Beiträge von Candid

Re: Problem Kingston Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von steffo
    So eine Speicherkarte muss man nicht verstehen!
    Nach langem probieren habe ich meine Kingston 1GB Speicherkarte zum lesen im D900 bekommen. Doch wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte kann er die Speicherkarte plötzlich nicht mehr lesen. Am Pc zeigt er mir dann auch komischer weise wieder FAT32 an.
    Wer kann helfen????????

SanDisk?

Genau das ist mir mit meiner Toshiba-Karte auch passiert. Formatiert mit FAT16 im PDA. Wie schon geschrieben bei vielleicht 3 von 40 Versuchen wurde die Karte korrekt erkannt vom D900. Dann entweder Karte einmal raus und wieder rein oder D900 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und das D900 verweigert die Karte wieder.

Einmal habe ich danach das Format kontrolliert und siehe da, meine Toshiba-Karte war dann auch auf wundersame weise FAT32 formatiert obwohl ich sie definitiv FAT16 formatiert hatte.

Was mich dabei nur etwas skeptisch macht, bisher hatte ich immer bei SanDisk und Kingston das selbe Verhalten (ich rede jetzt nicht vom D900 sondern von etwas älteren SD-Karten). Hier scheint es aber nun so zu sein, dass SanDisk im D900 funktioniert und Toshiba und anscheinend nun auch Kingston nicht funktionieren. Wollen wir mal hoffen, dass Kingston den Lieferanten gewechselt hat und SanDisk tatsächlich im D900 funktioniert.

Um zu deiner Frage zurückzukehren. Ich kann dir leider nicht helfen sondern das Verhalten nur bestätigen mit meiner Toshiba, die aber bereits auf ihrem Heimweg ist. Die SanDisk kommt hoffentlich bald. Ich bin gespannt ob ich neugierig bin...

Prima,

2 x ein Go für SanDisk und ein halbes Go für Kingston. Bei Kingston muss man aber aufpassen, da Kingston meineswissens keine Eigenentwicklung hat sondern einkauft, und wenn Kingston mal bei Toshiba einkaufen sollte, dann dürfte das Toshiba-Problem in Verbindung mit dem D900 auch diese Kingstons treffen.

Meine SanDisk-Karte kommt sicher diese Woche und dann gibt es hoffentlich auch ein Go von mir.

Zitat

Original geschrieben von samsing
    wundert mich sehr, dass dir das noch nicht aufgefallen ist.

oder hast du es ausschalten können? wenn ja wie?

Ich habe es bisher einfach nicht beachtet. Nur die Helligkeit des Displays war mir aufgefallen, Fotos nehme ich sehr selten auf mit dem Mobiltelefon.

Ausgeschaltet habe ich es nicht und wüsste auch nicht wie das möglich ist. Ich habe aber bisher auch nicht danach gesucht.

Hallo,

gewohnt von Nokia/Siemens drücke ich doch zu gerne mal auf die OK/i-Taste im Grundzustand und schon will das D900 WAP starten. Das führt zwar nur zu einer Fehlermeldung, da ich die Login-Daten und den Provider gelöscht habe aber es nervt und ich weiß noch nicht, ob trotzdem was berechnet wird.

Lange Rede - kurzer Sinn. Kann man diese Funktion für WAP-Start aus der Grundstellung bei der OK/i-Taste deaktivieren oder umbelegen mit einer anderen Funktion?

Für mein S65 hatte ich ein Tool, mit dem man praktisch jede Taste umprogrammieren konnte.

Zitat

Original geschrieben von samsing
    also ich habe auch die lautstärke von 120 auf 140 erhöht.
    mit dem ergebnis bin ich nicht zufrieden, denn ich habe das gefühl, dass es nicht lauter wird sondern nur verzerrter.
    ich schließe mich den eindrucken von p996 an.

Verzerrt hatte ich bisher wie gesagt noch nicht festgestellt aber 140 ist wirklich recht laut. Ich habe jetzt beim Gespräch die Lautstärke schon mehrmals reduziert. Vermutlich werde ich den Wert senken auf 130, um die Elektronik zu schonen, denn laut genug ist es.

Von dem Sparmodus habe ich noch nichts bemerkt, was geht denn dann z.B. nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern einen passenden Parameter gefunden zu haben, auch im Handbuch habe ich nichts weiteres gefunden.

Wenn selbst der Full-Reset nicht hilft würde ich mich mal bei Samsung erkundigen, wer in deiner Umgebung Service für Samsung macht und das D900 dort mal prüfen lassen. Es scheint wohl doch ein Defekt vorzuliegen.

Zitat

Original geschrieben von rosi-löna
    Immer wenn ich jemanden anrufen will höre ich werder das freizeichen noch die person, die an das angerufene Telefon geht.
    Ich kann es nur hören wenn ich den Lautsprecher anmache..

Ich gehe mal gaz stark davon aus, dass nur ein Lautsprecher eingebaut ist. Daher denke ich nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, wenn der Lautsprecher mit Freisprechen funktioniert.

hast du denn schon die Einstellungen kontrolliert? Wenn du irgendwo anrufst kannst du mit der Wippe auf der linken Seite die Lautstärke des Lautsprechers einstellen. Hast du das schon kontrolliert?

Ansonsten würde ich es mal mit einem Full-Reset probieren. Der setzt alle Parameter auf den Ursprungszustand zurück. Deine Einstellungen und Telefonbuchinhalt usw. gehen dabei verloren.

Dies ist der Code für einen Full-Reset:
    *CPMS*FULL#

in Zahlen:
    *2767*3855#

So, "mein" Händler hat geantwortet und nimmt die Karte ohne Wertausgleich zurück.
    Sehr kulant wie ich meine, denn die Karte war in einer Blisterverpackung, die ich natürlich "zerstört" habe. Daher hier auch mal ein wenig Werbung für die Firma mit dem guten Service und guten Preisen:
    http://www.easy2save.de/
    gekauft hatte ich allerdings über eBay (easy2safe_berlin)

Ich habe also nur das Porto zu tragen. SanDisk kann er derzeit nicht liefern, also habe ich gleich eine SanDisk über eBay gekauft und meinen PayPal-Gutschein mit eingelöst :cool:.

Ich bin gespannt, ob diese dann funktioniert und werde hier berichten.

Na das ist doch mal eine gute Info. Danke!

Langsam war es - sofern die Toshiba mal lief - auch und zwar elend langsam.

Dann werde ich mal versuchen, ob "mein" Händler problemlos einen Umtausch zu einer SanDisk durchführt, denn diese bietet er zum Glück auch an aber nicht zur Auswahl sondern nach Zufall und wie der nunmal so will habe ich eine Toshiba bekommen. :mad: