Geniale Software, aber nicht zu dem Preis! :mad:
Beiträge von ACE_79
-
-
Hi Leute,
ich würde gern wissen ob ich beim N97 irgendwie ein Netzlaufwerk einbinden kann, so wie noch bei meinem N78.
Dort hatte ich ein Netzlaufwerk von gmx eingebunden und auch sehr viel genutzt, sehr praktische Sache.Bekomme ich zu diesem Zweck für das N97 irgendwo ein Zusatzprogramm her oder kann ich jetzt nur noch ovi-files nutzen (bei weitem nicht so praktisch!).
Oder besteht Hoffnung dass dies noch per Firmware nachgereicht wird?
Oder bin ich einfach blind und habe die Option übersehen? -
Doch genutzt wird es dnn auch, aber nur für die Telefonverbindung selbst
Bei Datenverbindung kommen noch zwei Pfeile dazu, RTFM -
Meine Ersteindrücke:
Bisher habe ich mein N97 erst einen Tag und nur Gestern ab Mittag ausgiebig rumgetestet, aber ich wollte schonmal einige Aussagen wiederlegen um die ich mir selbst Sorgen gemacht hatte.
Nur zur Info, ich nutze noch die erste Firmware! Update geht noch nicht.
Ich bin per Outlooksync. von meinem N78 auf N97 umgestiegen, was schonmal überhaupt kein Problem war! Kontakte, Kalender und Notizen wurden fehlerfrei übernommen.
Ich konnte problemlos die Onlinezugangseinstellungen per Priorität auf WLan setzen, die O2 Verbindungen fragen erst nach wenn kein WLan verfügbar ist.
Bei den Widgets konnte ich das nicht ausgiebig testen, aber Accuweather ist da z.B. etwas eigensinnig!WLan Zugänge sind kein Problem, auch mit verschiedenen Verschlüsselungen!
Ich habe aus dem Startbildschirm alle Onlinewidgets rausgeschmissen (kein Bedarf), über die Geschwindigkeit kann ich auch mit Animationen absolut nicht klagen!
Satfix ist ziemlich flott, beim ersten Versuch etwa 10 sec (aufm Balkon).
Mit der Cam bin ich absolut zufrieden, aber das ist ja Ansichtssache, einige erwarten anscheinend die Quallität einer kleinen SR-Cam
Greetz
-
Gestern hier in MG beim Mediamarkt angeguckt und heute habe ich mir von 2 Schwarzen das Bessere (Verarbeitung) ausgesucht - Ich bin doch nich blöd
Getestet wird ab Nachmittag...
-
Softwareupdate auf 21.002.051.1 hat das Problem endlich behoben :top:
-
Ja ist leider die aktuellste FW
Werde mal auf der Nokia-HP nach ner brauchbaren Supportmailadresse suchen...
-
Unglaublich, etliche Leute wissen z.B. wann das N97 in welchem Shop zu welchem Datum und Preis kommen soll, nur hier weiß keiner weiter
Kann man sich vielleicht irgendwo hilfreich direkt an Nokia wenden?
Das Problem muss doch zu beheben sein, glaube kaum das mir ein HW-Reset auf Dauer hilft...Ach ja, meine Firmware ist: 12.046.051.1
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit immerwieder das Problem, dass ich falsche Bilder in der Galerie angezeigt bekomme. Soll heissen, ich habe Fotos gemacht und bekomme ganz andere Bilder (alte die nicht mehr auf der Karte sind) angezeigt!
Wenn ich dann bei den falschen Vorschaubildern auf "bearbeiten" gehe, erscheint wieder das richtige Bild im Hintergrund.Ich hatte schonmal diese ganzen Cacheordner auf der Karte gelöscht und das Problem war ne Weile behoben, die Bilder wurden ja neu eingelsen.
Jetzt allerdings ist das alte Problem urplötzlich wieder da.Gibt es im Gerätespeicher noch so einen Bildercache Ordner?
Wie komme ich da ran?Andere Lösungen abgesehn von Hardwarereset?
Vielen Dank schonmal!
-
Hat das 5800 auch nen Kompass?
Den hätte ich beim Navi fürs N97 dann gern integriert...