Carlos Alberto vor dem Abgang bei Werder
Werder Bremen prüft die Möglichkeit seinen Mittelfeldspieler Carlos Alberto zum brasilianischen Erstligisten FC Sao Paulo auszuleihen. Das teilte Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag im Trainingslager im türkischen Belek mit. Am Dienstagabend wird der 23-
Dass Carlos Alberto Fußball spielen kann, steht nicht in Frage. Gegen Real Madrid konnte er das zeigen.
Jährige nach Brasilien reisen, um sich dort einem medizinischen Check zu unterziehen. Die endgültige Entscheidung über das Ausleihgeschäft steht aber noch aus.
Der Werder-Geschäftsführer: "Wir haben gemeinsam mit Carlos über die weitere Vorgehensweise gesprochen und waren uns einig, dass eine Ausleihe eine sinnvolle Lösung ist, um dann in einem halben Jahr einen neuen Anlauf in Bremen zu nehmen."
Der Brasilianer, der aufgrund von Schilddrüsenproblemen nicht mit der Mannschaft in das Trainingslager gefahren war, sondern in Bremen trainiert, sagte am Dienstag dazu: " Nach diesem halben Jahr und den gesundheitlichen Problemen, die mich zurückgeworfen haben, möchte ich schnell wieder fit werden. Ich denke, dass dies am schnellsten in meinem gewohnten brasilianischen Umfeld möglich sein wird und ich in Sao Paulo wieder Spielpraxis sammeln kann."
Carlos Alberto war im Juli 2007 vom brasilianischen Pokalsieger Fluminense an die Weser gewechselt.