Beiträge von RolandK

Sie haben bei dem Gewinnspiel von buch.de und Douglas.de einen Gutschein im Wert von EUR 5,- gewonnen!
    Ihr Gutscheincode: DW32895B

Der Wert des Gutscheins beträgt EUR 5,- und ist nur online unter http://www.douglas.de bis zum 9. Januar 2006 einlösbar. Der Mindestbestellwert beträgt EUR 30,- (versandkostenfrei innerhalb Deutschlands). Dieser Gutschein ist gültig auf alle Sortimente im Internet (ausgenommen Geschenkgutscheine) und mit anderen Aktionen nicht kombinierbar. Pro Person kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Hi Sir Robin,

Du bist nicht der erste, dem das so geht. Zum Verstehen des Warum kann ich Dir die Bücher von Hans Jellouschek empfehlen (da gibts nen Dreifachband mit Herleitungen über Märchen). Deine Freundin ist die Prinzessin ihres Vaters, dem keiner für sie gut genug ist. Du selbst hats versucht, es Deiner Freundin besonders recht zu machen. Das führte zur Unzufriedenheit Deinerseits, die Deine Freundin sehr wohl gespürt hat.

Wenn Du lernst, auf Deine Bedürfnisse zu achten, sie zu artikulieren und für sie zu kämpfen, klappts das Nächste mal.

Hey, auf lange Sicht sind die ausgeglichenen Altverträge günstiger. Ich hab auch noch so was. Auch wenn bei meinem aktuellen Verhalten was anderes billiger wär. Vor einem Jahr war das anders und was in einem halben Jahr ist, weiß ich auch nicht. Eins weiß ich aber: Mir ist es wurscht, welches Netz einer hat. Ich muß nicht drüber nachdenken, ich ruf einfach an. Und zwei, drei Handys rumtragen, das macht man mal ne Zeit lang, aber nach einem halben Jahr wird es einem zu blöd (spätestens wenn man im Job entsprechend eingebunden wird).

Man sollte immer bedenken, die Jungs von O2 in erster Linie mehr Geld verdienen wollen. Dafür verlocken Sie einen mit entsprechenden Appetithäppchen. gegenüber Deinem Altvertrag ist die Taktung schlechter (Homezone immer 60/60, hier gibts schon threads darüber, wie ich die Homezone über T-D1 Roaming umgehe!). Außer bei den Werbehighlights ist eigentlich alles teurer. Zukünftig wirst Du also nachdenken, ob Du X oder Y anrufen kannst, wenn die Mailbox rangeht, oder die nette gebührenpflichtige Benachrichtigung, gleich ist eine Minute weg. Ne wirklich, mein Tipp: verscherbel das Handy von der VVL und denk nicht so viel nach. ... SMS schreiben, wenn ich telefonieren will... so ein Schw...sinn.

Wenn Du eben jetzt sparen willst, tus, aber ärger Dich nicht in einem halben Jahr über den Blödsinn.

Ups, jetzt hab ich mich aber hübsch vergallopiert. Nu, dann ma feste druf :-)

Auch wenn Du keine Multicard hast, würd ich den Tipp von Biker 6868 probieren:

Dann gib die *123# und grüne Hörertaste ein und für SMS *125*0# und für MMS *126*0# grüne Hörertaste

Meine Frau war auch nicht erreichbar, seither läuft's wieder problemlos.

Ich kann mir vorstellen, daß O2 bei den aktuellen SIMs einfach alle als Multicard behandelt, eben nur mit einer Karte.

RolandK

Wenn Sie Ihr Handy für MMS nur freischalten wollen, senden Sie eine kostenlose SMS mit dem Text yes MMS oder ja MMS an den Short Code G-O-M-M-S (46667) oder versenden Sie einfach eine MMS. Dabei werden Sie automat. freigeschalten. Zum Deaktivieren genügt der Text no MMS oder nein MMS an die gleiche Nummer.

Handytick,

Wie kommt es dann, daß hier mehrere Personen (privat) ganz offiziell in diesem RV sind?

Der RV gilt für:

1. Genossenschaften, die dem DGRV angehören, z.B. alle Genobas und Raibas

2. Mitglieder von Genossenschaften, die Privatpersonen sind (also z.B. bei oben genannten Banken, bin selbst Mitglied bei einer).

3. seit neuem auch Mitglieder von Genossenschaften, die Firmen sind.

Nur, wer da rein will, muß schon ein bißchen kämpfen...

Gruß RolandK

Hey,

will eine Vertragspartei eine Vertragsänderung zu ungunsten des Vertragspartner, kann die andere Vertragspartei kündigen, das ist ein ganz normaler Vorgang, in keinster Weise irgend wie ruchbar.

Übrigens, werde ich ab Mitte April http://www.extralau.de/ testen, die 10 Euro für 5GB/15 Monate tun nicht weh, und das reicht mir locker ein Jahr.

VOIP geht zu GMX.

DSL bleibt wie bei michback bei Big T

@ michback:

Wohl nen schwunghaften Handel mit Fritz Box gemacht?

Gruß
    RolandK

Hallo Zauberfee,

deine Homezone liegt direkt neben dem Sendemast, kein weiterer Sendemast ist in der 3 KM Zone.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du beschwerst Dich bei O² per email, bekommst ein Formular und trägst dort die Senderkennungen ein, die Dich real stören (Für Senderkennungen im Handy Cell Broadcast Kanal 221 aktivieren). Dabei ruhig auch mal zu Fuß / Fahrrad / Auto die Außenkante des Kreises der garantierten Homezone abscannen.

Bis zu 4 km Homezoneradius geht das, O² verschiebt auch schon mal den Mittelpunkt. Falls Du hierbei flunkerst, kanns Geld kosten, desshalb vorher prüfen. Falls Du die entsprechenden Sender am West und Ost Rand kriegst, könnte das so aussehen: Social Engineering

Alternativ kannst Du Dir als zweites eine Homezoneadresse suchen, die möglichst weit von allen Sendern weg ist. (Kostet effektiv 100 Bonusprogrammpunkte).

Diesen Weg hab ich erfolgreich beschritten. Folge: für den ganzen Bereich bietet O² keine Homezone mehr an :p . Aber: alle Sender werden an der angegebenen Adresse real empfangen (Stadtrand mit Abschirmungen durch Industriegebäude und Wohnbebauung, da sind die Hauptsender einfach weg)!

Desweiteren ist zu beachten, daß o² gerne die Anzahl der Sender in der Homezone begrenzt. Sie legen Dir dann den Kreis so, daß die nach außen strahlenen Sender nicht drin sind (gilt für die anderen, die meinen, eine HZ mit 20 Sendern basteln zu können, nicht für Dich).