Beiträge von Tomber

    Re: Re: Kein Update in der Garantie?


    Zitat

    Original geschrieben von DomLen
    da sich diese beiden aussagen dermassen widersprechen obwohl sie nur etwas über 20tage (anfang und ende nov 2003) auseinander liegen,
    wollte ich mal fragen ob jemand eine der beiden ausagen AKTUELL bestätigen kann.
    denn eigentlich wollte ich die nächste woche mal mit meinem P800 besuchen... :confused:


    Also ich habe da Mitte letzten Jahres (2003) mein t68i zum updaten abgegeben und die haben es noch kostenlos geupdated. Ich würd's einfach mal probieren wenn es bei dir um die Ecke ist und keine Umstände macht, sonst einfach vorher mal anrufen?

    Also vom Versionssprung R2F auf R5A (da lagen meinem Kenntnisstand keine Versionen dazwischen) wurden die Bluetooth Profile leicht geändert. Was wiederum die Funktionen der Parrot CK 3000 Freisprechanlage stark eingeschränkt hat.
    Du musst also ganz einfac bei R2F oder niedriger bleiben, damit die Freisprechanlage so funktioniert wie angepriesen. Ab R5A aufwärts funktioniert nach einem Freisprechanlagen update "nur noch" die Sprachwahl via Telefon und nicht wie zuvor direkt aus dem Freisprechanlagen speicher.

    Hmm, mit der neuen Parrot Version funktioniert der freisprechanlagen interne Telefonspeicher trotzdem nicht, oder irre ich mich und es gibt schon wieder eine Version mit Parrot Menu??


    Mich wundert es nur, dass hier beide händler sagen "geht nicht" :(
    Macht Cologne Phone das vielleicht? Dann schick ich es eben dorthin.


    Danke auf jeden Fall für das Angebot, ich komme vielleicht darauf zurück :)

    Jetzt habe ich meine Freisprechanlage gleich mit neuen Boxen etc. einbauen lassen, oh wunder sie geht nicht (war mir vorher auch klar..). Habe r5a und dachte mir ich bringe mein handy einfach zum nächsten service point für ein downgrade. Nichts da, erster ServicePoint sagt "absolut unmöglich, /// verbietet uns das ausdrücklich!", beim zweiten meinte er, dass mein Handy "sterben" könnte und er keine Verantwortung dafür übernehmen wolle.
    Ich will doch nur das die Freisprechanlage funktioniert, kann mir jemand einen Händler sagen wo ich ein Downgrade auf die letzte funktionierende (r2f?) machen lassen kann?


    Vielen Dank, Tom

    Ich werfe hier einfach mal meine Erfahrung mit dem T68 ein. Da hatte ich vor kurzem ein ähmliches Probmlem. Ich wartete auf einen Anruf und schaute auch immer auf mein Display um zu schauen ob ich auch erreichbar bin (e-plus..) und alles funktionierte wunderbar. Jedoch durfte ich mir am Abend dann anhören, ich wäre nicht erreichbar gewesen. Ich natürlich gleich vom Festanschluss auf mein Handy angerufen und Prompt ging die Mailbox an. Handy einmal aus und wieder an und ich konnte wieder Angerufen werden und dazu wurden natürlich die SMS des ganzen Tages nachgeschickt. Ich vermute, dass es irgendwo einen Bug gibt, entweder beim Handy oder Netzanbieter, weil scheinbar glaubt mein Netzanbieter ich sei nicht erreichbar (handy antwortet nicht.. zB), das Handy jedoch bekommt noch ein Signal vom Sendemasten, dass es eigentlich erreichbar sein sollte, nur der Netzanbieter gibt keine Gespräche/SMS etc. durch. Handy an/aus bedeutet ja neues einloggen im Netz, womit das Problem behoben ist.
    Hatte es bis jetzt nur einmal und hoffe, dass es nicht zu heufig auftritt :D


    Gruß, Tom

    Ich kann hier vielleicht von meinen Erfahrungen mit dem 3210 erzählen, das hatten wir damals in der Familie alle gleichzeitig bekommen. Ich hatte mein Handy ständig in der Freisprechanlage (meistens auch über nacht) und immer nur mit wenn ich halt das Auto verlassen hatte. Also tagsüber wurde es schon 4x-10x immer wieder reingesteckt.


    Ich benutze das 3210 derzeit weil mein t68i im service ist und ich muss sagen, habe derzeit keine Freisprechanlage im Auto und trage den Klotz somit ständig mit mir rum und muss sagen das der Akku für seine 3 Jahre vom Gefühl her noch genauso gut funktioniert wie am Anfang, trotz einiger Telefonate am Tag.


    Meine Mutter dagegen hat ihr Handy immer voll ausladen lassen (bzw. das Handy in der Handtasche vergessen ;)) und der Akku hällt jetzt gerade mal einen Tag, man kann fast am Balken mit zusehen wie sich der Akku entlädt.


    Schlussfolgerung, Handy in der Freisprechanlage lassen :)


    Tom