-
Zumindest für Ausbrüche (ab 2 Fällen) gibt es das beim RKI jeden Dienstag im täglichen Situationsbericht.
Aktuell auf Seite 12 zu finden. Und hier geht es ohne Umweg zum Bericht: Deeplink zum Bericht vom 27.10.2020
Selbst das RKI muß in dem von dir benannten Lagebericht eingestehen, dass "Nur etwa ein Viertel der insgesamt gemeldeten COVID-19 Fälle kann einem Ausbruch zugeordnet werden. Von allen Fällen in Ausbrüchen entfallen ca. 35 % auf kleinere Ausbrüche mit einer Größe von 2-4 Fällen pro Ausbruch."
Dazu kommt noch das knapp ein Viertel der dargestellten Fälle unter "weiteres" geführt wird. Was heißt "Privater Haushalt"? Sind damit auch die orientalischen Großhochzeiten gemeint, die zumindest im Bergischen Land für stark wachsende Zahlen verantwortlich waren/sind?
-
CH76 Du meinst sowas wie "Maske runter - Wurst abbeissen - Maske rauf - kauen - Maske runter - Wurst abbeissen...", was zu völligem Unverständnis führt?!
Gabs den Artikel hier schon? Rheinische Post
-
Ähm? Freiheitsberaubung wegen einem Tag Quarantäne?
Nunja, selbst 1 Tag möchte ich nicht grundlos eingesperrt sein oder möchte von euch jemand gerne in den Bau, weil "ist ja nur für einen Tag".
Wo zieht man die Grenze? 24 Stunden, 7 Tage, 1 Monat?
Nein, jede einzelne falsche Minute ist eine zu viel!
-
Meines Wissens gibt es zu den sogenannten Alltagsmasken lediglich die Vorgabe, dass sie Mund und Nase bedecken müssen.
Wirklich interessant, folglich könnte man auch einfach ne gehäkelte Maske nutzen, wenn man es auf die Spitze treiben wollte.
-
Aktuell verlegt Novanetz bei uns in einer Kleinstadt im Bergischen Land FTTH.
Kennt hier jemand diesen Festnetz-Anbieter? Wie sind die Erfahrungen?
Leider zeigt sich Google nicht grad spendierfreudig, wenn man nach Ergebnissen schaut.
-
Aus wirklich ehrlichem Interesse: Gibt es (für NRW oder Deutschland) eine Regelung, wie genau die "Masken" beschaffen sein müssen?
Ich habe leider nichts passendes gefunden.
-
Es muss einfach mal wieder ein vernünftiges Maß her und das ist nicht gegeben.
-
Es haben genügend Leute schon bestätigt, dass das alles nahe zu nicht hilft.
Wie schaffen es z.B. die Dänen einfach nur mit Vernunft und Desinfektionsmittel und ohne Maske (außer im ÖPNV) die Zahlen niedrig zu halten? Oder schaffen sie es vielleicht grade dadurch, dass sie den Leuten Eigenverantwortung zugestehen? Die Risikogruppe möge sich schützen und die anderen dürfen ihr Leben leben.
-
Es geht doch schon los, mit der Wirksamkeit der Alltagsmasken und auch den einfachen medizinischen Masken a.k.a. Einwegmasken.
Auf den Packungen steht schön irgendwas in Richtung '"Gegen 99+% aller Bakterien". Zu blöd, dass Corona ein Virus und damit deutlich kleiner als ein Bakterium ist. Für die Viren ist die Maske ein offenes Tor und bietet allenfalls ne Pseudosicherheit.
Ist ja auch schön einfach, gebt dem Volk einen Strohhalm, an den es sich klammern kann und wenn sich dann noch die Bevölkerung gegenseitig zerfleischt, weil die eine Hälfte ja nur aus "Idioten, Aluhutträgern und Rechtsradikalen" besteht und die anderen "Obrigkeitstreu bis zur Selbstaufgabe" sind, dann machen auch die paar Eingriffe in die Grundrechte den Kohl nicht mehr fett.