Beiträge von RolandK

Hab 1&1 wie BigBlue007 ebenfalls mit dem alten Tarif. Sollte 1&1 auf der Vertragsänderung bestehen, hab ich 3 Monate kostenlos gesurft und telefoniert und für 19,90 + Versand ne FritzBox Fon Wlan bekommen. :top:

Wenn 1&1 auf Ihre 9 Teilzahlungsraten à 6,90 + VOIP Gebühren verzichten will, sollen Sie's ruhig tun, zum Glück hab ich meinen DSL Anschluß bei der hier viel beschimpften DTAG. :D Wer seinen Anschluß bei 1&1 hat:rolleyes:, für den siehts anders aus, der ist viel leichter erpreßbar, da bei einem Wechsel evtl. die AG neu anfällt. :(

An 1&1 kann ich nur sagen: wer rechnen kann, ist klar im Vorteil:p .

Übrigens muß man einer Tarifänderung lt. AGBs innerhalb 4 Wochen, am besten mit Fristsetzung, daß sie auf die Änderung verzichten, widersprechen. Ewig abwarten ist also meiner Meinung nach keine gute Lösung. Und je mehr widersprechen, desto eher wachen sie auf.

Gruß

RolandK

HBH-65 vs. HBH-600

hatte beide Headsets, ca. gleiche Zeit (2h Talk / 70 h Standby), schalte es daher immer aus. Das HBH-660 ist hier besser. Bessere Laufzeiten haben die HBH-3x Geräte z.B. HBH-35, HBH-300 (das wird vermutlich mein nächstes).

Von der Sprachqualität ist das HBH-600 (Acono) einen Tick besser. Mit meinem T68 funktioniert z.B. die Sprachwahl auch im Auto aufs 1. mal, mit dem HBH-65 brauchte es manchmal mehrere Anläufe.

Es gibt auch Alternativen. Bei 15 h online ist eine Flatrate die glatte Verschwendung. Recht gute Tarifrechner gibt es bei Teltarif für Festnetz, VOIP und DSL (mit den onlinezeiten/volumen spielen, es gibt Tarife (2 Stück) ab 0,29 Cent/Mbyte (kommen z.B. wenn man nur 100 MByte/Monat eingibt).
    Desweiteren wäre auch VOIP eine Überlegung wert (Meine Frau hat die Umstellung nicht bemerkt).

Ich hab z.B. von T-Com TNet+DSL-1000 mit 1&1 Zugang.

Warum 1&1:

* wollte die Fritzbox Fon WLAN haben und die war incl. 9 Mon. GG (9* 6,90 + 19,90 = 82.-) günstiger als bei ebay (kann man alternativ natürlich bei ebay verscherbeln, dann sind die 2GByte bzw. 20 h ganz umsonst).

* 1ct/min ins Festnetz 24h.

Den DSL Anschluß hab ich bei T-Com, da ich dann den Zugang frei wählen kann und nicht an den Reseller (1&1 oder Arcor) gebunden bin.

Nach 12 Monaten werde ich vermutlich 1&1 verlassen und mir dann was billigeres suchen. Bei Bindung an DSL Fremdanbieter bedeutet so ein Wechsel erneut Anschlußgebühr zahlen (ca. 150.- für Festnetz + DSL).

Sobald DSL ohne Telefonanschluß bei mir verfügbar ist, spar ich mir die 15,66 oder was auch immer. (Meine Festnetznummer ist bei genion und 1&1). Aktuell stehen mit VOIP und Analog 2 Leitungen zur Verfügung.

Kosten aktuell: 15,66 TNet + 16,99 DSL-1000 + 6,90 1&1 = 39,55
    Telefongebühren, falls Du bisher über T-Com telefoniert hast, bei durchschnittlich 2,5ct/min (Festnetz) werden jetzt eher bei 10 Euro liegen.

Die aktuelle Fritz Box geht mit Analog oder ISDN Anschluß, aber nur mit Analog Telefonen. Die rein ISDN fähige ist aber zur Cebit angekündigt Teltarif: Fritz Box WLAN mit ISDN Telefonen . AVM ist aber sicher nicht der einzige Anbieter hierfür, hat sich aber ganz gut bewährt (updates, etc).

Für Dich könnte ich mir daselbe mit ISDN Anschluß vorstellen. Sofortiger Wechsel von T-online zu Drittanbieter. Sobald es die Fritzbox für ISDN Telefone gibt, zu 1&1 wechseln. Falls Du analog Telefone hast: sofort wechseln + T-ISDN XXL -> T-Net.

Analoganschluß in 2. Wohnung zum Surfen:

Lassen und Smartsurfer Software von GMX oder Teltarif verwenden.

Möglichkeiten gibt es viele, ein bischen durchrechnen hilft. Noch ein Hinweis:

Alle Angebote mit inclusiv Volumen sind meist nur dann günstig, wenn man jeden Monat (auch im Urlaub) genau dieses Volumen / Zeit nutzt. Das tut aber kein Mensch. Brauchst Du weniger, zahlst Du trotzdem, brauchst du mehr, zahlst du gleich überproportional mehr.
    Auch die Flat zahlen viele, die sie nicht brauchen.

So, nun dürft Ihr mich steinigen ;)

Surf@home, Vodafone Zuhause müssen sich sputen, wenn sie richtig Kunden kriegen wollen. Dazu sollte DSL kompatible Preise her. Was will ich:

Zuhause und unterwegs billig telefonieren und surfen mit möglichst geringer GG:

aktuelle Komponenten zum telefonieren (ca. GG in Klammern):

genion (ab 5.-) (evtl. mit loop kombiniert)
    bmw e+ professional (0.-)
    festnetz (16.-) (mit nervigem cbc)
    voip bei bestehendem dsl (0.-)

aktuelle Komponenten zum surfen:

analog / isdn (16.-)
    dsl (17.- + 16.- telefon + xxx Zugang)
    kabel(16.-)
    umts (???)

mein Wunsch:

genion (festnetznummer, DGRV) mit bundesweit erreichbarer FN Nummer (ohne loop)
    voip (gleiche festnetznummer wie genion ;-)
    dsl ohne telefon oder kabel oder umts, ... hauptsache genügend schnell und bezahlbar.

Ob mir jetzt zuerst jemand dsl ohne festnetz für 17.- Euro + 3 Euro / GB oder einen akzeptablen umts Zugang liefert, is mir wurscht. Meine Mobilität im Haus und Garten hab ich über WLAN ohne GG.

Daher denk ich, wenn Big T erst dsl ohne telefon bezahlbar anbietet (z.B. für 20.- Euro) wirds für die mobilen eng. Aktuell haben sie ne Chance, wenn sie z.B. für 25.- Euro 2GB inc. + 10 Euro pro weiterem GB anbieten. Bloß keine Flat, sonst verstopfen die Power Sauger die Übertragungskapazität.

Diesen Mut wird aber keiner der Mobilfunkanbieter rechtzeitig haben. Man könnte ja aus der einen oder anderen Melk- Zielgruppe jemand auf dumme Gedanken bringen.

Falls es einem gelingt, sowas funktionsfähig, schnell (Backbone) und mit mindestens einer Abdeckung wie das aktuelle O2 Netz hinzukriegen, wird ihm die Bude eingerannt, wie die WAP Flat gezeigt hat.