Beiträge von hpserver.de

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    im tracking ist sichtbar wann das paket an dhl übergeben worden ist.
    war das am 30.10. oder 2.11. ?
    evtl. wurde am 30.10. nur der aufkleber ausgedruckt und das paket noch nicht übergeben.
    dann hätten sie sich auf jeden fall verspätet und die "garantie" muss greifen.


    Am 1.11. (kein Feiertag hier) stand dort: Elektronische Daten erhalten.



    Zitat


    davon ab würde ich auch einen unterschied in den wörtern "lieferung" und "versand" sehen...
    so dass die argumentation von ottto imho schon richtig ist.
    das wort lieferung suggeriert dem kunden, er erhält die ware bis zu diesem termin.
    das wort versand suggeriert dem kunden, dass die ware bis zu diesem termin versendet wird.


    Wenn immer über Versand gesprochen worden wäre, dann hätte ich mich nie daran gestört :)
    So ist es aber nach Feierabend (Email kam gegen 18 Uhr) und vor einem Feiertag doch nicht wirklich kundenfreundlich.



    Wenn ich bei Google Lieferung eingebe erhalte ich folgenden Satz:


    "Eine Lieferung ist das Überbringen einer Ware an einen Empfänger durch einen Lieferanten bzw. durch den Verkäufer selbst. " (von Wikipedia)


    Das Überbringen findet für mich allerdings erst bei der Übergabe an mich statt und nicht an ein Transportunternehmen.



    Bei Auslieferung ist es noch eindeutiger:


    Zustellung von Postsendungen an den Postempfänger

    Eteleon ist für mich jetzt unten durch. Ich habe vor über einem Monat ein Iphone 4S auf Ebay für 599€ mit der Discotel Karte gekauft.


    Bei Ebay stand:


    Zitat

    Sollte die Lieferung bis zum 31.10. nicht erfolgt sein, können Sie bei uns eine Gutschrift anfordern und das iPhone 4S ohne Mehrkosten direkt bei Apple bestellen.


    Am 26.10. kam eine Email:


    Zitat

    Wir möchten Sie vorab informieren:
    Sollten wir am Montag den 31.10.2011 keine Auslieferung der Ware an Sie vornehmen können, werden wir eine Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages + 30€ vornehmen.


    Und am 31.10. kaufte ich um ca 12 Uhr (nachdem DHL hier war) ein anderes Gerät und ging von einer automatischen Erstattung aus.


    Um 17 Uhr verschickte Eteleon dann eine Versandbestätigung mit einem Trackinglink. Dieses Tracking enthielt bis zum 2.11. jedoch nur die elektronische Versandübergabe und erst am 2.11. das Paket - sodass am 3.11. das iPhone hier angekommen ist. Ich habe die Annahme verweigert und mit Eteleon telefoniert - dort sagte man mir ich würde die 30 € erstattet bekommen und soweiter.


    Heute bekomme ich folgende Email, die ich eine Frechheit finde und mich zu diesem Posting veranlasste:




    Wie findet ihr das?