-
Hallo,
ich weiß nicht genau ob der Thread hier her gehört oder ins Mobile Entertainment. Wie auch immer. Nachdem mir die freunliche Angestellte von Nokia bereits mitteilte, das es beim 6230i nicht möglich sei Java-Apps etc auf der MMC zu installieren hab ich diesbezüglich eine andere Frage.
Warum ist es nicht möglich auf der MMC gespeicherte *.jar Files zu installieren? Beim Versuch kommt die Fehlermeldung das er diesen Dateityp nicht kennen würde. Downloaded man dagegen eine Jar per WAP auf das Handy wird man sofort gefragt ob man diese installieren möchte.
Finde dieses Verhalten arg wirr, da die Routinen zum installieren ja wohl auf dem Gerät vorhanden sein müssen, ansonsten würde es per WAP ja auch nicht klappen.
Habt ihr ne Erklärung dafür?
Mfg, serenity
-
ich dachte die gibt es nur mit Kamera...
-
Hi,
ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften
- KEINE Cam
- mp3 abspielen können
- 3gp Videos abspielen können
- Syncen mit Outlook etc möglich
- Bluetooth
- großer Kalender
- Erweiterbarkeit durch Dritt-Software (à la Series 60) wäre schön
Hatte vorher ein N-Gage und bin daher von Funktionen und zusätzlich installierbarer Software sehr verwöhnt. Hab hier gerade ein SP65 rumliegen, aber ehrlich gesagt ist das nicht so mein Fall. Und es spielt keine MP3s ab...3gp schon...da soll man die Münchner mal verstehen
Die ganzen obigen Kriterien passen gut zu einem Motorola mpx200, aber leider kann mir das mein O2-Mensch nicht (mehr) besorgen.
Freue mich auf eure Ideen.
-
Hallo,
ich möchte ein original Siemens SP65 GTI Edition verkaufen. Ist absolut rar, weltweit gab/gibt es nur 3000 Stück davon. Ist mit Bluetooth, Organzier-Funktionalität und MMC-Speicherslot sehr gut ausgestattet. Hat keine Cam, da es sich hier um ein Business-Handy handelt.
Weitere Infos und Bilder findet ihr hier, dort wird aber das S65 vorgestellt. Der einzige Unterschied zum SP65 ist die Kamera, ansonsten absolut gleich: Link
Preisvorschläge bitte hier posten.
Freue mich auf eure Angebote.
LG, Marc
-
das mag sein das es diese Geräte nur mit diesen Connectivity-Dingen gibt, aber was hilft es jemanden das sein Handy BT unterstützt, wenn sein Computer keinen BT-Dongle hat...
-
Hi,
für alle die kein Bluetooth, Infrarot, oder Datenkabel ihr eigen nennen und trotzdem Daten vom PC (überall auf der Welt, da Webanwendung) auf ihr Photohandy schicken wollen (von Handy zu PC geht technisch nicht), gibt es jetzt eine Lösung namens ScreenFTP. Funktioniert sehr gut, aber afaik leider nur auf s60 Geräten.
www.screenftp.com
Gruß, serenity
-
vielleicht auf midlet.org
gruß, serenity
-
hab was gefunden: nennt sich yedit http://www.yellowcomputing.de/?site=software&sid=29&lang=en
Untersützt Syntax-Highlighting, vernünftige Formatierungen (inkl. Einrückungen) und viele weitere Spielereien. Ist halt nur recht teuer.
-
ich weiss...bin meistens zu faul für vernünftige Sätze.
Also, was ich brauche ist ein relativ einfacher Editor mit dem man eine Datei öffnet, berarbeitet und dann speichert. Am liebsten wäre mir natürlich ein Programm auf dem handy, das wie ein Software Development Kit arbeitet. Quasi Editor mit dem ich mein Programm schreibe und der Möglichkeit dieses gleich vom Editor aus an den Interpreter zu schicken und ausführen zu lassen. Halt eine Art kleiner Entwicklungsumgebung.
-
*Klugscheiss*: Python ist nicht nur ein Scriptsprache. http://www.python.org/doc/Summary.html *klugscheissende*
Das Weshalb und Warum einer Python-Implementierung ist hier ja nicht das Thema, sondern eher das Thema Nokias, die eine Umgebung haben wollten. Auch das "Warum Python und nicht xyz", spielt hier eher eine nebensächliche Rolle. Es ging nur ums SDK.
Nur soviel:
Ich code seit ca 4 Jahren Python und weiß diese Sprache sehr zu schätzen, da sie einen Funktionsumfang an Bibliotheken etc bietet, die bei anderen Sprache so oft nicht verfügbar ist. Außerdem kann ich damit, anders als bei J2ME, sehr hardwarenahe programmieren und muss mich nicht in Suns Sandbox tummeln. Klar gibt es andere Sprachen, aber damit verhält es sich wie mit Automarken...jeder hat ein anderes Fable (die Gründe sind meistens unbekannt, oder irrational)
Genug davon. Bitte werte das nicht als Angriff auf Dich o.ä.
Gruß, serenity