Auch ich habe der Versuchung nicht standhalten können und habe gestern mein schönes stabiles N95-1 gegen das 8Gb modell eingetauscht mit einem nicht ganz so kleinem Aufpreis...
Der größere Screen und der dickere Akku samt dem schwarzem Kleid waren so ziemlich ausschlagebend, aber dicke dicke Überraschung folgte zugleich:
Da es das letzte Exemplar im Laden war musste ich mit einem leichten Morseslider vorlieb nehmen, immerhin hat es keine Dellen um das Display herum, das mit dem Slider kann man verschmerzen, da sich dieser wie man wohl hier hört im laufe der Zeit sowieso noch löst und lockert, dann geht er halt ab nächstem Jahr nach dem ganzen Trubel zum Service...
Aber erschreckender Weise läuft meine (neue!!!) Firmware, die widerrum keine Zicken beim Update gemacht hat,, wie z.B. Akku raus etc., echt Lahm und vor Abstürzen kann ich mich nicht retten:
1. Das Menü hakelt, man denkt es wäre eine schnelle Kiste bewegt sich also ohne vorher Anwendungen zu schliessen und trotz das vielleicht 3 sachen im Hintergrund laufen schmiert mir die Kiste ab bzw. bleibt beim Öffnen hängen!?!
2. Mit der neuen FW sollten doch die Maps schneller laden und stabiler laufen, oder? Wenn ich Maps öffne, läuft diese Anwendung sehr langsam bis zum ersten Satfix, aber das komischste ist, wenn ich endlich eine Satfix habe und auf suche in der Umgebung gehe, dann raucht mir das Gerät ab und fährt sich runter?!?!
3.Der Akku wird sich hoffentlich noch einpendeln, da ich es auch geschafft habe diesen innerhalb eines Tages zu leeren.
4. Hardwareseitig ist die neue Kopfhörerfernbedienung ein Schritt zurück, an wen haben die bei der Entwicklung gedacht? Etwa an Gürtelholsterquerträger!?!? Das Kabel, bzw. dder Klinkenstecker hatte doch vorher einen Winkel, zwar keinen Kleinen aber immerhin und lies sich besser in der Hosentasche tragen, mit dem neuem geraden ist doch ein Kabelbruch vorprogrammiert. Die Fernbedienung ist wirklich sehr Schwammig und unübersichtlich, dafür wenigstens etwas leichter.
5. Die Kamera löst ein bisschen träge aus, dagegen lief die vom N95-1 mit FW 20
rasend schnell...
Ich hoffe doch mal das Nokia sich nicht allzuviel zeit lässt mit einem stabilem FW Update, da momentan es echt kaum Spass macht, da ist die 20er FW doch deutlich besser und stabiler, so sieht man wie ein FW noch mehr aus einem Gerät rauskitzel kann
Vielleicht muss ich das Gerät noch einreiten
Cheers :top: