Beiträge von it-hase

    Vermutlich ist die Karte doch noch nicht aktiviert. Hast du dennn den Menüpunkt Datenoptionen? Ist da was drin?

    Gestern war der Brief von Drillisch endlich im Briefkasten (Versand durch Deutsche Post).

    Auch nach Inbetriebnahme der SIM-Karte änderte sich in der Servicewelt nichts.
    Werde denen heute eine E-Mail schreiben, dass sie mir die Datenautomatik deaktivieren und das bestätigen sollen.


    Netzversorgung ist prima, 5G gestern in ersten Speedtests indoor bis zu 82,9 MBit/s DL und 14,2 MBit/s UL bei einem Ping von 31,6.

    Heute nicht mehr so hohe Werte, aber immerhin besser als mit Telefónica. Also alles okay. :thumbup:

    Vielleicht meldet sich Drillischs Kundenservice doch noch mit einer Antwort auf meine Störungsmeldung.

    Wie nicht anders erwartet, hat mir Drillischs Kundenservice mit 08/15-Textbausteinen für Internetlaien geantwortet und das Problem nicht verstanden. :rolleyes:

    Aber deren Mitarbeiter gehen vermutlich nie von außen auf den Server, selbst wenn sie persönlich Drillisch-Kunden sind und die Servicewelt nutzen.
    Oder sie wissen um die Problematik, meiden zu solchen Black-Friday-Zeiten selbst die Servicewelt wegen Überlast durch Massenansturm und dürfen das gegenüber Kunden auch gar nicht thematisieren …


    Das ist in vielen Call-Centern auch der Grund, warum Textbausteine benutzt werden: individuelle Antworten sind verboten, auch weil ein Mitarbeiter da mal etwas „zu viel Info” rausgeben könnte …


    BTW: auch die SIM-Karte wurde nicht wirklich verschickt oder die Deutsche Post stellt Montags generell nichts mehr zu. :/

    Hier bekommst du für 19,99 EUR/mtl. 280 GB,

    nicht im 1&1/Vodafone-Netz, sondern im O2-Netz.

    Mtl. Laufzeit, 0 EUR Abschlussgebühr:


    https://www.mega-sim.de

    Danke Dir, kenne ich, wollte aber mal BLACKSIM testen, dient mir als „Plan B” und falls ich damit zuhause Vodafone-Netz empfangen kann, ist es vielleicht schneller als Telefónica mit ihren 10–15 MBit/s im DL und 1–5 MBit/s UL im Tarif o2 Free Unlimited Max (2021)!

    50 MBit/s im DL und nur theoretisch (s. o., gleiches Netz …) bringt mir keinen Mehrwert.
    Ich bin bereits Telefónica-Kunde und habe noch knapp ein Jahr o. g. Unlimited-Tarif und der zweite endet im Januar.

    Dank Kombirabattgeber o2 Free S Boost bleiben mir als „Plan A” die buchbaren Datenoptionen wie z. B. Speed-Option 500 GB, Week Pack/Day Pack.

    Außerdem mache ich keine Geschäfte mit Freenet. Diplomatisch ausgedrückt!

    Hast du denn den Menupunkt Datenoptionen? Ist da was drin?

    Ja, es heißt Datenoptionen und da sind momentan nur die drei Datensnacks gelistet.

    Darunter sind zwei Zeilen mit gleicher Info: „Datenoptionen stehen zur Zeit nicht zur Verfügung”


    Vermutlich doppelt, weil die obere der beiden Zeilen mit den drei Datensnacks verknüpft ist und
    die zweite Zeile mit der Datenautomatik verknüpft ist.

    Das passiert, wenn Programmierer für alles die gleiche „Fehlermeldung” verwenden. :)


    Vielen Dank für den konstruktiven Erfahrungsaustausch!


    Dass ich mich lange nicht in die Servicewelt einloggen konnte, lag sicherlich an einer Serverüberlastung.

    Wenn so etwas nicht dauernd vorkommt, kann ich damit leben. ^^

    Vielleicht meldet sich Drillischs Kundenservice doch noch mit einer Antwort auf meine Störungsmeldung.

    Meint ihr, die hauen am kommenden Cyber Monday noch was raus? Wie war das in den letzten Jahren?

    Ich hatte am Black Friday den BlackSIM-Tarif 120 GB bestellt (19,99 EUR/mtl.) und da war die Frist bis 18 Uhr angegeben..

    Heute kann man auf der Angebotsseite lesen, dass die Frist für alle Angebote auf 03.12. 11 Uhr verlängert wurde!


    Habe auch mal schnell bei cybersim.de und sim.de geschaut: Fristverlängerung gilt wohl für alle Drillisch-Marken,

    die am Black Friday diese Angebote hatten.


    Wer also meint, den Termin verpasst zu haben, hat noch eine Chance.

    Aber unbedingt erst die Tarifinfos und alles Kleingedruckte lesen!


    Wünsche allen eine schöne Woche und Vorweihnachtszeit!

    Ist deine Karte denn schon aktiviert? Bei sim.de und sim24.de musste ich auch bis zur Aktivierung warten, um die Datenautomatik abbestellen zu können.

    Danke für diese Info!
    Das war dann auch meine Vermutung und gerade wollte ich das schreiben – laut Bearbeitungsstatus ist die SIM-Karte ab heute aktiviert, aber ich habe sie noch nicht erhalten, sprich: sie wird mir hoffentlich im Lauf dieses Tages zugestellt (Versandt am 30.11.).

    Und mir wäre es lieber, wenn sie erst durch Inbetriebnahme im Smartphone wirklich aktiviert wird.

    War mir bisher unbekannt, finde ich okay und hätte ich nicht erwartet:


    Man erhält bei Kündigung seiner Prime Mitgliedschaft ggf. Geld zurück:

    Amazon Prime kündigen & Geld zurück bekommen – so geht's

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei mir ca. ein Jahr her, aber da ist Amazon echt fair.
    Was andere auch nicht machen: Amazon erinnert Dich sogar rechtzeitig an den evtl. Kündigungstermin,

    damit Du die Kündigung nicht vergisst.


    Da kenne ich andere Firmen, die das „vergessen” würden oder wieder andere versteckten damals die Kündigungsmöglichkeit auf der Website.

    Funktioniert bei euch bei GMX Freephone in der Android App das Passwort speichern? Um das Datenvolumen zu sehen würde ich nicht gerne mein super langes komplexes Passwort eingeben.

    Warum denn Passwörter manuell eingeben?

    Benutzt Du auch im Jahr 2024 immer noch keinen Passwortmanager?


    Falls das daran liegt, dass Du solchen Apps nicht traust – ich kann aus jahrelanger guter Erfahrung KeePassDX empfehlen.

    Funktioniert lokal ganz ohne Internetzugriff.

    Und wenn es doch online sein soll, um plattformübergreifend Passwörter und andere vertrauliche Daten immer zur Hand zu haben,

    ist Bitwarden eine sichere Methode – Open Source, millionenfach bewährt bei Privatpersonen und Großkonzernen.


    Und mehr zum eigentlichen Thema:

    Wenn Du das Passwort in der App oder im Browser speicherst (sofern es geht), gelangt ein Smartphonedieb auch leicht Zugriff auf Deine persönliche Servicewelt – das ist riskant. Einen Passwortmanager zu nutzen, ist sicherer und ebenfalls bequem. ;)


    Schönes Wochenende!

    Hallo zusammen,


    seit Ende August kann ich mit meinem Lumia 950 keine Dateien (Bilder) mehr auf OneDrive hochladen. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt. Kann jemand die Probleme bestätigen? Gibt es eventuell eine Lösung/einen Workaround?


    Ich hoffe nicht, dass die Unterstützung für OneDrive jetzt gekappt wurde und das wirklich der Anfang vom Ende der Lumias ist …

    Ich habe zwar seit Einführung des digitalen Mobilfunks fast alle Topmodelle gekauft und genutzt, aber diese Microsoft-Geräte hatte ich wegen Windows, der Kacheln (!) und einer damals schon ungewissen Zukunft des Betriebssystems ausgelassen.


    Diese Gerät sind eben wegen fehlender Softwareupdates inzwischen zur Sicherheitsbedrohung geworden und Microsoft hat schon genug Ärger mit hausgemachten Sicherheitslecks in diversen Systemen.

    Da wollen die sicher nicht auch noch diese alte Baustelle behalten. ;)

    Historie/Quellenangabe

    Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…oft_Lumia_950#cite_note-1


    Wikipedia verlinkt dort u. A. auf:
    http://www.windowsphonearea.co…nd-support-windows-phone/


    Und Wikipedia verlinkt auf:

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/was-bedeutet-es-wenn-windows-nicht-unterstützt-wird-08f3b92d-7539-671e-1452-2e71cdad18b5