Beiträge von it-hase

Allerdings als Verlängerungsangebot für 22,49 Euro zu teuer (Verträge laufen Anfang Januar aus ).

Für 15 Euro und weiterhin Napster inklusive würde ich überlegen.

Der Unlimited Max wird mir wieder angeboten, aber für stolze 49,99 Euro.

Bei mir auch, wobei die 22,49 EUR von der Restlaufzeit abhängig sind.
    Bei einem anderen meiner drei gekündigten Tarife wären es noch 10 EUR mehr!

Auch meine beiden o2 Free Unlimited Max könnte ich verlängern, aber je nach Restlaufzeit für 49,99 EUR oder 64,99 EUR oder vollen Listenpreis.

Da lasse ich lieber meine beiden o2 Free Unlimited Max (2021) auslaufen und verlängere/optimiere später nur den

Kombirabattgeber o2 Free S Boost (VVL-Angebot für o2 Mobile M 30 GB z. Zt. 19,99 EUR dauerhaft) über die Hotline,

um meine Multicards zu behalten und die Speed-Option 500 GB für 29,99 EUR zu buchen.

Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzern empfohlen.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website: https://support.apple.com/100100

Und wie immer (egal wie dringend es ist) gibt es die Infos zum Update nur auf Englisch hier sofort: https://support.apple.com/en-us/100100

Ich habe hier mal schnell das Wichtigste daraus übersetzt …

Safari 18.1.1

Veröffentlicht am 19. November 2024

JavaScriptCore

Verfügbar für: macOS Ventura und macOS Sonoma

Auswirkungen: Die Verarbeitung von in böser Absicht erstellten Webinhalten kann zur Ausführung von beliebigem Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, der besagt, dass dieses Problem auf Intel-basierten Mac-Systemen aktiv ausgenutzt werden kann.

Beschreibung: Das Problem wurde durch verbesserte Prüfungen behoben.

WebKit Bugzilla: 283063

CVE-2024-44308: Clément Lecigne and Benoît Sevens of Google's Threat Analysis Group

WebKit

Verfügbar für: macOS Ventura und macOS Sonoma

Auswirkungen: Die Verarbeitung von in böser Absicht erstellten Webinhalten kann zu einem Cross-Site-Scripting-Angriff führen. Apple ist ein Bericht bekannt, der besagt, dass dieses Problem auf Intel-basierten Mac-Systemen aktiv ausgenutzt werden kann.

Beschreibung: Ein Problem mit der Cookie-Verwaltung wurde mit einer verbesserten Statusverwaltung behoben.

WebKit Bugzilla: 283095

CVE-2024-44309: Clément Lecigne and Benoît Sevens of Google's Threat Analysis Group

Es erfolgt doch bei keinem Vertrag eine sonstige überprüfung außer der IBAN. Nur bei Prepaid ist das anders

Dann beantrage mal direkt bei Vodafone einen Postpaid-Tarif. ;)
    Als ich das während der EM dieses Jahr gemacht habe, wollten die ein Video-Ident durch eine dieser windigen Fremdfirmen machen lassen.
    Da ich mich nicht innerhalb 9 Tagen meldete, kam ich nochmal davon (hätte an meinem Wohnort kein Netz gehabt, wie sich herausstellte).
    Nein, kein Dorf, sondern Großstadt …

Adressen und Kontaktdaten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. ;)

Genau!
    Adresshändler zahlen für Adressen mit Geburtsdatum locker 150 EUR, eher mehr!
    Sonst gäbe es nicht gelegentlich für Kunden/Interessenten, die ihr Geburtsdatum nennen, einen 150-EUR-Gutschein …
    (manche Händler bieten das gelegentlich an, ich erhielt auch mal solch eine Anfrage, daher weiß ich das)

Na und ?

PHP 7.4 ist bei RedHat z.b. noch einige Jahre supported und wird mit Updates versorgt

Kein Grund auf PHP 8 zu wechseln, weil das bei einigen Anwendungen Probleme machen kann

Seriöse Webhoster wechseln diesen Monat alles auf 8.2.x, da bleibt keiner auf einer 7er-Version.

Gute PHP-Programmierer haben sich längst über die Vorteile der neuen PHPVersion informiert und machen das Beste daraus.

Es gilt wie bei jeder Software: wer Updates verschläft, braucht sich über die Folgen nicht wundern.

Eventuell einfach veraltete Server Hardware oder Software die keine Updates bekommen hat?

Nicht nur eventuell.
    Schau Dir die Fehlermeldungen an, da steht es schwarz auf weiß: PHP 7.4.5.
    Das ist völlig veraltet (gewesen?) …

Aktuell wäre PHP 8.3

Die Cut-Off Zeit der DKB endet um 15:00 Uhr an Bankarbeitstagen. Alles was danach aufgegeben wird, geht am nächsten Bankarbeitstag raus. Das ändert sich erst spätestens im Herbst 2025, wenn verpflichtend die ausgehende Echtzeitüberweisung kommt.

Nicht für interne Überweisungen vom TG-Konto auf das Referenzkonto und vice versa.

Und auch nicht für eingehende Überweisungsgutschriften. Da wird nicht alles bis 15:00 Uhr gutgeschrieben.

BTW: Ich achte auf den Wertstellungstag (Valuta), also nicht nur den Buchungstag, denn nur Valuta gilt für die Zinsberechnung. 8)

Heute ist es aber passiert, gerade die Nachricht erhalten dass abgebucht wurde, mein Gehalt ist aber noch nicht da.

Somit bin ich aktuell im Minus, da heute mein Gehalt kommen wird, wird sich das im Laufe des Tages wieder ausgleichen.

Bin mal gespannt, ob Dispozinsen anfallen. Sollte ja eigentlich nicht, da nach Ablauf des Bankarbeitstages das Konto ausgeglichen sein wird.

Da Dich die Nachricht heute, also am 30.10. erreicht hat und Du heute vor 18:00 Uhr den Gehaltseingang erwartest, fallen keine Dispozinsen an.

Mit Deinem letzten Satz meintest Du sicher: „da vor Ablauf des Bankarbeitstages das Konto ausgeglichen sein wird.”

Nach meiner Erfahrung werden Gutschriften meist spätestens gegen 17:30 Uhr gebucht, eher früher.

Lastschriften werden üblicherweise mit Beginn des Arbeitstages von morgens bis mittags gebucht.

Die ersten maschinell buchbaren sehr früh morgens – lange, bevor ein DKB-Mitarbeiter seine Schicht beginnt. :)

Fazit: wenn Lastschriften rechtzeitig vor 18:00 Uhr durch Überweisung vom Tagesgeldkonto oder andere Quellen ausgeglichen werden, ist das Konto am Ende dieses Bankarbeitstags nicht im Minus und so fallen keine Dispozinsen an.

Es spielt also keine Rolle, ob das Konto einige Stunden des Tages mit ein paar Euros oder auch tausenden Euros im Minus ist.

Entscheidend ist, dass das Konto kurz vor 18:00 Uhr wieder auf Null ist.

Damit das wirklich sicher funktioniert, sollten es keine größeren Beträge sein, die ein Mensch manuell bearbeiten muss und es sollte kurz vor Schluss keine technische Störung geben, die das Onlinebanking im Self-Service unmöglich machen.