Beiträge von quakenstein

hab beim upload aufs handy 22 k/s, allerdings ist die verbindung sehr stabil inzwischen, abbrüche hatte ich selbst bei ~ 50 mb nicht einmal. am anfang gabs öfters mal abbrüche, was da anders war weiss ich nicht mehr, vielleicht hab ich
    parallel irgendwas am handy getippt.

dauert aber halt trotzdem viel zu lange, daher mache ich datentransfer nur noch über das usb-kabel.

Diese Liste ist so nicht richtig, dass wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.
    ExtreMemory ist z.B. nur eine Marke, d.h. unter diesem Namen werden unterschiedliche Chips/Karten vertrieben.
    Meine Karte von "ExtreMemory" habe ich z.B. von amazon.de und die läuft ohne Probleme im 6230.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    In jeder BDA steht doch AFAIK geschrieben, das eine einwandfreie Funktionalität nur mit original-Zubehör garantiert werden kann...

puh, gerade noch rechtzeitig gelesen, wollte mir gerade nen noname kabel ebayen, die paar euronen werden ich mir nun sparen und gleich nen nokia-kabel nehmen.
    thx :)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kann es sein, dass du den Cardreader nicht "ausschreiben" läßt, d.h. du must warten, bis die grüne Lampe des Reader WIRKLICH nicht mehr leuchtet oder flackert ... ;)

Erst DANN hat er WIRKLICH alle DATEN auf die KARTE geschrieben ...

es betrifft alle files die ich mit dem cardreader auf die karte schreibe, hat also nichts mit "ausschreiben" von daten zu tun.
    btw. würde dann eine fehlermeldung von windows kommen, das nicht allle daten/dateien kopiert worden sind.
    die mp3-files auf der karte sind zu 100% in ordnung, erst im 6230 treten die probleme auf.

ich habe dieses springen der mp3's auch, allerdings NUR wenn ich die mp3's am rechner via cardreader auf die mmc-karte spiele!
    spiele ich die files dagegen per bluetooth ins handy (egal ob in den internen speicher oder auf die karte) dann gibt es keine aussetzer.
    der cardreader ist auf jeden fall in ordnung, den setze ich mit anderen karten schon seit monaten ein, muss also ein problem des 6230 sein.

ist aber keine katastrophe finde ich, da es mir ohnehin zu umständlich ist, dauern das handy zu zerlegen um an die karte ranzukommen. bluetooth ist natürlich auch mist zum kopieren der daten wegen der geringen geschwindigkeit und den verbindungsabbrüchen.
    bleibt also nur noch nen usb-kabel. damit sollten dann alle probleme behoben sein.

gruß
    steini