbe gilt auch für Internet usw. Unsere Vorfahren in ihren Höhlen kamen ja auch ganz gut klar ;-)

Zitat

Aber innerhalb desselben (!) Netzes machen derartige blödsinnige Beschränkungen nun wirklich keinen Sinn. Außer, dass man den Kunden mit ab 3 CT blenden kann, die er in unglaublichen 12 von 352.000 km² nutzen kann. Das ist doch ein Witz, oder nicht?

Natürlich macht solch eine Beschränkung Sinn! Wie viele Nutzer brauchen denn wirklich eine teure Bundesweite Flat, sicher ein Markt wäre vorhanden aber ist er auch groß genug? Ich lebe im ländlichen Raum meine „Parzelle“ erstreckt sich über die ganze Stadt Dort lebe ich, arbeite, besuche Freunde usw. 80% meiner Zeit verbringe ich innerhalb der „Parzelle“ und in den restlichen 20% bin ich halt bereit etwas mehr zu zahlen. Es gibt sicher viele andere, denen es genügt wenn die Bereiche in denen sie sich sowieso verstärkt aufhalten vergünstigt sind. O2 hat dies erkannt und bietet deshalb auch vermehrt so genannte Megazones in Großstätten an. Eine Homezone flat kann erstens wesendlich preiswerter realisiert werden als eine komplette Bundesweite Flat und reicht zweitens für einen grossteil der Bevölkerung vollkommen aus. So what ?

Ich bin zwar ein N80 Fan und freue mich natürlich über diese Plazierung allerdings sind mir in diesem Testbericht einige unstimmigkeiten aufgefallen. Zum einen diese bemerkung.:

Zitat

"...Übrigens taugt das N80 eher für Sonnen- als für Gänseblümchen, denn einen Makromodus hat Nokia nicht eingebaut..."

mhhh, das letzte mal als ich mir das N80 anschaute hatte es auf der Rückseite unterhalb der Linse einen Hebel zur Brenweitenverstellung, daneben die bekannten Symbole zur Landschafts- und Makrofotografie. Sehr verwirrend das... :confused:

Außerdem viel mir folgendes auf.:

Zitat

"...Die Auslöseverzögerung liegt bei einer halben Sekunde – langsam im Vergleich zu vielen Digicams, fix im Vergleich zu Autofokus-Handys, die sich beim Scharfstellen und Auslösen viel Zeit lassen..."

Hab ich einen :apaul: oder vergleichen die hier Äpfel mit Birnen. Das N80 hat leider keinen Autofocus ( für mich ein eindeutiger Nachteil) ergo ist es natürlich schneller als Handys mit solchem. Aber welchen Sinn macht es dann dies zu vergleichen und dann auch noch das N80 für seine Geschwindikeit zu loben. Über die Nachteile des fehlenden Autofocus schweigt sich der Bericht natürlich aus...

Ich hab noch nicht die weiteren Berichte gelesen, habe jetzt aber einen etwas flauen Eindruck...

Nokia hat hier wirklich 3 schöne Geräte vorgestellt, da ist für jeden was dabei. Nur für mich nichts. ;)

Ich finde zwar das Design vom N70 wirklich sehr schön aber ein höher auflösendes Display und möglicherweise auch ein Objektiv von Zeiss Würde es für mich wirklich abrunden...

Für mich ist klar das Nokia hier wieder gezielt Produktdifferenzierung betreibt. Die könnten sicher ein Über-Handy bauen, nur wolln sie das halt nicht :(

Naja ich gönn mir eh erst anfang nächsten Jahres ein neues Mobile, vielleicht gibbet dann ja ein N70i oder N75 welches meinen Wünschen gerecht wird. :-) Bis dahin muss mein 7610 noch halten.

Nicht das Ihr mich fasch versteht die Neuen Nokias gefallen mir ansonsten wirklich gut.

PS.: Haben die Neuen und insbesondere das N70 ein Cover aus echtem Metall oder hab ich nen :gpaul: ?