Beiträge von Relfok

Re: A1 und Vodafone jetzt zusammen

Zitat

Original geschrieben von DaWally
    Da ja A1 und Vodafone eine Partnerschaft haben frage ich mich ob die Handys jetzt ein Vodafone Softwarebranding haben werden.

Die Vodafone Live! Telefone haben sicher ein [URL=http://www.a1.net/CDA/vdfl/vdfl_frame/1,4965,1734-1865-html-de,00.html]Branding[/URL].

Zitat

Normale A1 Handys haben nämlich überhaupt kein Branding, nichtmal ein Ein/Ausschalt Bild. :top:

Im Gegenteil: normalerweise haben alle A1 Geräte A1 Start/Shutdown Animationen, Bilder oder Töne gespeichert - alles andere hat seltenheitswert.

Zitat

Statt der A1 Freezone gibts jetzt das Vodafone live Portal welches zwar auch gratis ist aber voll langsam. Was haben sich die Typen bei A1 gedacht? Früher ging alles schön schnell und jetzt werden zig tausende unnötige Bilder geladen welche die Ladezeit gehörig erhöhen. :flop:

Je nach Telefon kann das Laden von Grafiken unterbunden werden, näheres in deiner BDA.

Zitat

Also ich erlebe diesen Schritt von A1 mit gemischten Gefühlen. Einerseits gibt es so neue, vielleicht billigere Handys, neue Tarife, billigeres Rooming. Jedoch auf der anderen Seite, ist da eben das Live Portal. Und wenns jetzt noch Brandings geben wird ist mir die Lust auf A1 völlig vergangen.
    Das ist meine Meinung. Meinungen sind verschieden.

Du deutest es selbst an: gesponserte(billigere) Geräte haben Branding - nicht vom Netzbetreiber erworbene Geräte haben (meist) kein Branding, kosten aber auch mehr.

K.

NEU: A1 bietet 1 Cent für 3 Friends aus verschiedenen Netzen

Alles zur neuen Friends Option [URL=http://www.a1.net/CDA/navigation/nav_frame/0,2756,38-200-html-de,00.html]hier[/URL] !
    Der Tarif Start Plus wird übrigens vom Tarif A1 Classic ersetzt.
    MK

Re: Akkulaufzeiten T630

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    mein Akku vom T630 ist auch nach mehrmaligen entladen/laden nicht wirklich ausdauernd :mad: Komme auf maximal 3 Tage. Allerdings mit BT, 10 SMS am Tag, recht viel Telefonie. Ist das normal??? Mein 6310i (ok, ist in dem Punkt eh besser) hat immer min. 7 Tage mitgemacht...

In den entsprechenden Threads zum T610 wirst du die Bestätigung erhalten, daß eine solche Nutzung unweigerlich zu solchen Stand By Zeiten führt. Es ist also völlig normal.

Re: T610: Fehler beim Kopieren der Telefonbucheinträge

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wieso wurden nicht alle kopiert? Kann mir da jemand helfen?

Wieso nicht alle kopiert wurden, da könnte ich auch nur raten - aber lassen sich die verbliebenen Einträge nicht einzeln auf die SIM Karte kopieren?
    MK

Re: Erfahrungs- und Testbericht Sony Ericsson Z600

Zitat

Original geschrieben von John1281

negativ
    ...
    - veraltetes Außendisplay (monochrom)
    ...

Jetzt stelle dir einmal vor, das Außendisplay wäre ebenfalls farbig, dann würde der Akku doch nicht einmal eine Woche durchhalten.
    Für mich war die Entscheidung ein monochromes Außendisplay zu verbauen sehr weise - also positiv.
    MK

Re: T610 - Empfangs und Hörschweche

Zitat

Original geschrieben von aschinnerl
    Ist das ein bekanntes Problem, oder hilft da vielleicht ein SW Update?

Von solchem Phänomen habe ich bis dato noch nichts gehört - aber ich bezweifle, daß es da mit einem Software Update getan ist. Hört sich eher nach einem Hardware Problem an. Ab zum Händler/Service Point. Leider :(

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Mein T610 hat zu Hause 3/4 vollen Empfang - Meine Nokia 8210 vollen Empfang.

Vielleicht zeigt das Nokia mehr Balken beim Empfang an, was allerdings nicht heißt, daß der Empfang besser ist. Ich spreche aus Erfahrung, da meine Freundin und ich das gleiche Netz haben, ich ein SE, sie ein Nokia - sie hat mehr Balken bei der Empfangsanzeige, wobei mein SE aber keinen schlechteren Empfang hat.