-
Danke, ich hatte gegoogelt und war schließlich auch dort gelandet.
Die Lautstärke des Lautsprechers bei Anrufen (Rufton) habe ich etwas angehoben.
Hat schon jemand die Lautstärke des Lautsprechers unter NORMAL (wenn man spricht und das Mobiltelefon am Ohr hat) erfolgreich etwas angehoben?
Das sollte nach der Beschreibung unter H/W-Test > Toneinstellungen > NORMAL > Rx vol. gehen, wenn ich das richtig interpretiere. Dort sind die Werte Stufe 1...5 ansteigend von 19...120. Ich habe den letzten Wert von Stufe 5 langsam auf 140 angehoben und meine, es wäre lauter als vorher. Ich habe es vorher aber nicht getestet bei 120 . Jedenfalls scheint das sauber zu funktionieren und wenn man mit den Werten vorsichtig umgeht sollte das auch i.O. sein.
Andere Rx vol.-Werte scheinen hingegen dB-Werte zu sein, die zu kleineren Werten hin für höhere Lautstärke (weniger Dämpfung) sorgen. Etwas verwirrend ist das schon.
-
Zitat
Original geschrieben von BamBam1
Ja, hatte es auch schon probiert. Aber das D900 ist ein AGERE und das E900 ein SWIFT. Also Codes vom D600 z.B. sollten klappen.
BamBam
Danke für die Info, als Samsung-Neuling kenne ich mich da noch nicht mit aus. Gibt es denn eine Liste/Aufstellung mit den D600-Codes irgendwo zu laden?
-
Aufladen von 0 auf 100% hat übrigens 2 Stunden 15 Minuten gedauert.
-
Zitat
Original geschrieben von Persia
[b]Genau das ko..t mich bei Samsung an. Jedes Handy von jeder x-beliebigen Marke kann das Bild automatisch anpassen.
Ein Bild in Größe 240x320 automatisch skalieren? Das Ergebnis kann doch eigentlich nur bescheiden aussehen, oder?
-
Zitat
Beim E900 war es *#0228# und du hast Temperatur, Prozent, Spannung usw. gesehen.
Schade, beim D900 muss es ein anderer Code sein. :mad:
-
Zitat
5 Tage? Wow...das wär nicht schlecht...
Das gilt aber nur für mich als eher Wenigtelefonierer und nie SMSer. Trotzdem fand ich es schon beachtlich, dass auch nach mehreren Stunden spielerei am neuen Mobiltelefon und Bluetooth-Tests noch alle drei Balken an waren.
Zitat
Das Problem ist, dass man annimmt, dass 1 Balken 33,33% entspricht....dem ist nicht so. Beim E900 konnte man ja den Prozentstand abrufen und der letzte Balken entspricht nur noch weniger als 15% Leistung.
Da die Balken gleichbreit sind wären 33,33% je Balken auch logisch. Ich glaube aber, dass selbst 15% für den letzten Balken nicht stimmen sondern eher für die beiden letzten zusammen. Für mich heißt das wenn ein Balken aus ist, dann schnellstens zur Tankstelle. :flop:
-
Zum Thema Akku nochmal ein Beitrag, da des öfteren nachgefragt wurde.
Ich bin mit der Standzeit (knappe 5 Tage bei durchschnittlicher bis geringer Benutzung mit ein bischen Bluetooth-Spielerei und Datenübertragung per Kabel) sehr zufrieden. Die Akku-Füllstandsanzeige ist allerdings in der Tat ein schlechter Scherz. Erstens nur drei Elemente und zweitens gestern Abend noch zwei Elemente und eben fängt es an sich über einen Leeren Akku zu beschweren.
-
VB-Preis eingefügt, Bilder eingestellt und Beschreibung erweitert und korrigiert.
-
Zitat
Original geschrieben von freewood600
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich vom PC auf das Handy geladene Bilder nicht als Vollbild-Hintergrund einstellen kann! Sehe ich diese beiden Punkte richtig?
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Ich habe mir eigenes Bild in 240x320 Pixel erstellt und auf das Mobiltelefon geladen und dann als Hintergrund ausgewählt und es funktioniert bildschirmfüllend.
-
Ja, es klappt mit einem IBM Laptop und WIDCOMM-Treiber problemlos. Achte darauf, dass du am PC konfigurierst, dass er für andere Geräte sichtbar ist, umgekehrt das gleiche am D900 konfigurieren.
Beim WIDCOMM-Treiber kann man die Sichtbarkeit auch auf bestimmte Geräte beschränken. Ich gehe eigentlich immer so vor, dass ich das Gerät (PDA, Mobiltelefon, Headset) auf sichtbar stelle für alle Geräte und am PC den WIDCOMM-Treiber so konfiguriere, dass er nur für bestimmte Geräte sichtbar ist. Am PC füge ich dann die externen Geräte explizit hinzu und gebe ihnen Berechtigung für den PC.
Bluetooth am Mobiltelefon, PDA und Headset aktiviere ich dann nur bei Bedarf.