Beiträge von it-hase

Fehler im Shop?

Hallo allerseits,

habe gestern im BASE Online-Shop ganz sicher nur die Internet-Flatrate angeklickt und damit bestellt, bekam aber per E-Mail BASE 2 bestätigt! :-(

Habe dann gleich noch einmal die ersten Schritte der Bestellung langsam durchgeführt und da fiel mir auf, daß trotz richtiger Wahl im Warenkorb jedesmal BASE 2 angezeigt wird. :-(

Ist das bei euch auch so gewesen?
    Wurde trotzdem die richtige SIM-Card (nur für Daten-Flat) geliefert?
    Heute erhielt ich die Mail, womit die Lieferung per Hermes für morgen (08.05.) angekündigt wird...

Wäre nett, wenn andere BASE-Kunden nachschauen und schreiben könnten, ob ihnen das auch passiert ist...
    (E-Mail-Bestätigung falsch, Ware korrekt oder reklamiert?)

Nachtrag 07.05. Nacht:
    Habe das jetzt noch einmal durchgespielt und weil jetzt der Warenkorb korrekt blieb (auch nach Sicherheitshinweis, den man bestätigen muss), habe ich die Bestellung bis zum Ende durchgeführt.
    Fazit: Nun bekam ich auch die korrekte Bestellbestätigung per Mail.

Dann habe ich dem Kundenservice per E-Mail Bescheid gegeben, dass ich keine BASE 2 SIM-Karte brauche und diese fehlgeschlagene Bestellung widerrufe.

Fehler bei Anruferkennung / Sprachqualität

Hallo zusammen,

ich habe mein MOTOKRZR K1 erst seit gestern Vormittag, kann aber die genannten Nachteile auch nicht nachvollziehen.

Hatte zwar erst ein Telefongespräch, das war aber erstaunlich klar und deutlich (beinahe wie Festnetz).
    Das war auch keine zig Sekunden kurz, sondern 2:35 Minuten.

Der Empfang meines Geräts ist auch sehr gut.

Gespeicherte Kontakte werden bei Anruf erkannt und korrekt angezeigt, egal ob mit "+49-Vorwahl ohne Null-Durchwahl" oder "normale" Vorwahl+Rufnummer eingetragen ist.

Mein MOTOKRZR stammt aus dem E-Plus Online-Shop, hat kein Branding, aber natürlich die Netzeinstellungen von E-Plus fertig konfiguriert, damit man die Einstellungen für WAP, SMS, MMS usw. nicht mehr zusammensuchen und selbst einstellen muß.

Firmware (über Einstellungen/Telefonstatus erreichbar):
    Flex-Version: GSTCNRYEPLUDE0D4
    SW-Version: R4527_G_08.22.07R
    DSP S/W Version: 63343400

Einen sehr ausführlichen Testbericht mit vielen eigenen Fotos erstelle ich in Kürze (für und auf meiner Website) und veröffentliche hier dann eine Kopie davon.

Vorab noch ein Kommentar zur Bedienerführung dieses Telefons:
    Sehr gut und intuitiv, großer Komfort, ein echtes Business-Handy!

Als Umsteiger hat man nur das Problem, daß der rechte Softkey meist für Abbrechen des Vorgangs anstatt wie bei anderen Handys durchgängig für "Weiter/Ja/Speichern" steht.
    Da legt man mühsam einen neuen ausführlichen Telefonbucheintrag an und drückt danach aus Gewohnheit ohne zu Lesen auf den rechten Softkey und alles ist weg.
    Also noch einmal alles eingeben... Aaaargh!

Aber wozu von Hand eingeben...
    Wenn man z.B. bei 1&1 Outlook Exchange gebucht hat, pflegt man seine Adressen und Termine auf dem PC online und synchronisiert diese vom MOTOKRZR!!!
    Nach ca. 5 Minuten sind rund 450 Kontakte via GPRS auf das Handy übertragen :-)

Wenn die Sprachqualität an Orten, wo es mit anderen Handys bisher okay war wesentlich schlechter ist oder sonstige Macken auftreten, ist es ein "Montagsgerät" und sollte zurückgegeben werden!
    Die D-Netze haben auch gute Sprachqualität, das kann keine Ursache für Störgeräusche sein.

Handy-Kamera

Hallo R3-Benutzer!

Hat schon jemand von Euch die Kamera ausgiebiger benutzt?

Wenn ich mit meinem RAZR V3 mehr als etwa 10 Fotos hintereinander mache, setzt die Elektronik aus :-(
    (nur noch "Solarisations-Bilder", Kameraelektronik hat wohl eine Macke oder Wärmestau oder was auch immer)?

Ist die Handy-Ausgabe von E-PLUS:
    Flex-Version SE8643AXXF5055
    SW-Version R374_G_0E.40.3CR
    DSP S/W Version 62202000