im 'schlimmsten' Fall auf den Geltungsbereich ebenjenes Gesetzes...
Deutsche Firma heisst bekanntlich schon lange nicht mehr Callcenter in Deutschland...
Das könnte 24/7 365 Tage/Jahr auf den Kundenservice bei Drillisch zutreffen, denn die brauchen offensichtlich immer mehrere Tage zum „Übersetzen” der Mails der auf Deutsch fragenden Kundschaft …
… und versemmeln es dann trotzdem, indem sie nur mit einem unpassenden Textbaustein antworten.
Und wenn es eine Nachfrage gibt wie bei mir wegen der Abschaltung der Datenautomatik, dann wird man hingehalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr …
Ihr Anliegen wird zurzeit bearbeitet.
Sobald alle Ihre Fragen geklärt sind, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Viele Grüße aus Maintal
Ihr BLACKSIM Kundenservice
Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern.
Obwohl sie im Infotext zum Tarif selbst schreiben:
ZitatAuf Wunsch jederzeit deaktivierbar!
Die Datenautomatik ist Bestandteil unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 370) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren.