-
tja leute...da dank ich euch erstmal für die schnelle und gute hilfe. :top: mein 615er funktioniert jetzt einwandfrei und die sprachquali ist ehrlich gesagt besser, als das meines gigaset 3015
habe es jetzt so gemacht, dass ich die adern weiss und grau am stecker miteinander verbunden habe und jetzt klingelt es auch.
thx und grüsse
house
-
hab diesen link http://www.sub2-forennet.de/cg…ieb&action=display&num=34
gefunden. wäre mal ne super sache, wenn mir das jemand übersetzen könnte, sodass es auch ein telekommunkationslaie versteht .. *g*
gruss
house
-
interessanter ansatz, aber leider hatte ich den link auch schon begutachtet vor meinem thread
nach diesem bin ich auch vorgegangen, aber leider bimmelt dat ding immer noch nich..
wollte das telefon auch nicht öffnen...vielleicht gibts ja noch nen anderen weg, oder?
gruss
house
-
hi leutz,
grüsse eines neulings an das forum hier
hatte die suchfunktion schon benutzt, aber keine lösung für mein problemchen gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
folgendes:
hab ein altes fetap telefon der post baujahr 12/78, bezeichnung 615-1.
hab soweit den alten stecker durch einen neuen ersetzt, damit er an die tae-buchse passt. anschlüsse sind wie folgt gesetzt:
1 grün
2 gelb
3 grau
4 blau
5 braun
6 weiss
die nummern für tae und die farben entsprechen den kabeln des 615-1.
ich kann zwar nun telefonieren, aber wenn ich angerufen werde, klingelt es nicht trotz lautstärkeregulierung.
wisst ihr da vielleicht rat?
gruss
house