Beiträge von DOnald Duck

    Die Schriftgröße ist schlichtweg eine Zumutung.
    Keins unserer Handys hatte eine solch kleine Schrift.
    Wenn man mal in das Alter kommt wo die Augen schlechter werden hat man total verloren. Aber auch bei jüngeren Brillenträgern gibt es Probleme.
    Das Handy liegt nun schon seit 6 Wochen ungenutzt auf dem Schreibtisch.
    Von Nokia ist auch keine Hilfe zu erwarten.
    Das ist definitiv das letzte Noikia! :(


    have a nice day


    DOnald Duck

    jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben:
    an meinem EF81 gibt es keinen Spalt am Display, und auch keinen an der Clamshell, auch schließt es sehr gut und passgenau.
    Habe das Teil sehr günstig von http://www.Uwe-Mohr.de, was wirklich keine Werbung sein soll, aber ich habe da genau 79 EUR bezahlt, alle anderen wollten mit dem gleichen Vertrag 127 - 146 EUR haben. Es wurde innerhalb einer Woche geliefert.
    Zu der Akkuleistung: es ist bei jedem Akku so das er erst nach ca. 5 maligen Entladen und wieder Aufladen seine volle Leistung entfaltet.
    Zum Bildschirmschoner der sich einbrennen soll:
    Bildschirmschoner wurden dazu entwickelt das sich das Bild nicht! in den Bildschirm einbrennt.


    Nun aber zu BenQ- Siemens:
    Die Software ist unter aller Kanone, um das sehr nett auszudrücken, man kann das Telefonbuch nicht am PC editieren, das bedeutet wenn man über Outlook Express seine Kontakte eingelesen hat sind die zwar auf dem Handy, aber nicht so wie man das will. Es gibt ja noch die einzelnen Gruppen denen die Kontakte zugefügt werden können.
    Man darf das alles mit dem Handy tun, weil BenQ es nicht auf die Reihe bringt eine Editiersoftware mitzuliefern. So wie es aussieht gibt es die auch nicht von anderen Anbietern. :flop:
    Den MobilePhoneManager muß man auch im benutzerdefieniertem Modus installiern, sonst hat man nicht die Möglichkeit auszuwählen ob die Software mit OutlookExpress, oder Outlook zusammen arbeitet. Man hätte ja auch bei der automatischen installation fragen können mit was syncronisiert werden soll, aber dann muß man bei deim Programmieren denken. :flop:
    Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Hilfe, man war sehr freundlich und bemüht, aber das hilft einem auch nicht weiter. Dazu kommt noch das man die Gespräche bezahlen muß in Deutschland und Österreich, im Rest der Welt sind die kostenlos. Also mein Gespräch hat gestern rund 1:20 Std. gedauert. Grund des Anrufes: falsche Angaben in der Bedienungsanleitung und ich suchte nach der, eigendlich selbstverständlichen, Möglichkeit mein Telefonbuch am PC zu konfigurieren.
    Ach und da ist noch die Bluetooth-Verbindung zum Einser BMW, mit den anderen Siemens-und Nokia-Handys funktioniert das einwandfrei. Mit dem EF81 bekommt man eine verbindung die aber nach ein paar Sekunden wieder abreißt, dann verbindet es sich wieder und so weiter und so fort.
    Aussage der Hotline: bei Bluetooth müsse man ein original BenQ-Siemens Autoset haben, sonst funktioniert das nicht. Das von BMW ist nicht kompatibel.
    Mal sehen was nachher BMW dazu sagt. :confused:
    Die Leute an der Hotline können einem leid tun. :(


    Nun habe ich mein Handy ca. seit einer Woche, aber immer noch nicht die dazugehörende Handytasche FCL-170, die ist nämlich nicht lieferbar. Wahrscheinlich gibt es die erst wenn mein Handy zerkratzt ist. :flop:


    Fazit: Hardware gut, Software schlecht, eher gar nicht zu gebrauchen.
    Ich steige wohl wieder auf Nokia oder Motorola um!


    liebe Grüße


    DOnald Duck


    Laut Auskunft T-Mobile Business ist das BenQ-Siemens EF81 noch nicht einmal in Planung bei denen.
    Bei O2 steht es zwar schon im Prospekt, aber die Wissen nicht wann es kommt, es gibt keinerlei Termine dafür.


    liebe Grüße


    DOnald Duck