Beiträge von Flowy

Scheint ein normaler Telefonanschluss zu sein, geht aber keiner ran. Vor paar Monaten hatte ich schonmal so eine Nummer zurückgerufen, da war ich in einer Bar gelandet, die von Anrufen nix wusste..
    Das deutet natürlich auf gefakte Kennungen hin.

Es ist übrigens auch egal ob man einfach "Ruf aus" macht und so tut, als sei man nicht da oder abweist oder ran geht. Dies macht keinen Unterschied. Man kann auch nicht sagen eine Nummer versucht es immer 7 mal oder 5 mal. Mal ist es 1 Mal mal 8 Mal, dass die gleiche Nummer an einem Tag anruft. Gibt auch Tage, da ist kein einziger Anruf dieser Art, die aber immer weniger werden in den letzten Monaten.

Wenn wenigstens immer ein Fax Ton käme, würde ich ja verstehen, dass da die Nummer versehentlich in einer Fax Spamliste ist und man mir versucht Werbefaxe zu senden, aber was bringt ein Anruf, wo dann wenn man rangeht kein Ton und nichts kommt?

Ich glaube hier nicht an irgendeinen Feind oder Übeltäter, sondern irgendwo steht diese Rufnummer in einer falschen Spam Fax Liste (oder ähnlichem). Die Frage wäre natürlich, ob da immer der gleiche "Anschluss" dahintersteckt, der nur die angezeigte Nummer türkt, oder ob es sich um mehrere "Versender" handelt.

Was ich mir nicht ganz erklären kann ist, dass mal nix kommt (absolut tote Leitung) und dann wieder Fax Geräusche oder auch einfach nur ein konstanter Piepton.

"Zum Rückrufen animieren" ist hier in dem Fall nicht logisch, weil es sich nicht um teure Sonderrufnummern handelt, die angezeigt werden.

Momentan versucht hier eine: 061742597581 (angezeigte Nummer) ihr Glück... (schon 7 Mal über 2 Stunden).

Hallo,
    also das geht jetzt bestimmt schon über 1 Jahr so und wird mit der Zeit eigentlich immer schlimmer. Mehrmals am Tag klingelt für eine von unseren 4 Rufnummern (ISDN) das Telefon und es wird eine Rufnummer angezeigt, die völlig unbekannt ist (meist 05X oder 06X). Geht man ran, dann kommt entweder gar nix, oder ein Faxversuch. Das Schlimme ist, dass die Rufnummer nicht immer die gleichen sind, sondern völlig beliebig variieren - sonst könnte man ja fein sperren lassen.
    Bei den anderen unserer Rufnummern besteht das Problem nicht, dort kommen nicht so komische Anrufe.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was man dagegen tun könnte?

Gerade war ein exakt zu diesem Thread passender Beitrag bei WISO. Und zwar ging es darum, dass die Nationale Roaming Verträge mit D1 auslaufen und jetzt überall auf O2 only geschaltet wird, obwohl häufig kein ausreichendes Netz vorhanden ist. Kunden, die deshalb kaum Empfang haben, will man jetzt aber kaum aus dem Vertrag rauslassen.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie kommst du darauf ? :confused:

Die haben den Active im Tarif-Archiv stehen. Und jetzt gibts nur noch "sehr naja" Inklusivminutenpakete. Studentenrabatt gibts auf die nicht. Den gibts nur noch auf ein Genion Paket.

Blondinenfreund: Was will ich mit Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Genau, wenn ich D1 nutzen will, muss ich eben D1 respektive T-Mobile kaufen.

Scheiß Tarif, aber gute Inhouse Versorgung vs. Top Tarif und schlechte Inhouse Versorgung :mad:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1

1.(E) GSM 900
    2. GSM 1800
    3.UMTS 2100

Gibt es eine Möglichkeit konsequent EGSM900 zu nutzen? Wie kann ich sehen ob das Handy gerade EGSM 900 oder GSM 1800 nutzt? Wird Eplus in kurzer Frist komplett auf 900MHz umsteigen? Das hieße ja dann, dass der Inhouse Empfang in der Theorie Eplus=D1 wäre!?

Das heißt wenn ich als E-Plus Kunde UMTS nutze und in einem Gebäude bin, dann habe ich guten Empfang via UMTS?! Wohingegen das E-GSM Netz ja Gebäude/Räume gar nicht verträgt.

Zu dem Thema habe ich auch kurz eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen UMTS bei D1 und UMTS bei E-Plus? Also gibt es ein D Netz und ein E-Netz UMTS? Oder ist UMTS=UMTS und jeder Anbieter verwendet die gleichen Frequenzen?

Löst sich also mit UMTS die D- und E-Netz Fragestellung?

Naja ohne D1 Roaming Garantie ist O2 uninteressant. E Netz ist draußen im freien Gelände besser, aber in Gebäuden/Räumen ist das E-Netz zum vergessen.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass O2 den Active Student aus dem Programm genommen hat. :flop: