Was hat es denn mit der Solidarkasse auf sich?
Beiträge von seant
-
-
wrywindfall: Kann dich wirklich verstehen. Aber heißt das im umkehrschluss, dass du mich z.B. als Barmer-Patient besser bevorzugt behandeln würdest als einen BKK-Patienten?
(Würde jetzt halt wirklich mal wissen, welche KK gut bezahlen und welche schlecht...man kann es ja nicht nur über den Beitrag schließen, da z.B. eine Barmer sehr hohe Verwaltungskosten hat, gegenüber einer Versicherung die z.B. keine Filialen hat)
-
Ich verstehe im Moment aber gerade nicht, wie ein und dieselbe Leistung unterschiedlich viel von verschiedenen KK vergütet werden kann?!
Dachte, sowas muss gesetzlich festgeschrieben sein?
Die andere Sache ist doch die, dass wenn ich einen Termin mache, die Arztgehilfin doch gar nicht weiß, in welcher KK ich bin - oder schaut die das nach, bevor sie mir antwortet?
Gibt es eine Liste, welche KK die Ärzte besser bezahlen und welche schlechter?
Eigentlich müsste die KK doch damit werben, dass sie die Ärzte überdurchschnittlich bezahlt und deshalb ihre Kunden bei den Ärzten bevorzugt bzw. besser behandelt werden... -
Hallo Gemeinde,
vor kurzem war ich bei meinem Hausarzt.
Als ich mich angemeldet habe und mein Krankenversicherungskärtchen gezückt habe, meinte die Arzthelferin zu mir, ob ich überhaupt wüsste, das der Arzt jetzt fast nichts an mir verdient, da diese Krankenkasse weniger an den Arzt bezahlen würde - für gleiche Leistungen.
Ich meinte nur, dass ich mir das nicht vorstellen könnte...Jetzt bin ich natürlich verunsichert. Falls diese Behauptung stimmt, dann gäbe es ja unter Umständen (sicher nicht bei allen Ärzten) drei Klassen von Patienten.
Die Privatversicherten, die Versicherten, die bei einer "guten" Krankenkasse sind und ordentlich bezahlen und Patienten meiner Klasse, die der Arzt eventuell nicht gleichwertig behandelt, weil er hier nicht so viel verdient.
(Ich unterstelle jetzt manchen Ärzten einfach mal, dass sie sich am meisten "Mühe" geben bei den Patienten, an denen sie am meisten verdienen...sicher wird es Ärzte geben, die das nicht machen - aber genauso wird es Ärzte geben, die so vorgehen, um die guten Patienten nicht zu verlieren).Also, vielleicht kennt sich einer von euch mit diesem Thema aus oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht...
Ich denke, es tut nichts zur Sache, bei welcher KK ich bin, oder?
MfG
seant -
Ist jetzt auch wieder eine Einladung für mich frei?
seant[at]betriebsdirektor.[de]
Vielen DANK!
-
Würde es auch gerne mail ausprobieren...
seant[at]betriebsdirektor.[de]
Vielen DANK!
-
W-Support
Mhh, was ist denn jetzt der W-Support und ist er vor dem Netzbetreiber-Support (bin bei ePlus) vorzuziehen?
-
Cool, aber noch eine Frage dazu:
Verlängert sich dann der Vertrag wieder auf 24 Monate oder läuft er normal weiter?
Bin nämlich schon knapp 10 Monate Kunde und will den Vertrag nicht wieder auf 24 Montate verlängern... -
Hallo
Habe mal eine Frage zu den e+ Tarifen.
Blicke da bei den ganzen Aktionen und Rabatten nicht mehr durch.
Zur Zeit habe ich den Time&More Web60. Da ich aber Student bin, gibt es bestimmt einen bessere Wahl, oder?
Kann ich mich darüber eigentlich im e+ Shop beraten lassen? Oder geben die dann keine Auskunft?
Hoffe, einer von euch hat da den vollen Überblick und kann mir sagen, womit ich am Besten beraten bin.Danke vielmals!
seant
-
Hallo Community,
habe eine wichtige Frage:
Und zwar wohnt meine Freundin in der Schweiz. Da ich nicht immer zu Hause bin, um mit ihr zu telefonieren, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrung FÜR DIE GÜNSTIGESTE KOMBINATION zum Telefonieren ins Ausland gemacht hat.
Sprich: Sollte ich mir eine Prepaid-Karte von ihrem Schweizer Netz holen oder sie eher von meinem Deutschen? Vielleicht gibt es irgendwo die Option einer Partnerkarte, die auch für das Ausland gilt? Oder Sonderrufnummern, bei denen man auch ausländische Nummern angeben kann?Wäre dankbar, für jede Info, die ihr mir zukommen lasst. Wird auf Dauer nämlich ziemlich teuer;)
Ciao
seant