-
hi.
ich habe folgendes problem bei einem fujitsu siemens amilo A 1655G – die wlan-karte broadcom 802.11g netzwerkadapter lässt sich nicht mehr einschalten.
der rechner kam vorinstalliert mit einem programm von broadcom, dass das wlan verwaltet. da ich lieber die xp-eigene verwaltung nutzen wollte habe ich dieses deinstalliert. und hier fingen die probleme an – die karte liess sich nicht mehr einschalten. selbst nachdem ich besagtes programm wieder installiert habe tut sich nicht.
der aktuellste treiber 3.100.46.0 ändert auch nichts.
ein hardwardefekt schliesse ich im grunde genommen aus, das wäre schon ein komischer zufall, wenn die karte zeitgleich mit der deinstallation den geist aufgeben würde.
für etwaige hilfe bin ich euch dankbar.
tres
-
hi,
ich suche eine möglichst mobile, externe festplatte mit 160GB, USB 2.0 und wenn möglich auch firewire verbindung. externe stromversorgung wäre mir nicht so recht.
ich habe mir die western digital passports mal angesehen, die gefallen mir schon sehr gut, leider haben sie kein firewire.
hätte jemand von euch da einen tip?
-
hallo. vor einigen tagen musste ich meinen windows rechner neu aufsetzen (xp pro sp2). seit dem ist es mir nicht mehr möglich die id3 tags in den eigenschaften zu ändern. lediglich der titel des tracks lässt sich ändern, alle anderen möglichkeiten sind in der maske grau hinterlegt.
die dateien sind nicht schreibgeschützt.
ist jemandem dieses phänomen bekannt? habe ich da nur ein häkchen bei den anzeigeoptionen verpasst?
-
hmmm, also hätte ich mit meinem süddeutschen "zum aldi" mehr oder weniger recht, eine berliner freundin von mir korrigierte mich die tage recht besserwisserisch als ich sagte, dass ich noch "zum aldi" (hier an der ecke) gehen würde.
im grammatik-forum postete der admin:
Zitat
Nur bei einigen deutschen Dialekten (vor allem im Süden), ist ein Artikel vor einem Eigennamen möglich, im Hochdeutschen ist eine derartige Konstruktion nicht möglich.
Trotzdem sind alle von Dir aufgeführten Beispiele syntaktisch richtig, lediglich die Semantik unterscheidet sich. Bei "Ich gehe zum Aldi" hat man nicht "Aldi" an sich im Kopf, sondern meint, dass man in eine bestimmte Filiale geht. "Ich gehe zu Aldi" heißt, dass man prinzipiell dort hingeht (es gibt ja Leute, die das aus Prinzip nicht tun).
wenn ich jetzt noch eine top-rechthaber-regel aus dem duden oder ähnliches dafür hätte könnte ich sie an die wand nageln (no pun intended).
edit: ich gehe übrigens prinzipiell zum aldi.
-
"zu" oder "zum"?
Und wieder eine Frage aus der Kategorie "Klugscheisserei":
Ich grüble seit einiger Zeit über die Richtigkeit folgendes Satzes:
"Ich gehe zu Aldi" oder "Ich gehe zum Aldi"
Benutzt man in diesem Falle die Kontraktion ("zum") aus Präposition ("zu") und bestimmtem Artikel ("der") oder eben nur die Präposition ("zu")? Im Grunde genommen geht es hier lediglich um die Frage ob Eigennamen einen bestimmten Artikel haben dürfen oder nicht.
Andererseits sind Sätze wie:
"Ich gehe zum Alexanderplatz"
selbstverständlich korrekt.
Was ist in diesem Falle der Unterschied zwischen Aldi und Alexanderplatz? Ist es möglich, dass das Hinzufügen des bestimmten Artikels bei örtlicher Bestimmung richtig ist?
Danke.
Tres
-
Re: iSync 2.4 supportet V8 nicht.
Zitat
Original geschrieben von tres
:eek: :eek: :eek:
ein einfacher teil-workaround für dieses problem - auch wenn apple verspricht mit dem nächsten isync update die neuen geräte zu unterstützen - ist es zumindest seine kontakte als vcards per bluetooth an das gerät zu senden. das v8 unterstützt den import von vcards unter 10kb, sprich ca. 50 kontakten. diese werden direkt bei empfang ins telefonbuch eingetragen. :top:
-
iSync 2.4 supportet V8 nicht.
:eek: :eek: :eek:
-
oh and yes, it blends ...
-
ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie bei den ipods ausschliesslich via itunes funktionieren wird, also nichts da mit usb-stick-like plug and play.
-
a) unterschreibe ich plantagoos post (fast ungesehen)
b) sollten wir uns keine gedanken um simlock & knebelvertrag bei welchem netzanbieter auch immer machen. *tt grey area mode on* bis november ist noch sehr viel zeit und wenn sich schon kollegen wie jon lech johansen mit der materie befassen dann sollte das in einigen monaten sicherlich aus der welt geschafft sein.