Beiträge von Candid

Zitat

Original geschrieben von danielITA
    Hallo, wenn ich mit meinem D900 ins eplus wap portal gehe,
    hängt es sich ständig auf (geht aus und startet neu).
    Zudem hält der akku nur einen tag ohne zu telefonieren....

Ich würde in diesem Fall besser mal anrufen unter 01805/121213 (0,12 EUR/Min).
    Der Akku sollte deutlich länger halten. Oder mal beim Lieferanten (ePlus direkt?) anfragen. Vielleicht sind die so kulant es direkt umzutauschen.

Zitat

Original geschrieben von aehmkei
    Hoffentlich gibt e-Plus Gas was das D900 angeht...
    Ende nächsten Monat läuft mein Vertrag aus und das D900, bzw. die Features usw. hören sich doch ganz nett an :]

wenn ePlus so schnell ist wie Vodafone mit Neuerscheinungen glaube ich nicht, dass das klappt. Frage einfach mal nach. Bei Vodafone kann man ab einem bestimmten Datum zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung ausführen. Also wenn der Vertrag fällig ist verlängert er sich um ein Jahr. Man kann ab dann zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung auf 2 Jahre durchführt und das Sponsoring nutzen.

Die Preise und Auswahl bei Vodafone direkt im Shop sind aber oft so schlapp, dass es sich eher lohnt einen Vertrag zu kündigen und über einen freien Anbieter einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme durchzuführen. Bei ePlus ist das denke ich anders.

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Kann man eigentlich fürs D900 auch das Ladekabel fürs D800 nehmen, sind die baugleich ??

Ja! Schau bei Samsung einfach unter Support > Zubehör-Suche nach. Die EAN-Nummern für den Reiselader und den KFZ-Lader vom D800 und D900 sind identisch. Du kannst auch beim Reiseladeadapter des D800 auf Details gehen, dort stehen dann alle kompatible Geräte, zu denen auch das D900 gehört.

BTA Seite 114:
    "Dieses Menü ist möglicherweise nicht verfügbar, abhängig von der Schriftart auf der Wählanzeige"

Einstellungen > Display > Wählanzeige > Schriftart

von 'Motiv' auf 'Normal' stellen und schon kann man auch die tollen Tastentöne deaktivieren. Außerdem wird dann beim direkten Wählen einer Nummer nicht mehr diese unnütze Animation mit dem Stift angezeigt sondern direkt die eingegebenen Zahlen.

Von einer vernünftigen Firmware würde ich erwarten, dass Sie mich darauf hinweist, dass mit Deaktivieren der Tastentöne auch die Wählanzeige umgestellt wird von 'Motiv' auf 'Normal' und nicht, dass einfach die Option deaktiviert ist, wenn die Wählanzeige auf 'Motiv' konfiguriert ist.

Warum die Wählanzeige gekoppelt ist mit den Tastentönen finde ich auch nicht schlüssig. Schließlich könnte diese Stiftanimation auch lautlos abgespielt werden. Intuitiv ist das jedenfalls nicht wie auch einige anderen Dinge in der Bedienung.

Ich bin von Panasonic über Siemens und Nokia schließlich zum D900 gekommen und fühle mich was intuitives Bedienen angeht bei Siemens und Nokia bisher noch besser aufgehoben als bei Samsung.

Es gibt immer wieder Dinge, für die ich keine Erklärung finde. Z.B. warum man für den Slider-Ton nur aus ein paar IMO unbrauchbaren Factory-Tönen wählen kann, an anderer Stelle aber z.B. für den Alarm auch mp3 und andere Formate wählen kann. Eigentlich stehe ich nicht auf Vertonung von Funktionen aber den Slider hätte ich mir gerne mit einem Startrek-Ton versehen. :flop:

Hallo,

ich biete mein Nokia 6230 mit Vodafone-Branding (Logo auf Rückseite und Ein-/Ausschaltlogo von Vodafone).

V 04.44
    21-09-04

Das Mobiltelefon ist technisch und optisch in gutem Zustand und hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Mitgeliefert wird das Originalzubehör in der OVP.

Beim Headset fehlt von einem Ohrhörer das Polster, das war schon bei Lieferung an uns nicht dabei. Da das Headset aber sowieso nie verwendet wurden hat uns das nicht gestört. Die Bedienungsanleitung ist in englisch, das Gerät kommt aber aus einer Vertragsverlängerung direkt über Vodafone Deutschland. Die Software auf CD ist selbstverständlich dabei, aber natürlich nicht die aktuelle Version, die man aber direkt bei Nokia kostenlos laden kann.

Das Mobiltelefon wurden von meiner Frau benutzt, die ein absoluter Wenigtelefonierer und praktisch nie SMS-Versender ist. D.h. dass es weder abgegriffen noch irgendwie ausgefutschelt ist. Auch ist der Akku noch in gutem Zustand. Das Mobiltelefon war immer in einer Samsonite-Softtasche und nicht etwa in einer Billigleder-Schubbertasche.

Anfragen und Angebote am besten per PN.

Meine Preisvorstellung orientiert sich unterhalb dem üblichen Marktpreis. Aktuell sind z.B. 5 Auktionen bei eBay vorbei, Mittelpreis ist 92 EUR inkl. Porto und Verpackung.

VB 80 EUR inkl. Port und Verpackung gegen Vorkasse oder Bar bei Abholung

Anbei noch ein paar aktuelle Bilder:

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Ich hänge meine Frage hier mal passend zu 1.) an:
    Gibt es bei Samsung die Möglichkeit, MP3s als Weckerton einzustellen, oder gehen da auch nur die/der vorgegebene(n) Weckertöne?

BTA Seite 92:
    "Der Alarmtyp für einen normalen Alarm entspricht den Einstellungen für den Klingeltontyp."

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Gilt nicht jeder SAR Wert von unter 2,0 als unbedenklich? Unter dem Gesichtspunkt ist doch 0,8 vollkommen in Ordnung

Diesbezüglich ist z.B. folgender "Bericht" interessant. Außerdem ist diese Web-Seite hilfreich.

2Watt/kg ist der deutsche Grenzwert, in Schweden z.B. ist der TCO-Handy-Label lediglich bei 0,8Watt/kg. Für das Blaue-Engel-Label müsste ein Mobiltelefon <=0,6Watt/kg schaffen.

Was nun gut oder schlecht gesund oder ungesund ist will ich nicht bewerten, jedenfalls scheinen sich die Hersteller nicht wirklich darum zu kümmern. Ich finde es lediglich sagen wir schade, dass ein Topmodell zu den eher Schlechten seiner Gattung gehört. Gekauft habe ich es trotzdem :confused:.

Hier wurde schonmal nach dem SAR-Wert des D900 gefragt.

Da mich das auch interessiert habe ich mich bei Samsung rückversichert, ob der vergleichweise hohe Wert aus der BTA von 0,832 Watt/kg tatsächlich stimmt. Andere Modelle von Samsung, z.B. das E900 mit 0,355 Watt/kg und viele andere (auch durchaus aktuelle) Samsung-Modelle, haben deutlich geringere Werte.

Laut Auskunft des Service stimmt der hohe Wert leider. Da ist mein gutes altes Nokia 6230i mit 0,7 Watt/kg noch besser. Ich hätte nicht erwartet, dass ein topmodernes Mobiltelefon heute noch mit solch schlechten Werten aufwartet. Als Wenig-/Kurztelefonierer kann ich das aber noch verschmerzen und freue mich schon auf die Lieferung :rolleyes:.

Weitere Infos gibt's übrigens unter http://www.bfs.de/elektro/oekolabel.html

Allerdings nie ganz aktuell aber eine Stelle, an der man mal gut vergleichen kann.

Den Fragestellern der letzten paar Seiten hier im Thread würde ich mal empfehlen vor dem Fragen vielleicht einfach einen Blick in die BTA zu werfen, die ist nämlich sehr aufschlussreich (gilt nicht für alle aber für einige Fragen).