Beiträge von Thilo

Homezone

Hallo,

Was meinst Du mit Problemen? Ich sehe eigentlich immer das Haussymbol in der Homezone, habe bisher keine Probleme damit gehabt, aber ich überlege ob ich das Softwareupdate von o2 noch mal draufspielen sollte, dann müßte es ja eigentlich wieder gehen oder? Weist Du vielleicht ob dann alle Daten verlorengehen?

Mfg
    Thilo

WAP GPRS mit XDA 2 Einstellungen

Hallo gs32,

Das Problem ist, dass die Verbindung gar nicht erst zustande kommt . Ich werde aufgefordert die Einstellungen zu ändern.Aber ich weiss nicht was ich noch ändern soll.

Mfg
    Thilo

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich verscuht habe mit meinem XDA 2 über bluetooth eine Verbindung zu meinem PC hergestellt habe , kann ich keine Verbindung über wap für o2active mehr aufbauen. Auf der o2 seite habe ich dann folgende einstellungen übernommen die angegeben sind:
    Einstellungen WAP GPRS für Vertragskunden Profilname: o2 WAP GPRSAPN:
    (Zugangspunkt):wap.viaginterkom.deBenutzername:nicht notwendigPassword: nicht notwendigIP-Adresse:
    (Proxy Adresse
    (Gateway Server195.182.114.52IP-Port: für WAP 1.x
    Handy
    (Proxy Port
    (Gateway Port9201IP-Port: für WAP 2.0
    Handy
    (Proxy Port
    (Gateway Port8080Verbindungs-
    sicherheit:ausStartseite:
    (Home Page): http://wap.o2active.de
    Ich habe eine Vermutun das es etwas mit dem o2active packet zu tun hat, das ich wieder deinstallieren wollte, weil ich es nervig fand.Ich kann es zwar noch starten und es funktioniert auch aber die Schrift ist selsamerweise plötzlich sehr klein geworden. Dafür habe ich nicht mehr dieses nervige Symbol auf der oberen Leiste. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das activepack einzelnn ohne das ganze packet neu zu installieren? dauert nämlich ewig und ich glaube das dann auch erstmal alle daten und programme weg sind, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Thilo

Vertragsverlängerung

Hallo !

Erstmal vielen Dank für die info(woher weisst du denn das der xda2 ab Montag nur noch 399 kostet?). Wenn ich das richtig verstanden habe und ich erst im August mit subv handy um 24 Monate verlängere, erweitere ich dadurch nur die automatische Verlängerung oder?

Vielen Dank

Thilo

Studententarifvertrag bei o2 verlängern

Hallo!

Ich habe zwar schonmal hier einige Fragen gestellt, aber leider nicht genau die Antwort bekommen die ich wollte.
    Die Situation:
    Am 20.August läuft mein Studententarif mit o2 genion ab.Also müsste ich bis spätestens 20.Mai kündigen wenn ich das will.
    Ich möchte aber verlängern und mir ein subventioniertes Handy kaufen.
    Frage: Habe ich jetzt nur noch bis zum 20.Mai Zeit um den Vetrag so zu verlängern, dass ich subventioniertes Handy bekomme oder kann ich auch sagen ich möchte zwar verlängern, aber das subventionierte handy kaufe ich erst am 20August(wegen der handyversicherung meines jetzigen Handies, die dann abläuft und wo ich dann hoffentlich eine neukaufbeteiligung bekomme). Ich habe o2 eine mail geschriben und die sagten, das zwar grundsätzlich das subventionierte handy am tag der Verlängerung gekauft werden muss, ich ja aber auch später verlängern könnte. Bedeutet das, dass wenn ich z.B gar nichts mache und meinen Vertrag z.B am 19.August 2004 verlängere und ein subventioniertes handy bekomme die Verlängerung, die eingetreten ist, da ich einfach gar nichts gemacht habe nun von 12 Montaten auf 24 Monate erhöht wird un ich so wiederum einen Vetrag bis zum 19.August 2006 habe? Das Problem warum ich mir soviel gedanken darüber mache ist, dass ich ein xda2 haben möchte dass leider 449 euro kostet und im August wäre es für mich einfacher das geld anzusparen anstatt jetzt meinen Dispo auszureizen. Wenn ich ein handy nehmen würde ,dass nichts oder sehr wenig kostet wäre dass ja auch keine problem...

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Thilo

Vetragsverlängerung mit handysubvention bei o2

Hallo ihr lieben!

Also so wie mir das im o2shop erklärt wurde gibt es auch bei verlängerung einen studententarif aber nicht von der grundgebühr, sondern von den gesprächskosten gibt es einen rabatt von 5 euro.
    Aber eine viel wichtigere Frage: wenn ich in den genuss einer handysubventionierung kommen will muss mich dann auch schon 3 monate im Vorraus für das handy entscheiden oder kann ich auch sagen, ich verlängere zwar, nehme das handy aber erst 3 monate später, also zu zeitpunkt an dem der Vertrag eigentlich ausgelaufen wäre? Der Mensch im shop meinte das geht nicht aber die scheinen sich ja nie so ganz sicher zu sein.

bis dann
    Thilo

Schlechtere Studetentarife

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, dass spart mir viele emails und suchen bei internethändlern. Aber wieso werden denn die Tarif schlechter? Das mit der Grundgebühr hatg mir schon mal einer im shop erklärt aber ändert sich denn sonst noch was?

bis dann

Thilo

Re: Bin auf der Suche nach einem günstigen PDA

Hallo!

Also eine günstige alternative die handy und pda vereint ist das motorola accompli 008 habs vor 2 jahren für 19 euro mit vetrag bekommen. kostet heute wohl ohne simkarte wohl noch 60 euro.

mfg
    Thilo

Hallo ihr Lieben!

Erstmal großes lob an das forum hier, habe viele andere seiten über google gesucht aber die finde ich es die beste.
    Ich wollte mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre ein eigenes smartphone/PDA/UMTS forum aufzumachen, da es mitlerweile schon sehr viele solcher handys von unterschiedlichen Herstellern gibt und man sonst zu den stichworten zu viele ungenau suchergebnisse bekommt.

bis dann
    Thilo

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne meinen Studentarif mit neuem Handy verlängern, kann dies aber nicht auf der o2 website.Die verweisen mich darauf, das dies nur im o2 shop geht. Bedeutet das, dass ich auch bei keinem anderen händler im internet einen studententarif verlängern kann?

Viele Dank für die Antwort im Vorraus

Thilo