Beiträge von it-hase

    im 'schlimmsten' Fall auf den Geltungsbereich ebenjenes Gesetzes...


    Deutsche Firma heisst bekanntlich schon lange nicht mehr Callcenter in Deutschland...

    Das könnte 24/7 365 Tage/Jahr auf den Kundenservice bei Drillisch zutreffen, denn die brauchen offensichtlich immer mehrere Tage zum „Übersetzen” der Mails der auf Deutsch fragenden Kundschaft …

    … und versemmeln es dann trotzdem, indem sie nur mit einem unpassenden Textbaustein antworten.


    Und wenn es eine Nachfrage gibt wie bei mir wegen der Abschaltung der Datenautomatik, dann wird man hingehalten:

    Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern.

    Obwohl sie im Infotext zum Tarif selbst schreiben:

    Zitat

    Auf Wunsch jederzeit deaktivierbar!

    Die Datenautomatik ist Bestandteil unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 370) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren.

    Gleiches Elend geht südlich herunter bis zum Main (Friedensbrücke). Seit Jahren keine Verbesserung.

    Während der EM 2024 war dort deshalb jeder mit Telefónica-Tarif tagsüber offline.

    Denn es genügt etwas mehr Nutzung als normal und das Netz ist völlig erledigt.

    Steht so auch bei FreePhone

    Durch den Dienst wird die Mailbox für die Rufnummer im Mobilfunknetz gesperrt.
    Hinweis: Bestehende Anrufumleitungen zur Mailbox werden durch den Dienst nicht deaktiviert.
    Bestehende Anrufumleitungen können nur direkt am Endgerät deaktiviert werden.

    Ja, aber wenn man seit Jahren keine Mailbox mehr benutzt hat und deshalb auch in keinem Smartphone solch eine Einstellung mehr hinterlegt ist, denkt man nicht unbedingt sofort daran, dass diese durch die neue SIM-Karte wieder aktiv wird.

    Schön, dass Drillisch und 1&1 daran gedacht haben, sich mit diesem Hinweis ihre Kundenhotline etwas zu entlasten. :)


    Immerhin kam ich trotzdem kurzfristig selbst drauf, woran es lag.

    Moin!

    Gern geschehen.

    Dankeschön, wünsche Dir (und allen anderen TT-Mitgliedern) auch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.


    Und vorab danke, dass Du uns auch auf dem Laufenden halten möchtest.

    Davon lebt das Forum, dass wir unsere Erfahrungen teilen und uns gegenseitig helfen, soweit es geht.

    Bis denne!

    Ich weiß nicht wie das bei euch ist — ich habe alle Rufumleitungen ausgeschaltet.


    Wenn man versucht mich zu erreichen, wird der Verbindungsaufbau nach 30 Sekunden abgebrochen.


    Ist die Zeit vom Betreiber vorgegeben oder hab ich da eine Möglichkeit die Dauer einzustellen?

    Ich bin zwar wgn. fehlerhafter Apps nicht GMX FreePhone-Kunde geworden, sondern BlackSIM-Nutzer.

    Aber mir war das auch passiert.


    Es liegt an der Mailboxeinstellung (auch wenn man gar keine nutzt)!

    Ich hatte bereits vor Erhalt der SIM-Karte in Drillischs Servicewelt die Mailbox deaktiviert, da ich keine Mailbox nutze.


    Als ich die SIM-Karte endlich erhalten und ins Telefon eingesetzt hatte, überprüfte ich nicht sofort die Rufumleitungseinstellungen.

    Wunderte mich, als ich mich zum Test mit einem anderen Smartphone selbst auf der neuen Nummer anrief, dass es nach 30 Sekunden abbrach.

    Habe dann in der Telefon-App auf dem Pixel-Telefon die Einstellungen überprüft …


    Bin mir leider nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube, da war auf der SIM-Karte standardmäßig

    Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Mailbox hinterlegt.

    Nachdem ich diese unerwünschte Rufumleitung gelöscht habe, war der Spuk vorbei.

    Seitdem klingelt es so lange, wie das Mobilfunknetz das zulässt – also theoretisch zig Minuten. :)

    Hallo,

    ich nutze iMazing schon viele Jahre und hatte es bereits gekauft, bevor ich in solch eine Situation geriet.

    Aber ich habe diese Software bisher immer allen empfehlen können, die sie noch nicht hatten und sie hat dann auch ohne/vor dem Kauf geholfen.


    Kann sein, dass das nicht mehr mit der Probeversion funktioniert.

    Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt vor dem Kauf an deren Support wenden und fragen, ob das in Deinem Fall an der noch nicht gekauften Lizenz liegt.


    Seit heute gibt es übrigens eine ganz neue iMazing-Version 3.0.6, also neue Generation nach 2.0er-Versionen.


    Ist jetzt so knapp vor Weihnachten leider vielleicht auch bei deren Kundenservice mehr zu tun, aber testen könntest Du deren Kundenservice mit Deinem Anliegen allemal.

    Falls die Dir dann noch zeitnah antworten, weißt Du, dass iMazing seinen Preis wert ist (ich nutze es täglich für die Backups).



    War dein Handy auch im W-Modus und nichts ging mehr?

    Nein, als ich in der Lage war, hatte ich bereits seit Jahren die Kauflizenz.
    Aber anderen ging es so und da hatte es damals geholfen.

    Ist keine Garantie, dass es jetzt auch speziell in Deinem Fall helfen wird.


    Wie bereits geantwortet, kann es sein, dass DigiDNA ihre Probeversion weiter eingeschränkt hat (weil alle nur die Probeversion nutzen und „keiner” kauft? - da arbeiten Menschen, die auch einen vollen Kühlschrank brauchen) …

    Oder Praktikantenfehler?


    Bei meinem Sim.de Account noch 14,95 Euro

    Der FreePhone-Tarif läuft doch vermutlich auf einer anderen Serverfarm, noch im Drillisch-Gebäude? :/

    Zumindest ist die Softwareversion eine andere als die der alten Servicewelt von Drillisch.

    Habe das bei BlackSIM auch gleich nachgeschaut – natürlich nicht gratis. :cursing: