hat schon jemand Erfahrung ob das auch von "mobile flat" zu "blue 100" mit Hartnäckigkeit klappt? Gerade jetzt wo der "blue" teurer geworden ist - und nach allgemeiner Provider-Praxis ja nichts mehr gegen einen Wechsel sprechen sollte...
Beiträge von Hardy2k
-
-
Ich hab heute meine 3. Rechnung von Alice für den Quick-Start bekommen. Komischerweise verlangt alice nun für 6 Tage doch Grundgebühr. Also Schaltung war 23.11.2010 und jetzt werden mir für den Zeitraum vom 22.02. bis 28.2. Gebühren berechnet?! Warum?
Meines Wissens geht das doch in eine optionale Tagesflat über?Langsam fängt Alice an etwas zu nerven... Aber dafür kann natürlich "Netzwerkservice" ncihts. Es sollten nur alle mal die Rechnungen prüfen!
-
Zitat
Original geschrieben von Hardy2k
kurzer Erfahrungsbericht:o2 mobile flat inkl. 100 SMS + Rufnummernportierung bestellt (bestes Auszahlungsangebot bei logitel).
SIM-Karte war 3 Tage nach Bestellung da. Auch wurde bei meinen verschiedenen Adresswünschen (Rechnung, HZ, Lieferadresse) sauber gearbeitet.
Leider haben o2 und debitel (v.a. wohl letztere) bei der Rufnahmenmitnahme rumgezickt, weshalb es leider fast 14 Tage gedauert hat.
Jetzt läuft alles wie gewohnt - endlich zurück bei o2Wenn dann noch die Auszahlung in den nächsten Tagen eintrudelt, bin ich vollends zufrieden.
... und die Auszahlung lässt immernoch auf sich warten ...
4 Wochen nach Schaltung wäre um Weihnachten rum gewesen.
Am 28.12. hieß es, es wird am nächsten Tag überwiesen. (Schlimm genug, dass ich überhaupt eine Erinnerungsmail zur Auszahlung schreiben muss!)
Am 4.01. hieß es, viel zu tun, aber im Lauf der Woche isses da...Bis heute ist nichts angekommen. Kann doch nicht soviel Aufwand sein eine Überweisung zu tätigen....
Wirft doch einen unschönen Schatten auf den bisher so tadellosen Ablauf... -
Zitat
Original geschrieben von rekcif
ja und minus 25€ anschlussgebühr aber das wäre schon so ok jetzt müsste ich nur wissen ob ich von discoplus zu o2 problemlos portieren kan, da es ja das gleiche netz ist oder ob ich erst überumwege portieren kann sprich z.b. erst blau dann wieder o2 , wäre super wenn mir dA jemand eine antwort drauf geben könnteich kann jetzt nicht von discoplus sprechen selbst sprechen, nur vom o2 netz. Ich hab meine Nummer einmal von o2 original zu debitel (o2 netz) portiert und jetzt wieder von debitel zurück zu o2 original. Also immer im gleichen Netz und es gibt keine Probleme.
Sollte eigentlich auch bei dir kein Problem sein.
Worauf du achten solltest, bzw. vorher mal klären solltest, ob bei dem Tarifwechsel diese 50 EUR Guthaben nicht verloren gehen (ich weiss nicht obs da schon Erfahrungswerte im Forum gibt).
-
schaust du hier: http://www.handytick.de/tarife…ertrag_mit_auszahlung.htm
da wären knapp 250 EUR drin für original o2 mobile flat. Und du kriegst noch 50 EUR Guthaben fürs Nummernportieren (effektiv weniger, weil das protieren ja bei discoplus was kostet).Wenn der Vertrag läuft kannst dann zu o2 blue wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Julian-L
@ hardyHast du über die Homepage bestellt oder hier übers Forum?
über die Homepage
-
kurzer Erfahrungsbericht:
o2 mobile flat inkl. 100 SMS + Rufnummernportierung bestellt (bestes Auszahlungsangebot bei logitel).
SIM-Karte war 3 Tage nach Bestellung da. Auch wurde bei meinen verschiedenen Adresswünschen (Rechnung, HZ, Lieferadresse) sauber gearbeitet.
Leider haben o2 und debitel (v.a. wohl letztere) bei der Rufnahmenmitnahme rumgezickt, weshalb es leider fast 14 Tage gedauert hat.
Jetzt läuft alles wie gewohnt - endlich zurück bei o2Wenn dann noch die Auszahlung in den nächsten Tagen eintrudelt, bin ich vollends zufrieden.
-
kurzer Erfahrungsbericht:
Im November bestellt, netter Service. (zur 1 wöchigen Überbrückung inkl. QuickStart gebucht)
Schaltung+Techniker am 1. Dezember - leider funktionierte es erstmal nur 1 Woche.
Zwei Wochen und 5!! Technikertermine (4x kam keiner) später gehts wieder. Ich hoffe so bleibts auch.Alice Team: :top:
Alice
4x 4 Stunden auf einen Techniker warten nervt. Immerhin kam Nummer 5 (Expresstechniker) dann (Zeitfenster 6 Stunden). Alice kann da direkt nichts dafür, weils ja Telekomtechniker sind, aber vielleicht sollten sie sich einfach ein bisschen besser mit der Telekom stellen.... Hotline ist immerhin freundlich - auch wenn ich jeweils ca. 20min in der Warteschleife hing. Das war schon ziemlich zeitaufreibend. Und von den bis zu 16.000 merkt man bis jetzt auch nur ca. 6.000 (1. Techniker meinte, wir wären eigentlich nah genug am Knoten für 16.000). -
Sie zahlen aber scheinbar immernoch gute Provisionen. Sonst würde sichs ja für die Händler und Kunden auch nicht lohnen. Geiz ist geil ...
Irgendwo muss das Geld dieser Ungereimtheiten aus Systemumstellung, ... ja hinfließen.Da telefonier ich doch lieber mit einem entspannten o2 Mitarbeiter als mit einem genervten Debitel-Hotliner, der allen Ärger abkriegt und selbst nichts dagegeben machen kann...
-
Also ganz so einfach gehts wohl nicht.
Nach dem Widerspruch dauert es 2-3 Wochen!!! bis dieser bearbeitet wird und die Kündigung (und Rufnummernfreigabe) gültig ist.
Laut etwas verzweifeltem Hotliner stauen sich in der Abteilung die Widersprüche ...Wer also einen auslaufenden Debitel vertrag hat und einen Brief über die Umstellung zu o2o hat - sofort widersprechen!! Und Achtung: Es wird 2 Tage vor Monatsende ungemeldet in o2o umgestellt!!
Nie wieder Debitel.