@ ghostdog
Danke für die Linkkorrektur. So kann ich mich tatsächlich noch etwas qualifizierter in die Diskussion einbringen. Ich schalte mein SX1 gerade wegen der hier besprochenen Probleme nie aus. Die Sorgen mit verschwundenen Icons nach dem Einschalten des SX1 teile ich also mit Euch allen.
@ filosofolus
Es hält trotz Dauerlauf und ca. 1 Stunde telefonierens pro Tag 48 Stunden und länger, ohne an die Leitung zu müssen.
Zum Stromverbrauch laufender Karten weiß ich nur soviel, daß dies vor ca 5 Jahren bei PDAs eine Überlegung, war keine PCI-Kartenslots einzubauen, weil dann der kleine Akku ruck zuck leer ist. Deshalb wurden teilweise eher CF-Slots eingebaut. Ich merke aber im Betrieb beim SX1 dank MMC keinen Unterschied. 30 Minuten länger am Tag zu telefonieren hat einen viel größeren Effekt für mich.
Meist lade ich es mit halben Akkustand aber eh abends über Nacht auf. Ich hatte bisher weder mit meinem SX1, SL45 oder S25 deswegen Probleme.
@ Dieti
Ich nehme die berechtigte Kritik dankbar an. Ich habe mich über den Aspekt versucht einzubringen, daß ich das SX1 nicht ausschalte, weil ich dieselben Probleme wie Ihr habe. Vielleicht hätte meine zusätzliche Sorge mit den verschwundenen Icons im Betrieb wirklich auf einen eigenen Thread gehört. Ich bitte dies zu entschuldigen. Wirklich.
@ all
Ist den das Ausschalten so wichtig? Solange ich einen Weg finde das SX1 nicht einschicken zu müssen, ist dieser Weg doch in jedem Fall vorzuziehen. Ich gebe zu, daß man dadurch den Akku nicht wirklich hegt und pflegt. Meine 2 bis 2,5 Jahre habe ich bisher aber immer meine Akkus im Dauerlauf betrieben und danach ausgetauscht, falls nicht vorher schon ein neues Vertragshandy fällig war. Ich hatte deshalb auf den ersten Blick den Eindruck einen guten Tipp zu haben. Auf den zweiten Blick gebe ich aber Dieti recht. Wer sein SX1 trotzdem ausschalten will, kam mit dem Tipp nicht wirklich weiter. Sorry nochmal.