Beiträge von 4zu12

    Idealerweise bist du den Anweisungen während des Updates gefolgt und hast ein Backup vom Telefon auf der Karte angelegt, welches du jetzt wieder zurückspielen kannst.


    Wenn nicht - sieht es ziemlich sehr schlecht aus (evtl. hast du natürlich auch ein Abgleich deiner Kontakte mit Outlook gemacht?)


    Gruß T

    Problem auch mit Navibe GB731


    Hallo Zusammen!


    nach positivem Feedback über das Funktionieren des NaviBe GB731 mit der neuen 4er-FW habe ich mir dieses über Ebay bestellt. Leider funktioniert das Pairing bei mir nicht - dagegen funktioniert es mit einem älteren Nokia 6670. Könnte vielleicht der Vor-Poster nochmal die Funktion bestätigen - vielleicht habe ich ja irgendwas nicht beachtet...


    Danke und Gruß
    Thorsten

    kostenlos


    Ich glaube, so lange gibts das Programm für die Siemenshandys auch noch nicht - habe es zumindestens erst Anfang des Jahres gefunden - das Programm von Nobbi (simspy) gibts aber schon fast seit den Anfängen von VIAG... - konnte mich aber nie zum Kauf eines Kartenlesers durchringen ;-)


    Schreib ruhig mal, wie die HZ bei Dir dann aussehen - bin immer interessiert an Münster-Daten - und wenn Du einen neuen Sender hier in der Umgebung findest - trag´ ihn ein...


    T

    kostenlos


    aus http://gsm.yz.to/faq.php :


    Zitat

    F: Ich hab bereits einen Genion-Vertrag, wie bekomme ich die genaue Lage meiner Homezone raus?
    A: Dazu braut man einen Chipkartenleser von Towitoko, die Software Simspy von Nobbi und natürlich die SIM-Karte. Den Leser gibt es z.B. bei Conrad, die billigste Variante ("Chipdrive Micro Fun") reicht völlig aus und kostet dort derzeit 19,95 Euro. Dann einfach das Chipdrive anstecken, software installieren, Simspy installieren und schon kann man die aktuellen Daten der Homezone auslesen. Die Koordinaten der Homezone gibt man bei Kartenmittelpunkt ein und man stellt die entsprechende Größe ein und schon hat man die Homezone auf dem Bildschirm.
    Wer ein Siemens-Handy und ein passendes Datenkabel hat, kann auch die Homezone per AT-Befehl auslesen. Dazu sendet man die den Befehl AT+CRSM=176,28512,0,0,123 an das Handy und gibt die Ausgabe in dieses Formular ein und man erhält eine Liste mit seinen Werten. Wem das alles zu aufwendig ist, nimmt die Software von P. Scharl für Windows oder mein Perlscript für Linux (läuft überigens auch unter Windows, aber man muß erst Perl installieren).


    habe mir das Programm von P. Scharl runtergeladen (Links, die funktionieren findest Du auf obiger Seite ;-)) - klappte mit meinem S45 und S55 problemlos mit Datenkabel - leider kein IR...


    Dann viel Erfolg - viele weitere Informationen findest Du unter


    http://gsm.yz.to/


    und noch allgemeiner unter


    Senderliste.de


    Gruß T

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    [small]Gepostet via WAP (N-Gage: NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
    ] 4zu12: Ohne deine Hilfsbereitschaft überstrapazieren zu wollen, aber könntest du mir bei meinem (vorher geposteten) Problem auch helfen? *liebschau* ;)


    Sowas schreibst Du mit einem N-Gage - will Du mir weis machen, daß man damit nicht nur spielen kann ;-) - ach ich find´ mein 5510 immer noch schöner ;-)


    Okay, noch einmal ;-) - ach was ich bin sowieso zu lieb - Problem ist eigentlich nur mein leider zu dürftiges geographischen Wissen über Köln, daß ich Dir mal eben helfen könnte - wenn es um die Parkfläche im Westen geht, die entlang der äußeren(?) Kanalstr. geht dann würde ich etwas wie folgendes vorschlagen(alles ohne Gewähr und so - absolut ohne genaueres Wissen - Vorsicht)


    Vorschlag


    Ich habe aber im Moment gar keine Ahnung, wie die HZ in Köln so ausschauen - muss ich noch etwas recherieren - und vor allem meine Kölner-Aussenstelle befragen, die kann da sicherlich weiterhelfen - dessen HZ reicht soweit ich mich erinner von Ehrenfeld bis über den Rhein - aber auch das ist wohl heute nicht mehr so - aber ich werde ihn mal ein paar HZ auslesen lassen - wird aber wohl wenn eher Ende der Woche werden... kannst ja nochmal Deine Points of Interest (markiert) schicken - bin sonst auch unter gmx.de zu erreichen...


    Also frohes Homezone-Legen

    kostenlos


    also der genaue Wohnort muss im Kreis nicht drin sein - wichtig ist das der Ort von den Polygonen eingeschlossen wird - da diese Bereiche den Abdeckungsbereich der einzelnen Zelle darstellen soll - also die eine HZ, die ich gepostet hatte, würde schon passen - bin mir halt nur nicht so sicher, ob der Radius nicht kleiner wird, dann hättest Du halt mehr die letzte :-(


    LikeAVirginHandy


    Da Deine Adresse ja Homezonefähig ist - wird die HZ auf jeden Fall so gross sein müssen, daß die beiden Sender im Süden drin sind - und für mein Dafürhalten auch noch einer im Norden - wobei man natürlich sagen muss, daß Die Senderkarte da nicht sehr vollständig zu sein scheint - hast Du das Gebiet selber mal durchackert und Dir die Senderkoordinaten aufgeschrieben, die Du so in Deinem Wunschbereich empfängst und daß diese auch alle schon eingetragen sind in der Karte - zumindest einige Sektoren fehlen ja wohl noch - in Münster weiss ich wo die Sender stehen(und wer sie eingetragen hat-okay ich bin nicht ganz alleine gewesen)...
    Um sicher zu gehen, auch einen Sender im Norden zu bekommen würde ich noch etwas nach Norden mit der Adresse gehen, so daß Du äquidistante Entfernungen zu den Sendern hast...


    T

    Hi!


    Habe gerade mal geschaut - so etwas wie


    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=340380&y=576000&zoom=6&cities=&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=65000&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?542,370]Super Homezone[/URL]


    wirst Du nicht mehr bekommen - gabs mal - jetzt sind sie aber kleiner geworden...


    Das Problem ist halt einerseits der Sender an der Hensenstr., der Neu-Gievenbeck versorgt - und den Du ja brauchst - und auf der anderen Seite der Sender der auf dem IDUNA-Hochhaus am Stadt New York steht, der wiederrum hauptsächlich den Innenstadtbereich versorgt und ohne den man dort nur sehr "schwankende Häuschen" hat ;-)


    Ich kann Dir nur sagen, meine frühere Homezone am Coesfelder Kreuz schloss den Gievenbecker Sender ein, dafür aber nicht den in der Stadt - ist ziemlich kniffelig - ich habe mal etwas rumprobiert mit der Grösse der oben Hindenburgplatz-Homezone - wenn man die Grösse annehmen würde - könnte man sich folgende Homezone kreiern:


    vielleicht mögliche Homezone


    aber wenn ich mir den Berechnungsalgorithmus anschaue, glaube ich fast nicht, daß es klappt - aber wie gesagt, gib die Mensa 2 als Mittelpunkt an, dann sollte zumindest der Gievenbeck-Sender drin sein - aber leider ohne Gewähr - meine kann ich Dir leider nicht überlassen ;-)


    Worst case wäre natürlich dann:


    Sch... Homezone


    Probiers aus - wie gesagt beides ist heute wohl nicht mehr drin - schlimmstenfalls musst Du noch mal wechseln...


    Für weitere Fragen offen...
    T

    kostenlos


    Zitat


    Also, zu Münster kann ich wohl was sagen - bewährt hat sich Hindenburgplatz 55, 48143 Münster als HZ-Adresse - die entsprechende Homezone ist dann folgende(aus der SIM ausgelesen):


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=768&ehz=60516&ghz=1&kr=1


    Damit deckst Du nach Westen den gesamten Bereich Coesfelder Kreuz ab bis Anfang Gievenbeck, nach Süden bis ca. Hälfte Hammer Str., nach Osten bis hinter dem HBf und nach Norden nur bis Leonardo-Campus...


    Gruß
    T