Könnte mir vorstellen das Ding wird ein echter Kassenschlager für Sony. Hoffentlich tun sie auch mal alles unterhalb der Z Serie auf den Stand der aktuellen Technik und Qualität bringen.
Beiträge von Fookiller
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Ich habe mit dem Gerät keine Erfahrungen.
Allerdings habe ich vor kurzem ein Wiko Cink Peax 2 getestet (siehe Signatur!).
Das ist zwar 'nen Tick größer, aber dünner und rund 50€ billiger.Guck Dir einfach mal meinen Test an. Die Dual-SIM-Funktionen sind klasse! (Ebenso wie andere Funktionen auch).
Optisch siehts aber auch aus wie 50€ billiger. Wie ein Samsung halt.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Für sämtliche Tätigkeiten die man gemein hin einem Smartphone zurechnet dürfte die deutlich höhere Auflösung wohl für das Acro S sprechen. Zum Tracking von Sportsensoren fehlt dem Go der ANT+ Support (wenn ich ANT+ irgendwo erwarte, dann eigentlich bei nem Outdoor-Handy). Ich finde es auch sehr praktisch das Acro S mit der Ladestation laden zu können ohne einen Kontaktanschluss öffnen zu müssen.Naja also die höhere Auflösung vermisse ich überhaupt nicht, klar wer das Telefon nur zum Vergnügen braucht dem sei die hohe Auflösung gegönnt. Im täglichen Arbeitseinsatzt ist die des GO völlig ok und es ist einfach viel Handlicher generell. Und 200€ günstiger
ANT+ ?
Die Ladestation beim Acro S hatte ich ganz vergessen, die ist Klasse, leider bekommt man hierzulande keine Stationen zu kaufen. Aber was heist leider ,habe über Ebay direkt beim Chinamann die Originalen gekauft gleich mit Ladekabel und Netzteil. 30€ für 2 Sets. Das würde man hier zu lande für ein Set bezahlen denke ich mal. wenn es welche hier gäbe ;-). Emphelung von meiner Frau ... besorgen!
-
Im Telefonbuch die Optipnstaste unten rechts drücken. Kommt da keine Auswahl?
Ich hätte aber gerne den Sony Taschenlampen Knopf. -
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Ich sehe das als Antwort auf das Ipad Mini... und als portables Navi Ersatz...Eines muss ich Sony lassen, die haben es drauf und setzten die Dinge konsequent um..
Dito und irgendwie müssen sie ja mal raus aus der Schattenregion des Smartphonegeschäfts. Hoffentlich verlieren sie aber nicht den Blick auf die kleineren Geräte.
-
Na dann zugreifen :-).
Was gerade aufgefallen ist, das Acro S unterstützt gar keine Leuchtenfunktion? Meine Frau ist gerade etwas entäuscht und ich habe da gar nicht drauf geachtet vor dem kauf :-(.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Moin,bei der Suche nach einem "strapazierfähigen" aber trotzdem gut aussehenden und verarbeiteten Smartphone bin ich auf das Xperia acro S gestoßen. Es wird kein reines Outdoor-Handy benötigt, es soll lediglich Fahrradfahrten und Camping-Wochenenden auch bei schlechtem Wetter überstehen.
Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit dem acro S?
Wir haben in der Familie das GO und das ACRO S am laufen. Das Acro S was meine Frau merkt hat man die 3 Monate gebrauch noch nicht an obwohl sie die Art von Frau ist bei der die Telefone dauernd runter fallen und natürlich Handtaschen gewusel. Campingurlaub ist gerade vorbei an der Ostsee, Sand und Salzwasser machen dem Telefon genau so wenig aus wie meinem GO. Das einzige was leidet ist die originale Schutzfolie, die werden wir wohl bald entfernen.
Der großteil des Gehäuses ist aus flexiblem Plastik welches irgendwie nicht bricht nur wenn man es um 90° verbiegt wird es einen knick geben oder eventuell brechen. Große Wasser einsätze wie mein GO hat es noch nicht durch, dazu kann ich noch nicht viel sagen.
Was das kratzfeste Display an geht wird es wie das von meinem GO sein. Ich habe es seit Oktober 2012 im Einsatz und es ist noch kein einziger Kratzer auf dem Glas. Ich möchte nochmal drauf hinweisen das ich durch meinen Beruf viel im Wald und im schlechtem Wetter unterwegs bin, Bedienung mit nassen schmutzigen Fingern etc. bin echt überrascht von dem Glas.
Das Acro S ist echt nicht schlecht, massig Ausstattung und gestochen scharfes Display. Wem die Größe des Displays allerdings egal ist und lieber eine praktischere Größe möchte würde ich eher das GO emphelen.Vorteile gegenüber dem Acro S sind :
-Handlichkeit
-weniger Anschlüsse aussen
-höhere Staub und Wasserresistens -
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
HalloIst der Wlan Bug weg mit dem Update ?
Habe ne Fritzbox und keine Lust alle Einstellungen zu ändern.
Funkanal usw was es als Lösungen gabWann gab es diesen Bug? Und wie äußerte sich dieser? Hatte noch nie Probleme mit W-Lan.
-
Zitat
Original geschrieben von Fookiller
Bin immer mit 3 Tagen ausgekommen. Seit letzter Woche nach dem Update muß ich fast jeden Tag wieder voll aufladen.Mhh ok hat sich wieder eingepegelt, keine Ahnung warum, vieleicht war Netztabdeckung schlecht. Egal bin weiter voll zufrieden mit dem GO.
-
Wie war das gleich noch ... Komplettreset mit Ein/aus+leiser Taste drücken?