Beiträge von columbo

    Hallo ...


    ich habe vor vom Vodafone Prepaid in den O2 inklusiv 100 zu wechseln.


    Weiß jemand wie schnell das geht ?


    Also wenn ich morgen in den Shop gehe und das klar mache, wann telefonier ich in O2 und wie lange ist das Handy evtl. "tot" ?


    Ich muß ja wohl auch geug Guthaben aufladen, glaube 25 €, ... Kosten die mir Vodafone abzieht weil ich "abhaue".


    Was passiert mit dem restlichen Geld, also wenn ich nach Aufladung von 25 € bspw. 31,65 noch drauf habe ? verfallen die, weil Nummer ja jetzt bei O2 ?


    Danke für Antworten

    Hallo ...
    wir haben unserer Tochter im Internet ein Handy gekauft, welches ihr gefiel und keinen SIM-Lock hat, es ist aber mit einem Vodafone Paket zusammen, welches vorab in den Tarif OPEN END INTERNET eingestellt ist. Dieses soll ja pro Monat eine Nutzungsgebühr von 2,49 € kosten.


    Jetzt meine Fragen :


    1. Wenn kein Guthaben mehr drauf ist kann ja auch nix (2,49€) abgebucht werden.
    Heisst das,wenn ich bspw. nach 3 Monaten mal wieder Guthaben aufbuche werden mir die drei
    Monate "rückwirkend" abgebucht?
    2. Wenn mir der Tarif von Anfang an gar nicht zusagt, kann ich dann einfach in den 5/15 wechseln
    und der OPEN END INTERNET ist dann für immer hinfällig ?
    3. Wenn ich die SIM ignoriere, gar nicht erst auspacke und einlege passsiert dann auch gar nichts
    oder krieg ich irgendwann ne Rechnung von Vodafone weil wir ja beim Kauf Namen, Geb. Dat.
    und so angegeben haben ???


    Vielen Dank für rasche Antwort

    Hallo ...


    meiner Tochter wurde das Handy gestohlen ... ich habe die Karte sperren lassen ... Anruf bei DEBITEL die wollen 30,95 (!!!) für ne neue SIM ( gleicher Fall bei Vodafone vor zwei Monaten ... kostenlos bekommen ). Jetzt will ich zu CONGSTAR oder MAXXIM mit der alten Nummer wechseln ...


    Meine Fragen hierzu :


    - Kann ich zu den oben genannten problemlos wechseln auch mit gesperrter Karte ?
    - Wie ist genau die Reihenfolge ( Verzichtserklärung/Neuantrag... etc )
    - Wie lange dauert das alles bis ich dann wieder mit alter Nr. telefonieren kann ?


    - Kann da auch irgendwas " schiefgehen " so daß die Nummer hinterher auf einmal " weg " ist weil irgendwas nicht ganz richtig war ?


    Danke für Eure Antworten

    Hallo ...


    meiner Tochter wurde das Handy gestohlen ... ich habe die Karte sperren lassen ... Anruf bei DEBITEL die wollen 30,95 (!!!) für ne neue SIM ( gleicher Fall bei Vodafone vor zwei Monaten ... kostenlos bekommen ). Jetzt will ich zu CONGSTAR oder MAXXIM mit der alten Nummer wechseln ...


    Meine Fragen hierzu :


    - Kann ich zu den oben genannten problemlos wechseln auch mit gesperrter Karte ?
    - Wie ist genau die Reihenfolge ( Verzichtserklärung/Neuantrag... etc )
    - Wie lange dauert das alles bis ich dann wieder mit alter Nr. telefonieren kann ?


    - Kann da auch irgendwas " schiefgehen " so daß die Nummer hinterher auf einmal " weg " ist weil irgendwas nicht ganz richtig war ?


    Danke für Eure Antworten

    Hallo ...
    habe das KRZR K1 und würde gerne folgendes wissen ...
    Wenn ich eine SMS schreibe : Nachrichten -> neue Nachricht -> Nachricht -> Text eingeben -> senden an -> dann erscheint eine Liste mit Kontakten (denen ich kürzlich schonmal eine SMS geschickt habe) zur Auswahl (zum "Häkchen" klicken) ...
    Wie kann ich diese Liste löschen, so daß ich gleich direkt in mein Telefonbuch zur Auswahl komme und nicht erst meine Frau,meine Kumpels, usw... 30x hintereinander in der Liste habe ...
    aus dem Handbuch ist das nicht genau zu ersehen und auch so hatte ich kein Glück ...
    gibt´s da ´nen Trick ?
    Danke für Antwort ...

    Danke ...


    ging ja mal wieder fix ...


    Hoffe das mit der Gültigkeitsdauer ändert sich noch denn meine Tochter telefoniert ( zum Glück :) ) fast nie und auch SMS halten sich in Grenzen, sodaß sie ( wie meine Frau damals auch ) teilweise kurz vor Ablauf noch "nachladen" mußte obwohl sie noch 6-8 Euro drauf hatte .


    Danke für die Antworten

    Hallo ...


    habe eine Prepaid Karte von org. Vodafone. Wenn ich hier mein Guthaben abrufe kommt halt " Ihr aktuelles Guthaben ... pipapo ... ".


    Meiner Tochter hab ich ein Handy geholt, auch Vodafone aber Talkline ...
    wenn sie abfragt kommt zusätzlich zum oben genannten Text" ... Ihre Karte ist noch gültig bis zum ... blablabla ... "
    Ich dachte alle Karten verfallen nicht mehr oder ist das bei einigen Providern anders ???



    Danke für Antworten