Bin immer mit 3 Tagen ausgekommen. Seit letzter Woche nach dem Update muß ich fast jeden Tag wieder voll aufladen.
Beiträge von Fookiller
-
-
4.12 zieht mehr Strom vom Akku. Habe seit dem update min. 24h weniger Akkubereitschaft :confused:
-
4,6" warum denn schon wieder eins in Riesig? Ist aber trotzdem schon schönes Teil!
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Inzwischen hat Sony das acro S auch auf der DE Seite gelistet.Mhh echt? Dann hab ich eine andere Sonymobile Seite :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von JamesC
Danke nochmal für alle, die geantwortet haben.Um meine Anforderungen genauer zu benennen:
Ich verbringe den Großteil meiner Wochenenden und alle Urlaube mit Outdoorsportarten (in erster Linie Wildwasserkajak, aber auch Klettern und Wandern).
Mit dem Defy+ hatte ich die Hoffnung, eine Smartphone zu haben, das ich ohne Hülle nutzen kann. Leider vergebens.
Jetzt wäre meine Ideallösung ein Handy, das kurzes Untertauchen und vor allen Dingen feuchtes Zelt und Dreck ohne Hülle aushällt. Dazu würde ich wahrscheinlich noch ein ExtraCase nutzen.
Hi,
dann darf ich mal Werbung machen. Ich arbeite in der Forst. Mein Xperia Go ist seit dem ich es habe (Oktober 2012) eigentlich nur im feuchten Aussentaschen, liegt im Schnee und wird mit kalten und sandigen Fingern bedient. Desweitern 2 mal im Monat im Schwimmbad, Videos Unterwasser ist absolut kein Problem nur für Fotos fehlt der Kamera Knopf da der Wasserdruck das bedienen unter Wasser unmöglich macht.
Was auch beachtlich ist, nach 4 Monaten hat das Display noch keinen einzigen Kratzer, das hätte ich echt nicht gedacht, da in den Hosentaschen Sand und Holzspäne sind und meine Finger wie schon gesagt :-).
Was ich vermisse ist eine leichte Gummierung da das Gehäuse für den Outdooreinsatz doch recht Glatt ist. Was dann aber auch fast schon wieder egal ist da es nicht so schlimm ist wenns mal runter fällt und im Dreck liegt.
Der innere Körper beim Go ist komplett abgekapselt, also nicht wie beim Defy mit Akkudeckel. Was den Nachteil hat das du den Akku nicht wechseln kannst aber dem Eindringen von Wasser und Staub wohl noch effektiver engegen wirkt.
Ich bin echt zufreiden mit dem Gerät, auch die Größe ist wirklich noch Praktisch. Die eher niedrige Auflösung des Display geht in Ordnung, gerade wenn man draussen ist braucht man keine hochaufgelösten Buschstaben find ich, zumal man schon genau hin schauen muß um Treppchen zu sehen.
Ach und bei moderatem Telefonieren und Internet gute 3 Tage mit einer Akkufüllung.Es gibt übrigents auch noch das Xperia Acro S was sozusagen der größere Bruder vom Go ist. Ist aber nur IP57 dafür mit höherer Auflösung und entnehmbaren Akku. Das Gerät bekommt jetzt meine Frau.
Edit: Ich benutze KEINE Schutzhülle
-
Hast schon mal in den Energieüberwachung geschaut was am meisten Strom frist? Wenn an erster Stelle dein OS steht würde ich es mal für ne Minute ausschalten. Hatte ich beim Go auch mal.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Wie ist das Arcos den von der Haptik her? Sieht mir von der Optik aus wie billiges Plastik, zudem scheint es sehr breit zu sein...grübel.Zumindest wenn man sich Fotos von ihm ansieht.breiter als ein 3,5Zoll Go ist es jedenfalls nicht. 4,3Zoll sind nur etwas länger.
Es ist Kunstoff aber als arg billig würde ich das nicht einordnen. Klar ist Metall schöner, wenn die ersten Beulen rein kommen siehts allerdings meistens recht bescheidener aus. Jedenfalls bei mir. War früher auch bekennder Metallliebhaber (R320/R520m/T610/T700) Mitlerweile ist das egal irgendwie. Dann kauft man sich vieleicht noch eine Tache oder ein Plastikbody damit das Metall geschützt wird :-). Also für ein IP57 oder 67 Smartphone hätte ich lieber Vollgummi.
Das Nonplusultra sind immernoch die alten Magnesium Rahmen von Ericsson, mein altes R520m was meine Mutter hat sieht aus wie gerade gekauft.
-
Hab jetzt für meine Frau eins bestellt, ist ja nun doch öfter in Onlineshops zu finden. Mein Handyshop mir versichert das es komplett deutsche version ist. Da Frage ich mich aber ob ein Update später mal möglich ist. Bei Sony steht es ja nur auf der Amerikanischen Seite. Hat schon jemand ein Update auf eine Aktuelle Version gemacht?
-
Ich finde die Größe-Display-Akkulaufzeit des Go optimal. Es gibt keinen drang nach höherer Auflösung und 3 Tage Akkulaufzeit mit bischen Telefonieren+I-Net+SMS+GPS und mal ne Runde zocken ist schon echt nicht schlecht in der heutigen Zeit. Das würde mit einer höheren Auflösung schon wieder einen besseren Akku fordern denke ich.
Nicht zuletzt ist das Gerät andauernt der Feuchtigkeit ausgesetzt da ich draußen Unterwegs bin und hat schon einige Stürze weggesteckt. -
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Mal zum Thema, wer bitte holt dich denn noch das V, wenn das Z nun auch Ende Februar zu haben ist? Der preisliche Abstand ist auch nicht so gewaltig.
Ähh ... es soll auch Menschen geben die einfach nur ein Telefon brauchen das einem nicht gleich die Hand bricht. Vor 10Jahren haben sich einige über die Größe des ///R520m lustig gemacht, jetzt sind die Dinger noch größer. Für mich ist der 3,5" Bildschirm des GO genau richtig, 4,3" ist schon fast unhandlich im Gelände. Bei 5" müsste noch eine 3te Hand mitgeliefert werden.