Beiträge von PleXXX

    Hallo,


    inzwischen funktioniert ja beim P910i und dem jabra 250v die Annahme der Gespräche per Headset oder sogar Sprache (zumindest bei mir). jetzt wäre es noch perfekt wenn die Ausgabe des Lautsprechers beim MP3-Player (z.b: UltraMP3) auch übers Headset funktionieren würde.


    Geht das prinzipiell nicht, oder liegts am Player ?


    Gruß
    Markus

    Danke für die Hilfe,


    ich muss hier nur noch ganz im Süden nen SP finden.....
    (als ich das letzte Mal gesucht habe hätte ich fast 200km bis fast Stuttgart fahren müssen.. :( ) Hatt einer nen SP im PLZ-Gebiet 88... im Ärmel ?


    Der Aufbau mit R5B01 sieht so aus: dass er bis zur APN-Verbindung kommt und dann statt "Verbdinung" einfach "Aus" zeigt. Dannach ist passiert gar nichts.


    Dateianhänge muss ich erst noch Testen...
    Ich hab das ganze gestern Mittag erst zum Laufen gebracht und muss mich heute noch ein bißchen genauer damit beschäftigen.

    Hallo Freunde,


    ich kämpfe grade mit dem Blackberry-Konektor und habe 2 P910 vor mir liegen.
    Eines habe ich mit Firmware R4E001 / R5B01 (Tel/Org) versehen und da geht der BB-Dienst ums verrecken nicht.
    Jetzt hab ich einfach mal das andere Versucht und siehe da: alles funktioniert auf anhieb. Der einzige Unterschied ist dass das frisch ausgepackte Telefon die Kombination R4D006 / R4A10 hat.


    Kann ich die Firmware des 1. Telefons auf den Stand des 2. zurückrüsten ?



    Gruß
    Markus

    ich hab mir jetzt auch die vodafone software geholt (die sieht ja aus, als wäre sie direkt von BB). Aber ich komm genausoweit wie vorher. Bei der Einrichtung auf dem P910i kommt nach der "APN-Anmeldung" wieder "nicht verbunden".


    An der Karte kanns eigentlich nicht liegen, da ich die grade aus einem funktionierendem BB7730 rausgerupft habe.


    Am BB-Manager siehts so aus als wäre das 910er das Gerät mit dem ich Synce, aber es passiert nichts.


    Hattest du ne Anleitung ?

    Ich hab ein bisschen rumgestöbert und ein Gerücht aufgeschnappt, dass Blackberry den Dienst in Verbindung mit dem P910i eingestellt hat. Weiss da jemand was genaues ?


    Weil wir haben in der Arbeit nen Enterprise Server 4 und ich wäre arg froh ein P910i da anbinden zu können.
    Unser Provider ist zwar o2 aber das wäre in dem Fall ja nebensächlich, wenn BB den Dienst eingefrohren hätte.
    Mich wunderts bloss weil letzte Woche habe das Ganze halbwegs erfolgreich auf einem MDA2 von den Telekomikern getestet und da hats funktioniert.
    (meine Clients - MDA und P910- sind übrigens von T-Mobil).


    Gruß
    Markus

    Merci für den Tip.


    Da war der richtige Ansatz dabei. Ich hab grad noch mein verflastes T610 ausgegraben und da noch ein Pairingversuch gestartet. Da hats prompt funktioniert, also muss es dann doch an den BT-Profilen liegen die nicht zueinander passen.


    Danke

    Hm, hab grad nochmal schnell die Anleitung überflogen, und tatsächlich: es ist die 0000, aber das Ergebnis beim Pairing ist das gleiche. Nachdem ich den Schlüssel eingegeben hab, ist Feierabend ... kein Paring möglich.