-
ich kram mal wieder diesen Thread raus
ich such für meine Oma noch eins. N schnurloses DECT-Telefon kann sie ohne probleme bedienen.
Deshalb such ich n gutes GÜNSTIGES Telefon. Wie weiter oben schon beschrieben wären Rot-Grün Tasten sehr wichtig.
Ich spekulier auf n altes Nokia, aber ich kenn mich da nicht so aus im alten Sortiment!
Das Ericsson R520m würde mir ja auch gefallen, scheint aber schwer zu bekomen zu sein - z.z. 1 einziges Angebot bei ebay...
Hardy
-
Re: Tschibo Handy ohne PIN einschalten
Zitat
Original geschrieben von Bob S.
Kann mir jemand sagen, ob man die Handys von Tschibo auch ohne die Eingabe einer PIN einschalten kann? Ich suche auch ein Handy für jemanden der fast 80 ist. Die eingabe einer PIN könnte da schon zum Problem werden. Das Aufladen mit Guthaben kann ich ja erledigen.
ich hab mir überlegt, dass sie sich einfach ein wort merken soll, z.b. den namen ihres verstorbenen mannes: Karl
danach buchstaben am handy suchen und so ist das mit dem PIN auch relativ einfach zu merken.
Hardy2k
-
also ich muss sagen, dass das bei mir anders ist.
Bei uns haben Handys zwar recht spät einzug gehalten - erst 2001 glaub ich - aber jetzt hat jeder eins
Und nach nem guten Jahr hatte meine Mom ihr C25 auch komplett unter Kontrolle - mit SMS schreiben und allem pipapo (viel kann das Teil ja nicht ;D )
Mein Vater hingegen kämpft noch mit seinem relativ neuen S55 - aber meiner Meinung nach liegt das wirklich an dem Handy, weil ich da auch nicht 100% durchsteige...
bin halt kein Siemens Typ.
So zurück zu Tchibo-Prepaid:
Zitat
Und so einfach geht´s: 1. Senden Sie mit Ihrem Handy eine kostenlose SMS ohne Inhalt an die Nummer 6 3 6 3 3. Daraufhin erhalten Sie eine SMS mit der Bankverbindung für die Überweisung und einem individuellen Verwendungszweck. 2. Geben Sie beides auf dem entsprechenden Bankformular (Überweisungsträger) an und wählen Sie den zu überweisenden Betrag in beliebiger Höhe. Sobald Ihr Guthaben-Konto aufgeladen wurde, werden Sie per SMS informiert. Je nach Bankinstitut kann eine Überweisung bis zu fünf Tage in Anspruch nehmen. Wichtig: Bitte vergessen Sie nicht, den Verwendungszweck anzugeben, da wir Ihren Betrag sonst nicht Ihrem Guthaben-Konto zuordnen können.
das scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich werd mich erstmal informieren was es fürn Handyladen bei meiner oma im Kaff gibt, bzw. halt ob überhaupt Tchibo da ist, aber allgemein klingt das Angebot wirklich recht gut.
Wie sind denn die Preise im Vergleich zu Xtra, D2callya, Loop?
Hardy2k
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Hol Dir doch den Überweisungscode und leg Dir im Online-Banking eine Überweisungsvorlage an. Das ist natürlich nur hilfreich, wenn Du Online-Banking hast und nutzt. Bei Überweisungen auf meine LOOP-Karten war das Geld am Tag nach der Überweisung schon aktiviert.
Ciao
Tim
hm, würde das auch funktionieren, dass sie einfach n überweisungsformular ausfüllt...
weil Onlinebanking hat nicht geklappt sie dazu zu "zwingen"
was gibts denn alles für möglichkeiten bei Prepaid zu zahlen?
-
okay, erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Die Netzwahl sei auch mal dahin gestellt
Das ich ihr erstmal was mit Prepaid besorge, ist jetzt relativ sicher. Dazu hab ich aber noch ne Frage:
Wäre es nicht sinnvoll ne Prepaid karte direkt von nem Mobilfunkunternehmen zu holen, um dann - ohne neue Nummer, nochmal ANschlussgebühr etc. - auf nen Vertrag umzusteigen?
Wie schauts damit bei Tchibo aus? Könnte ich das auf nen o2 Vertrag auf -modden? oder gibts bald auch Tchibo verträge?
Handy bin ich jetzt auf das nokia 3510i gekommen - war so "empfehlenswert" für Omas in nem anderen Thread.
(IMPO = In My Poor Opinion - oder so ähnlich :D)
DANKE
Hardy2k
-
ich such hier aber n handy, keinen vertrag...
-
Bin immernoch auf der Suche nach nem Oma-Handy. Und das eine sog. Kompakt-Handy von TCM / Tchibo sieht so n bisschen passend aus - habs noch nicht in der Hand gehabt...
Hat davon schon jemand was gehört/gesehen gelesen, oder hat erfahrung damit?
Danke
Hardy2k
-
meine Oma - fast 80 Jahre - hat gemeint, dass sie doch endlich n Handy braucht.
Die "Generalprobe" mit einem neuen schnurlos-telefon hat sie bestanden.
Die Wahl des Handys gehört jetzt hier nicht hin... da gibts schon was drüber...
deshalb, ich suche einen Vertrag / Prepaid für sie.
1. ich weiss nicht wieviel sie damit telefonieren wird. Vllt ist sie begeistert von Handys und hört garnicht mehr auf - oder IMPO sie benutzt es ab und zu wenn sie auf Kur ist
2. Prepaid ist so ne sache. Es ist immer das Problem mit dem Aufladen - ich glaube nicht, dass sie das so einfach hinbekäme (o2 Händler meinte aber heute, dass sie das "Servicemässig" auch für die Kunden machen würden)
3. ein Vertrag möglichst ohne Grundgebühr, nur Gesprächsguthaben (höchstens 7 EUR/monat)
allgemein würde ich zum D1 Netz tendieren - weils IMPO einfach am besten abdeckt.
Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich suche und könnt mir helfen.
Danke im Vorraus!
Hardy2k
-
um auch mal meinen kommentar dazu zu geben.
Bei meinem alten Sony CMD-J5 gings auch... also scheint Ericsson da nen gehörigen schlechten einfluss zu haben
-
wie ich ja feststellen musste, kann ich nur die einträge per Schnellwahl wählen, die auf der Sim Karte gespeichert sind.
Nur wie krieg ich nen einzelnen Eintrag auf die Sim-Karte ohne gleich das ganze Telefonbuch auf die SimKarte zu kopieren?
Im Handy und Anleitung find ich nix. Gehts vielleicht über FMA?
Gruß
Hardy2k