Beiträge von efteris23

Dankeschön an Alle für die zahlreichen und netten Tipps! Bin jetzt viel schlauer geworden.

Meine Kinder sind nicht getauft, aber ich denke das müssen die auch nicht, denn ich finde Weihnachten ist so ein schönes Fest, das den Kindern und auch Erwachsenen Freude macht.
    Da meine Frau auch keine Christin ist, werde ich zumindest dieses Jahr den Gang in die Kirche lassen, ehrlich gesagt ich traue mir das auch nicht zu, vielleicht nächstes Jahr.
    Eine Geschichte aus aus der Bibel lesen, finde ich gut, die habe ich auch zu Hause, werde eine nette Geschichte raussuchen und vorlesen.

Seit gestern steht der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer und meine ältere Tochter hat sogar mitgeschmückt, deshalb kann ich erstmal Eintrittsverbot ins Wohnzimmer abhacken, außerdem wäre dies sehr schwierig, die Kinder sind die ganze Zeit im Wohnzimmer, obwohl sie eigene Zimmer haben.

Dass die Pute mehr amerikanisch ist, wusste ich nicht. Ich wollte auch eigentlich eine Gans haben, nur die waren alle ausverkauft, es gab nur eine kleine Tiefgefrorene :)
    Nächstes Jahr werde ich, wie alle Andern vorbestellen.

Kartoffelsalat und Würstchen finde zu einfach, da muss man sich etwas besseres gönnen, denke ich.
    Zusammen Plätzchen backen finde ich auch super!

Vom Christkind wusste ich auch nicht so genau, wir haben den Kindern die ganze erzählt, dass der Weihnachtsmann kommen wird und ich sogar mit ihm persönlich tel. gesprochen habe.
    Auch wenn der Weihnachtsmann etwas amerikanisch ist oder eine amerikanische Erfindung ist, lassen wir dabei.

Nachdem Essen werde ich den Kindern sagen, die sollen in Ihr Kinderzimmer gehen und währenddessen die Geschenke unter dem Baum legen und sagen , dass er wäre bei uns wäre und wieder schnell gehen musste, da er viel zu tun hat.

Ich denke, es wird ein sehr schönes Fest, für uns und Kinder! Wir werden uns auch einiges noch einfallen lassen, wie z.B. ein Spielchen macht usw. und die Kinder werden sich köstlich amüsieren.

Außerdem der Weihnachtsmann war auch bei mir, denn ich auch ein Nokia E61 bekommen habe, dank Bayernpeter :top:

Hallo,

erstens ich bin kein Christ und komme aus einem "fremden Kulturkreis".

Ich möchte von Euch gern wissen, was man so an Weihnachten macht. Ich habe zwar viele Freunde, die sich damit bestimmt auskennen aber es ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich, die danach zu fragen.

Ich weiß, dass ein Tannenbaum A und O ist und Geschenke für Familie und evtl. eine gebratene Pute oder Gans!?

Ich habe kleine Kinder (2-5 J.) und die sollen Weihnachten genauso wie ihre Freunde feiern(okay, die 2 Jährige hat noch keine Freunde:) ), deshalb brauche ich Eure Hilfe.

Was wird am Heilig Abend gemacht und darauf folgenden Tage?

Zur Information; eine frische, große Pute habe ich im Kühlschrank, die meine Frau füllen möchte, Tannenbaum mit Schmuck ist auch da und Geschenke für Kinder.

Wann und wie genau werden Geschenke überreicht? Wie soll ich den Kindern glaubhaftmachen, dass der Weihnachtsmann die gebracht hat? Wann genau wird gegessen, wie verhält man sich usw..

Danke im Voraus!

So, 5 der 8 bestellten Gutscheine sind gerade angekommen. :top:

Was mich stutzig macht ist, dass auf Gutscheinen vermerkt wurde, pro Bestellung! nur 1 Gutschein einlösbar wäre.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, beim Kauf eines! Artikels über paar Hundert Euro? (Filiale)

Ich möchte nicht mit den Gutscheinen an der Kasse stehen und die erzählen mir, es geht nicht usw. Das wäre für mich eine große Enttäuschung!

So, habe heute Nachmittag mein PS3 telefonisch reserviert und kann es innerhalb einer Woche im Ladengeschäft abholen.

Die 8 Gutscheine, die ich heute! bestellt habe und per Bankeinzug bezahlen werde sind laut mehrere E-Mails :) schon unterwegs.

Naja, jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass ich das Playsi für nur ca. 245,-€ bekommen werde. :top:

Danke an Tippgeber!!

Ich habe 8 Gutscheine bestellt, 4 für meine Frau :) und 4 für mich.

Ich habe vor mit diesen Gutscheine ein PS3 zu kaufen.

Online ist das Gerät verfügbar, wie sieht es eigentlich im Ladengeschäft aus, gibts auch dort alles, was online verkauft wird?

Kann man die Gutscheine auch für Online-Einkäufe einlösen?

Ich befürchte nur, es könnte evtl. Probleme geben, wenn ich im Geschäft in Dortmund mit 8 x Geschenkgutscheinen antanze und ein PS3 mitnehmen möchte..