Beiträge von vardi

    Ich werd mich mit meinen Eindrücken einfach hier anschließen:


    Das V600 ist ein "Hingucker". Optisch 1A, vor allem jetzt wo ich ein indigoblaues und ein schwarzes Cover besitze. Display und Tastatur haben es mir ebenfalls angetan. Für die Software gilt, wie bei vielem im Leben, selbst ist die Frau/der Mann, denn erst dann wirds brauchbar.


    Da ich zwei V600 gekauft habe (eines für mich, eines fürs Töchterl) konnte ich gut vergleichen was es so an Mängel gibt:


    1) Klappmechanismus beginnt sehr bald zu knarren. Bei Einem sehr stark, beim Zweiten etwas weniger.
    2) 1 Innendisplay musste ausgetauscht werden (beim Zweiten hatte ich, vorgewarnt, gleich eine Folie draufgegeben), da die Tastatur auf dem Display aufgelegen war und dieses zerkratzte. Hätte ich dann nicht sofort eine Folie draufgegeben, wäre es gleich wieder zerkratzt gewesen (was man sehr schön auf der Folie erkennen kann). Nerve meine Servicestelle laufend deswegen, Mal sehen ob das irgendwann behoben ist.
    3) Die bekannten Risse sind bei einem der zwei Handys aufgetreten.
    4) Leuchtring bei einem Handy defekt.
    5) Wer sich softwaremässig nicht selber hilft, ist oft verlassen. So geschehen bei mir, als ich bei beiden Handys reklamiert habe, dass die SMS nicht auf dem Handy gespeichert werden. Von "das geht nicht" über mehrmaliges Flashen habe ich alles erlebt, geholfen hats genau gar nicht. Aber wie gesagt...selbst ist die Frau/der Mann, nur gewußt wie.
    6) Mangelnder Empfang wenn Sendeleistung des Anbieters nicht ganz so gut in einem Gebiet ist. Das habe ich mit mehreren Handys getestet, was mir in meiner Wohngegend nicht wirklich schwergefallen ist. Ob Siemens, oder Nokia alle hatten besseren Empfang als mein Motorola. Sobald die Senderversorgung ok ist...alles kein Problem.
    7) Hörqualität und Sprachqualität reißt mich nicht vom Hocker. Vor allem für die Gegenseite kanns schon Mal zur Qual werden sobald man das Handymikrofon zu weit vom Mund weghält (was ich getestet habe und von ein paar Freunden bestätigt worden ist). Musste mein "Handyhalteverhalten" halt entsprechend anpassen ;) .... damit gehts nun besser.
    8) Akkuleistung geht gerade so. Wenn ich nicht allzuviel mache (also ab und an telefonieren, das eine oder andere Mal im Auto Bluetooth aktiviert, praktisch nichts spielen, Handy spät abends abschalten) komme ich auf eine Akkuleistung von maximal 3 Tagen. Nicht wirklich das Gelbe vom Ei für mich.


    Fazit:
    Meine Tochter schwört nach wie vor auf das V600, vor allem seit ihr Handy dank meiner Selbsthilfe mehr als 15 SMS speichert (weiss der Teufel warum das so wichtig ist *grinst*), obwohl gerade an ihrem Handy die gröbsten Mängel auftreten/auftraten. Ich selbst bin da schon wesentlich kritischer und kann mir im Moment nicht mehr vorstellen, mich nochmals von Motorola "beglücken" zu lassen.


    Gruss
    vardi

    Hatte auch einen Kratzer am Display, der mich jedoch nicht sonderlich störte. Vorgewarnt durch viele Beiträge hab ich alles was mit rauspolieren zu tun hat, bleiben lassen.


    Nun ergab es sich (ich weiß...ich weiß...kling nach Märchen...ists auch irgendwie *schmunzelt*), dass ich die Hörerabdeckung von meinem Siemens S55 verloren hatte. Ich bin also zu Siemens um sowas zu kaufen und vorsichtig wegen Garantiefall anzuklopfen. Um es kurz zu machen es war eine Garantiesache. Und es kam noch besser...


    Für diese Telefonhörerabdeckung muss die gesamte Oberschale ausgetauscht werden und damit auch...richtig geraten...das Display. Jetzt besitze ich wieder ein makellos schönes S55. Ein Hoch auf die Bauweise mancher Handys :)


    Gruß
    vardi