Beiträge von Sony-Erik

Hallo!

Ich habe mein V600 zum Reinigen geöffnet und seitdem geht die gesamte Displaybeleuchtung (Innen- und Außendisplay, Lichteffekte) nicht mehr an. Wer hat einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Ich habe mein V600 zum Reinigen geöffnet und seitdem geht die gesamte Displaybeleuchtung (Innen- und Außendisplay, Lichteffekte) nicht mehr an. Wer hat einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

So, habe eben mein T68i mit frischer Software von dem Laden in LP abgeholt (heißt übrigens Schöneborn Telecom, direkt neben Bosch). Habe für ein 50 Euro-Handy stolze 10 Euro bezahlt (aber noch 5 Euro gespart, da sich die Dame an der Servicetheke bei der Preisauskunft geirrt hatte). Aber es hat sich gelohnt, die Datenkonten verschwinden nicht mehr und außerdem besitzt jetzt das Display, wie in manchen Forumbeiträgen bereits behauptet, tatsächlich ein kontrastreicheres, klareres Bild.

Schönen Dank nochmal an Torsten!

Hallo Torsten,

erstmal danke für Deine Antwort. Wohne in Warstein, Kreis Soest. Von daher käme mir Lippstadt sehr gelegen. Welchen Laden meinst Du denn dort?

Garantie habe ich bestimmt nicht mehr, das Gerät ist ca. 2 Jahre alt.

Hallo Leute,

ich habe leider das gleiche Problem mit sich verdünnisierenden Datenkonten. Habe ein gebrauchtes T68i mit der Software R2E (und leider D1-Branding) ersteigert, möchte aber gerne O2 nutzen.
    Nachfragen bei der SE-Firmenzentrale sowie einem Servicepoint in Münster nach einem Firmware-Update haben mich nicht weitergebracht. Ganz offensichtlich will man mir dort nicht helfen, schon gar nicht ohne Abdrücken einer Menge Pieselotten, für die ich mir lieber gleich ein neues Gebrauchthandy kaufen könnte.
    Was könnt Ihr mir raten, wie ist es eigentlich mit den großen Elektroketten (ProMarkt, Mediamarkt etc.), machen die keine (kostenlosen) FW-Updates? Ich habe nämlich keine Lust, bis zum nächsten SE-Servicepoint in Münster (100 km entfernt) zu fahren, damit die mir am Ende eine gesalzene Rechnung präsentieren. Das Handy einzuschicken plus Rückversand bezahlen kostet auch schnell 20 Euro.

Und wie ist das eigentlich mit dem rechtlichen Standpunkt, man muß doch wohl erwarten können, dass ein Handy auch in allen Netzen funktioniert, wenn beim Verkauf nicht auf das Gegenteil hingewiesen wird, oder? Wird man wenigstens bei den neuen gebrandeten Handys darüber aufgeklärt?
    Soll ich mir jetzt noch Ärger mit dem privaten Internet-Auktionshaus-Verkäufer einhandeln, weil ich ihm sein Handy zurückgeben will, das sonst wunderbar funktioniert???

Was ratet Ihr mir, wie ich das leidige D1-Branding möglichst (oder halbwegs) kostenneutral loswerden kann?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße an alle!