Beiträge von PleXXX

    Hallo zusammen,


    beim Blackberry-Dienst aufm P910i gäbe es die Möglichkeit Adressen zu übertragen. Aber wenn auf meinem BB-Server die Adressdatenbank genauso zur Verfügung stelle wie für die RIM's dann kommt keine Adresse aufm P910i an.
    Hat das schon mal jemand hinbekommen ?
    Wenn ja, wie ?



    Gruß
    Markus

    zum thema netzabdeckung:
    bei mir am arbeitsplatz bekommt man nur von d1 ein signal und mit d2 gibts in größerem umfeld nichts, hab ich in süddeutschland jetzt öfters erfahren müssen (mein chef hat privat vf, und der hängt öfters mal in nem funkloch rum). andersherum hab ich bisher nur einen ort gefunden, in dem weder d1 oder o2 sendet (dafür halt da vf).
    ich hab den o2-vertrag geschäftlich und würde durchaus maulen, wenn was nicht so tut wies tun sollte.

    Hallo zusammen,


    ich hab hier ein P910i mit dem aktuellen Softwareupdate und ich habe trotzdem ein Problem. Ich nutze das freie Gerät mit einer O2-Karte, aber ich habe hier bei der Arbeit leider nur T-Mobile-Empfang. Da ich den Blackberry-Connect-Client nutze brauche ich eine ständige GPRS-Verbindung.
    Das Problem sieht so aus, dass ich von zu Hause mit bestem O2-Empfang und GPRS-Verbindung losfahre und bei der Arbeit mit guten T-Mobile-Empfang aber ohne GPRS-Verbindung ankomme. Das Phone sagt dann auch, dass keine GPRS-Verbindung möglich ist. Dann schalte ich das Ding aus und wieder ein und dann habe ich eine GPRS-Verbindung auch mit T-Mobile.
    Wie bringe ich das P910i dazu von O2 zu T-Mobile zu wechseln, und die GPRS-Verbindung beizubehalten ??
    (Andersrum gibts keine Probleme - also von T-Mobile zu O2)



    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von infopartner
    Hallo PleXXX,


    nach unseren (meinen) bisherigen Erfahrung geht das mit Deiner Organiser- und CDA-Version gar nicht mehr, s. meinen Beitrag vom 27.8. in diesem Thread... Das soll aber kein Statement sein, noch sind wir ja alle dabei, das herauszufinden.


    Dirk


    Es geht nix mehr mit dem 2.28er Client. Mit dem 2.54er gehts wieder. (Laut SE-Support hat sich wohl intern einiges am Connect geändert, so dass der 2.54-Client notwendig ist). Die Desktop-Software ist immer noch die 2.0.0.9.
    Was mir auffällt ist dass die BB-Connect-Clients nur von T-Mobile nachtäglich "gebrandet" werden. Der von Vodafone und A1 und nochmal einer den ich nicht mehr weiss, sind die normalen SE-Connects ohne zusätzliches Logo.


    Was mir noch Auffällt zu Zeit: Ich benütze im P910i ne O2-Karte und da ich am Firmenstandort leider nur T-Mobile-Empfang habe, geht immer der GPRS-Empfang bei übergang von O2 (zu Hause) nach T-Mobile (Geschäft) weg. Dann hab ich halt leider auch keinen BB-Connect mehr. Die Suche hat jetzt auf die schnelle keine Ergebnisse gebracht. An was kann denn sowas liegen.



    Gruß
    Markus

    Servus zusammen,


    mein P910i hat das aktuelle Update von letzte Woche nochmal übergebügelt bekommen, was da in Zahlen heisst: Telefon: R4E001, Bluetooth: R2F, Organizer: R5B01, CDA R5A02.


    Das ganze nur übern Enterprise-Server, der Client ist 2.54 von a1 (der link weiter vorne im Thread).


    Weiss einer wie ich bei bestehender BB-Verbindung (GPRS-Verbindung) eine E-Mail über GPRS des Providers abholen lassen kann - am besten mehrmals täglich.


    Grüsse

    BB 2.28 ging nur mit R4D006 und BB 2.54 geht auf R4E001.
    Der Unterschied scheint nur intern zu sein. Ich habe von einem SE-Hotline-Servicetechniker die Info bekommen, dass der Connectablauf von R4D auf R4E geändert wurde und deshalb der 2.54 mitentwickelt wurde und dann über die Provider ausgerollt wird.


    Der Client sieht bisjetzt haargenau gleich aus, Mails kommen an, Termine war ich heute noch zu faul zum Testen, aber ich denke sie werden auch funktionieren.
    Alles getestet über einen 4.0.11er Enterprise Server.


    Greets