Beiträge von Free2Tel

    Oberhausen, den 22. Juli 2004. Der Oberhausener VoIP-Provider PURtel.com (PFS) hat gemeinsam mit seinem österreichischen Partner PURtel.at (EWP) das weltweit erste VoIP-Payment entwickelt und zum Einsatz bereit gestellt. Damit soll es ab sofort möglich sein im Internet sicher und dennoch anonym zu bezahlen.


    Das System ist frei tarifierbar und besteht aus einem VoIP-Timecoin um Internetangebote im Minutentakt abzurechnen, einem VoIP-Dropcharge für Einmalabrechnung von Flatrates oder Zugangsdaten und einem VoIP-Shopbilling für Onlineshops oder Auktionen.


    Der Internetbesucher wählt dabei auf seinem VoIP-fähigen Telefon oder mit einem kostenlosen Software-Client auf seinem PC einfach die Nummer des jeweiligen Angebotes an und erhält Zugang zum Inhalt.


    Ebenfalls wurden die aus dem Festnetz (PSTN) bekannten Servicenummern, frei tarifierbar in zwei Varianten erfolgreich in VoIP umgesetzt. Die VoIP-Mehrwertminute rechnet dabei im Minutentakt ab, und der VoIP-Mehrwertanruf wird unabhängig von der Gesprächsdauer nur einmal gebillt. Beide Tarife finden Ihren Einsatz für kostenpflichtige Beratungsgespräche, Auskunfts- und Informationsdienste als auch im Telefonentertainment.


    "VoIP ist ein rasant wachsender Markt", - so Volker Goudschmidt vom Oberhausener Softwarehaus PFS, - "wir haben unser Payment speziell auf diese Benutzergruppe ausgerichtet. Dabei haben wir all die Probleme der aus PSTN bekannten 0190-Dialer und Abzocknummern konsequent ausgeschlossen um sowohl unseren Kunden, als auch den Anbietern die unser Paymentsystem einsetzen ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Auch für die RegTP gehen wir mit gutem Beispiel vorran und regulieren uns durch die hohe Messlatte unserer eigenen Sicherheitsvorgaben selbst". Eine "Kundenabzocke" soll durch eine transparente Preiskommunikation auf den Angeboten, als auch durch eine Audio-Preisansage ausgeschlossen sein. Darüber hinaus wird explizit die Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN) erwartet. Anbieter sollen durch diese hohen Anforderungen die Auszahlungen durch PURtel.com stornofrei erhalten.


    Derzeit sollen aktive Vorgespräche mit einem US-Biller über die Vermarktung laufen. "Wir sind natürlich auch offen für den deutschsprachigen Raum und sind für gute Kooperationsvorschläge stets bereit langfristige und solide Partnerschaften einzugehen. Gerade weil der Payment-Bereich durch den Dialer in der Vergangenheit so gelitten hat, sehen wir in unserem VoIP-Payment eine interessante Alternative, denn sowohl Prepaid- als auch Postpaidkunden werden unterstützt", - erklärte Volker Goudschmidt weiter. Durch den Netzzusammenschluss im Oktober 2004 mit verschiedenen globalen Internettelefonie-Betreibern soll ein Pool von mehr als 100 Mio VoIP- und Internetbenutzern Zugang zum PURtel-Paymentsystem bekommen. Gleichzeitig soll PURtel ein weiteres deutsches Paymentsystem für Mobilfunkbilling integrieren und erreicht dadurch auch die Mitglieder der Provider D1, D2, E+, O2 und Debitel, welche direkt durch die Provider abgerechnet werden. Für die weltweite Administration der Mitgliederkonten per normaler SMS soll ein weiteres Interface zur Verfügung gestellt werden.


    QUELLE: PURtel.com/presse.php


    Wichtiger Hinweis Für Webmaster:


    - Payments können direkt im Mitgliederbereich erstellt werden.
    - Der Einbau geht denkbar einfach durch einfügen eines kleinen Quelltextes
    - Ein Kunde der sich über das Tor angemeltet hat, bleibt DAUERHAFT Ihnen zugeordnet, - egal was und wo er etwas umsetzt!!!


    JETZT ANMELDEN UND AN EINEM EXPLODIERENDEN MARKT MITVERDIENEN!!!


    ANMELDEN

    Deutschlandweit für 1,8 Cent ins Festnetz! [PURtel/Oberhausen/28.05.2004]
    Oberhausen, den 28. Mai 2004. Der VoIP-Provider "PURtel" hat soeben offiziell die Pforten ins Public-Switched-Telephone-Network (PSTN) geöffnet. Neben den üblichen Festnetztarifen, - PURtel bietet diese unter anderem für 1,8 Cent pro Verbindungsminute an, - hat der Anbieter auch alle Deutschen D- und E-Mobilfunknetze (25 Cent pro Minute) im Programm. Damit ist es nun sowohl Internet-Anwendern mit Schmalband- (Analog und ISDN) als auch mit Breitbandverbindung (DSL) möglich in die deutschen Fest- und Mobilnetze zu telefonieren. Das Unternehmen hält somit an der Strategie fest, seinen Kunden hochwertige Dienstleistungen und Services zu günstigen Preisen zur Verfügung zu stellen. "Wir freuen uns unseren Anwendern nun auch Verbindungen in die öffentlichen Netze anbieten zu können und arbeiten rund um die Uhr an den internationalen Verbindungen und Gateways, um diese Schritt für Schritt folgend in den nächsten Tagen dem internationalen Markt zur Verfügung stellen zu können", so Volker Goudschmidt vom Oberhausener Softwarehaus PFS. Dadurch solle innerhalb der nächsten Tage auch ein Großteil der internationalen Zielgebiete vom PURtel-Network aus erreichbar sein. Auch weitere attraktive Tarifangebote befinden sich in Vorbereitung


    Infos und Anmeldung hier

    Wir, PURtel sind wie schon erwähnt in einer relativ frühen Phase, und es gibt noch eine ganze menge zu tun. aus diesem grund gab es bisher gab auch keine werbung in oder irgendwelche veröffentlichungen, mit ausnahme von ein paar posts in einigen foren ... (thema: tester gesucht) . denn wir möchten offiziell erst starten wenn alles stabil und sauber läuft.


    wie in diesem thread zu lesen ist sind hier im forum die schon viele mitglieder mit VoIP erfahrung - ich möchte euch hier einfach bitten bugs und verbesserungsvorschläge uns mitzuteilen - so können wir purtel zu einem leistungsfähigen system mit spitzen-audio-qualität bei wenig bandbreite (habe zu hause auch nur isdn) und einer vielzahl von optionalen zusätzlichen features ausbauen

    Funktioniert PURtel mit 56k Modem, ISDN, DSL?
    Antwort: JA! - PURtel funktioniert sowohl mit 56k Modem, als auch mit ISDN (64/128) und natürlich auch DSL. Der PURtel Client 0.9 benötigt etwa ~8-10k/sek Bandbreite Vollduplex je Gespräch. Es bleibt genügend freie Bandbreite zur Verfügung um Gespräche in hoher Audioqualität zu führen. Wir haben auf einem PC mit 64k-ISDN-Anbindung den T-ISDN Speedmanager installiert und die Werte eines Gespräches wie folgt aufgezeichnet:



    Selbst beim "Zocken" mit Counter Strike (CS) und aktivem ICQ reicht die Bandbreite noch allen Anwendungen aus. Die Qualität der Telefongespräche wird dadurch nicht beeinflusst




    Für weitergehende Unterstützung, Informationen und Hilfestellungen haben wir für Sie die folgenden Supportforen eingerichtet:
    Allgemeine Fragen rund um PURtel.com - Hier können Sie sich rund um unser Produkt PURtel.com austauschen und diskutieren. Stellen Sie Fragen oder geben Sie Antworten.


    http://forum.smsmillion.com/viewforum.php?f=31


    Wunschliste und Verbesserungsvorschläge - Es ist "Wunschzeit"... - Was vermissen Sie bei PURtel.com? Was würden Sie gern anders machen? Schreiben Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen. Lassen Sie Ihre eigenen Ideen einfließen und untersützen Sie uns auf diese Weise bei der weiteren Entwicklungsarbeit.


    http://forum.smsmillion.com/viewforum.php?f=32


    Bugreporte - Ist etwas defekt? Bereiten Ihnen einige Funktionen Probleme oder läuft etwas nicht stabil? Dann ist dieses Forum genau das richtige! Unterstützen Sie uns bitte bei der Problembehebung, indem Sie uns Ihr Problem detailliert beschreiben (Betriebssystem bitte angeben).


    http://forum.smsmillion.com/viewforum.php?f=33