Beiträge von agent orange

    Hallo, einen Newsletter habe ich diesbzgl. nicht, auch ansonsten betrachte ich Emails hinsichtlich Absender, sonstige Header und Inhalt schon genauer.


    Allerdings hatte ich die 6.5 ergoogelt, da ich sie auf den Nokia-Servern nicht mehr gefunden hatte und die 6.6 beim Synchronisieren nicht funktioniert (d.h. es werden zwischen Outlook 2003 und Nokia 6230 keine Daten ausgetauscht - weder in die eine, noch in die andere Richtung).


    Es kann wirklich möglich sein, dass ich mit der 6.5 einen Trojaner erwischt habe, was natürlich selten dämlich ist. Jedoch hatten sowohl Kerio als auch BitDefender den Versuch des Nachhause-Telefonierens angezeigt, was ich verboten habe. Inzwischen habe ich das ganze System nochmal von der Original-CD installiert (bisher ohne Nokia PC Suite). Allerdings nützen diese und auch sonstige Vorsichtsmaßnahmen natürlich nichts, wenn ich mir Trojaner installiere :o


    edit
    Auf der US-Seite habe ich die 6.5 wiedergefunden:
    http://www.nokiausa.com/suppor…te/download.html#download => German
    Oder direkt hier:
    http://nds2.nokia.com/files/su…kia_PCSuite_65_gsm_de.exe


    Nach der Deinstallation (auch mittels Nokia RegistryCleaner und manuellem Löschen einiger Verzeichnisse und Dateien unter dem "Applications" Pfad) und Neu-Installation der Nokia PC Suite 6.5 (deutsch) scheint es nun keine kuriosen Kontaktaufnahme-Versuche nach Novosibirsk mehr zu geben (zumindest schlägt die Kerio PF nicht mehr an).
    Nun gehe ich davon aus, dass die aus dem Netz geladene 6.5 verseucht war und kann nun aus eigener Erfahrung nur den Ratschlag weitergeben, Software möglichst immer nur vom Original-Server herunterzuladen. In diesem Fall war die Suche auf dem US-Server nach der deutschen Version erfolgreich, da auf dem US-Server zum Glück noch der Link auf die inzwischen veraltete 6.5 (aber bei mir funktionierende Version) vorlag.
    /edit


    Allen schonmal ein schönes Wochenende,
    ao

    Sorry, ich habe ergänzt, dass es von der Version unabhängig zu sein scheint und statt - wie üblich - eine Ergänzung, einen neuen Thread aufgemacht. Lässt sich das evtl. dort anfügen?
    Als Quelle habe ich den original Nokia-Server genutzt, daher verstehe ich das überhaupt nicht. Mein System ist wie gesagt frisch installiert, mit Virenscanner und PF versehen und hängt außerdem hinter einem HW-Router. Ich surfe auch nicht als Admin, sondern mit eingeschränkten Nutzerrechten (Firefox 1.0.7). Und wie gesagt: Der BT-Stack ist der von MS, nicht irgendetwas "Exotisches".
    Hast Du sonst noch eine Idee?


    Danke und Gruß,
    ao


    PS: Und nochmals sorry wegen des Re-Postings!

    Hallo,


    nach dem Update auf Nokia PC Suite 6.5 (derselbe Effekt mit 6.6.16) auf einem ziemlich frisch installierten Win XP Home SP2, Kerio PF 2.1.5 und BitDefender 8 Pro hat letzterer Alarm geschlagen, dass die Suite Verbindung aufnehmen will mit der IP 84.237.14.0.
    Dies ist mit 6.5 und 6.6.16 reproduzierbar, und es ist immer dieselbe IP.
    (Nokia 6230, original MS Bluetooth stack, Hama USB BT dongle)


    Eine WhoIs-Anfrage (http://sunny.nic.com/cgi-bin/whois) ergab folgendes:
    inetnum: 84.237.0.0 - 84.237.127.255
    netname: RU-SBRAS-20040628
    descr: Institute of Computational Technologies of SB RAS (http://www.ict.nsc.ru)
    descr: PROVIDER Local Registry
    country: RU
    org: ORG-IoCT1-RIPE
    admin-c: sdb1-RIPE
    tech-c: amf13-RIPE
    status: ALLOCATED PA
    mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
    mnt-lower: SBRAS-MNT
    mnt-routes: SBRAS-MNT
    source: RIPE # Filtered


    Was zum Teufel will die Nokia Suite mit diesem Server)?!


    Danke und Gruß,
    ao

    Hallo,


    Wie finde ich denn heraus, welche SyncML mein Nokia 6230 (FW 3.15) hat?
    Wird die SyncML-Version auch mit einem FW-Update aktualisiert?


    Ich habe es mit SuSE Linux 9.2 und Kontact (KDE 3.3) noch nicht geschafft, wie unter Win XP und Nokia PC Suite alle meine Kontakte, Aufgaben, Termine und Notizen zu synchronisieren.


    Immerhin funktioniert der Austausch von Files 6230 <=> Linux einwandfrei. Leider zeigt mir Kontact kein 6230 zum Syncen an.


    Ansonsten sind multisync, gnokii und die ganzen Standard-Programme von SuSE 9.2 für Bluetooth etc. installiert.


    Woran kann das Problem in dem Fall wohl liegen?


    Danke und Gruß,
    ao


    PS:
    Mit Evolution habe ich es noch nicht versucht. Wo finde ich denn heraus, welche Technik (SyncML etc.) die einzelnen Linux-Apps benutzen?

    Hallo,


    bei mir funktioniert der Zugriff auf die MMC (nach Umbenennung) per BT-Software (Widcomm) einwandfrei, jedoch findet der Nokia Phone Browser die MMC nicht.


    Hier habe ich mal eine Zuordnung aufgelistet:


    [1] ==> [2]
    Aufnahmen ==> Aufnahmen meiner Stimme? (oder s.u.)
    Fotos ==> Meine Fotos
    Grafiken ==> Meine Grafiken
    MMC ==> ???
    Musikdat. ==> Meine Sprachaufnahmen? (oder s.o.)
    Töne ==> Meine Klingeltöne
    Videoclips ==> Meine Videoclips


    [1] Bluetooth-Umgebung\Gesamte Bluetooth Neighborhood\Nokia 6230\OBEX File Transfer\Galerie
    [2] Nokia Phone Browser\Meine Galerie


    Weiss jemand, warum der Nokia Phone Browser die MMC nicht findet?
    Muss man die MMC evtl. mal wieder umbenennen?


    Danke und Gruß,
    ao

    Outlook-Crash beim Vorbereiten der Synchronisation


    Hallo,


    habe auf einem neuen PC (Win XP Pro, Outlook 2002 SP2) folgendes Problem:
    Wenn ich auf das Symbol "Vorbereiten der Synchronisation" (bzw. "Vorbereiten der Synchronisation zurücknehmen") klicke, wandert der blaue Balken fast komplett nach rechts. Ein Blick in meine Kontake und in den Kalender bestätigen, dass das T610-Tool allen Einträgen in der Kategorie den Zusatz "sync" erfolgreich hinzufügt.


    Allerdings stürzt dann Outlook regelmäßig ab mit folgender Problemsignatur:
    AppName: outlook.exe, AppVer: 10.0.5709.0
    ModName: kernel32.dll, ModVer: 5.1.2600.1106
    Offset: 00013887


    Exception Information:
    Code: 0x000001f8, Flags: 0x00000000
    Record: 0x000000010eedfade, Address: 0x000000000000000000


    System Information:
    Windows NT 5.1 Build: 2600



    Weiss jemand, woran das liegen könnte?


    Besten Dank und Gruß,
    ao

    Hallo maniac!


    Hab's eben nochmal probiert (zu Hause mit Outlook 2003). Es ist so, dass zwar im T610 die Einträge rausfliegen, aber im Outlook drin bleiben. Und bei mir lässt sich das wie gesagt höchstens per Full Sync umgehen.


    Danke vielmals für Deine Rückmeldung. Und wenn Du mal Zeit und wirklich nix besseres zu tun hast (z.B. Grillen am Wochenende ;-) dann drücke ich Dir auf alle Fälle die Daumen für so eine evtl. zusätzliche Funktion.


    Auf alle Fälle ein schönes Wochenende!
    Gruß,
    ao