Beiträge von me45

Indiana: naja, der Typ, der ihn angeschleift hat, kannte ihn angeblich gar nicht.

Tipps würd ich halt gern allgemein haben wollen, falls mir unverhoffterweise der nächste ins Haus flattert; wie verhalte ich mich a) möglichst Ressourcen-schonend, ohne ihn gleich vom Krankenwagen abholen zu lassen (und mir somit einen unkollegialen Ruf einzuhandeln)
    b) so, dass nichts passieren kann

Um auf ein paar Dinge einzugehen:
    Es ein direkter Arbeitskollege und Nachbar, den ich noch nicht so lange kenne; den Eindruck den er bis gestern bei mir hinterlassen hatte, war eigentlich durchweg positiv.

Abgesehen davon, dass ich mich nie absichtlich in eine solche Situation bringen würde (hab aber schon mal erlebt, dass man durchaus auch unverschuldet was in den Drink gestreut bekommen kann), wär ich im Nachhinein wahrscheinlich nicht begeistert, wenn man mich von der Polizei oder auch den Sankas bei halbem Bewusstsein vor den Augen der (auch ihm bekannten) Nachbarn abholen lassen würde, zumal mein Vertrauen in die Betreuung von med. Einrichtungen durch zahlreiche Erfahrungen nicht vorhanden ist (Sanka liefert alte Frau, die alle viertelstunde umkippt, anstatt ins Krankenhaus -entgegen meinem eindeutigen Auftrag- bei ihr daheim ab; Ergebnis: Querschnitt :(
    und ich auch nicht wusste, was ich mir da evlt. einhandle (s.u.)

Das schlimmste war allerdings, dass er immer behauptet hat, dass alles wieder ok ist und dann gings aber wieder von vorne los, ich hab echt nicht einschätzen können und hätte mir, wenn ich sofort die Polizei geholt hätte (und es wär fast nichts gewesen) mir einen ziemlich unkollegialen Ruf eingehandelt und hätte meinen frisch erworbenen Arbeitsplatz bzw. Wohnort aufgrund von Mobbing gleich wieder verlassen können.

Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, aber ich bin echt ratlos, was ich in so einer Situation machen soll. Darf -bei Verdacht derAlkoholisierung/ Betäubung- auch gegen den eindeutigen Wunsch des Besoffenen- in meinen Augen sinnvolle Maßnahmen ergreifen (Schmuck entfernen, ihn gewaltsam in "geeignetere Bereiche" bringen,....) ? Wie kann ich einschätzen, wie schwer der Alkoholiserungs-/ Betäubungsgrad ist?
    Mal angenommen, ihm wurden unbemerkt Drogen eingeflößt, macht er sich dann straffällig, wenn er ins KH kommt? Da hätte er dann ganz schön was an der Backe gehabt und meinen AP wär ich los :(

Bitte keine blöden Kommentare, davon hab ich jetzt zu genüge eingesteckt

Ganz aktuell: mir wurde ein Bekannter angeliefert, der total besoffen ist und auch ständig reihert, dabei aber nicht in der Lage ist, selbständig zu sitzen, geschweige denn stehen. Liegt momentan auf dem Boden mit vielen Handtüchern und reihert sich die Seele aus dem Leib.

Was kann man da tun? (Bett, Klo, Schreibtisch ist alles schon voll gereihert, weil er zwischendurch immer der Meinung war, es ist vorbei) und haut sich dabei ständig den Schädel irgendwo an

Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und wär über sinnvolle Hilfe dankbar

Vielleicht hab ich mich ja auch ungeschickt ausgedrückt:
    ich habe mir zwar zig vielversprechende *.exe-dateien auf meinen alten Rechner geladen, musste aber feststellen, dass oft nicht das angepriesene Produkt, sondern fast nur adware für online-casions oder sonstige junkware dabei war. Google zeigt zwar viele Treffer an, aber über die Qualität sagt das rein gar nichts aus. Die paar wenigen *wirklichen* Spiele waren dann auch keine richtigen Pokerspiele.

Mir würde ein einziges Pokerspiel reichen (mit 4 Computergegnern)

Hallo,

ich habe gestern in 3-4 h 134 Pokerspiele aus dem i-net gezogen und installiert(!), aber es ist kein einziges dabei, welches vernünftig spielbar wäre!

Dabei möchte ich doch einfach nur ein klassisches Poker gegen bis zu 4 KI-Mitspieler (oder wenn möglich über Netzwerk).

(
    Falls dann noch diese Dinge zutreffen, bin ich oberglücklich:
    - Es können nur 3 (von 5) Karten getauscht werden (und das nur nach einer Runde, in der nicht erhöht worden ist)
    - mann sollte die Einsätze der "Mitspieler" aus der aktuellen Runde sehen können
    - sollte Freeware oder eine billige Shareware sein
    - Netzwerk-Multiplayerfähig
    - für Windows
    - evtl. GPL (Java)
    )

Über links wäre ich euch sehr dankbar!

ME