Beiträge von Schuttwegraeumer

Ich bin derzeit mit der Erfassung meines Heimatlandes in Cellmapper unzufrieden.
    In manchen Gegenden scheint absolut niemand irgednwas zu mappen, auch sind manche Gegenden fast nur von einer Person (auch ich habe manche Gegenden großflächig abgefahren nur deswegen) gemappt.
    Es gibt doch mit Sicherheit viele Personengruppen die von ihrem Bewegungsprofil ideal wären für das mappen.
    Wie könnte man das Mappen promoten?

Und das Problem scheinen auch das G8 Power zu haben.
    Was haben sich die Entscheider bei Motorola eigentlich dabei gedacht, vermutlich nur Dollar in den Augen und es wird schon keiner merken.
    Ich werde die G8 Reihe mit Sicherheit auslassen und hoffen dass die bei der G9 Reihe wieder zu Vernunft kommen.

Eine kurze Frage mal in die Runde als Cellmapper Neuling: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S7 gekauft, welches ich mit meiner O2 Zweitkarte rein für Cellmapper nutze.
    Nun bin ich zwei Mal mit dem Handy im Auto und zu Fuß unterwegs gewesen. Die (bereits in der Karte eingezeichneten) Sender wurden gemappt, das abgedeckte Gebiet der einzelnen Sektoren wurde genauer/aktualisiert und auch das Datum unter "last seen" wurde aktualisiert.
    Die Strecke, die ich mit dem Handy abgefahren/abgegangen bin, ist allerdings nicht grün auf der Karte eingezeichnet.
    Mache ich etwas falsch? Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht beachtet?

Danke für eure Hilfe :top:

Normalerweise werden sowohl die Masten wie auch die grünen Traces eingetragen wenn die hochgeladenen Daten abgearbeitet werden.
    Man kann zumindest die Masten sehr viel schneller uploaden indem man einen Premium Account kauft, kostet 3 Canadische Dollar pro Monat.
    Dann werden die Masten fast in Echtzeit eingetragen ausser es ist schon wieder ein Server kaputt oder so.
    Nur die grünen Traces werden auch bei Premium Kunden nicht schneller eingetragen und können derzeit zwischen 1 und 4 Tagen dauern.
    Es gab in der Vergangenheit Probleme mit dem Server, da hat es bei manchen Leuten Monate gedauert.

Die Daten werden nach MCC+MNC abgearbeitet, es kann in DE also sein dass VF am nächsten Tag sichtbar ist, Telekom aber fast eine Woche dauert.

Kann es sein dass nur einzelne Masten zeitverzögert erscheinen während die meisten anderen dank Premium Account fast in Echtzeit erscheinen?

https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true

Hier fehlt von A1 ein Mast um den ich gestern regelrecht Kreise gefahren bin zwischen Au und Hof.

Hier:
    https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true
    sieht man ihn sogar eingezeichnet dank OSM.

die Feldstärke war auch bei weit besser wie 90 dBm.
    Ich war gestern extra dort weil der Mast beim letzten mal nicht eingetragen wurde aber auch diesmal fehlt er.

Das G8 Plus wurde ja gerade vorgestellt und Moto hat da eine Kleinigkeit geändert zum schlechten die bisher bei den MOTO (Ich habe ein G7 Power) sehr gut gelöst war.
    Nämlich dass man bei den DUAL SIM Geräten 2 SIM KArten UND eine SD Karte verwenden konnte.
    Das scheint bei neuen G8 Plus jetzt scheinbar vorbei.
    'WARUM, um Gottes willen wird sowas gemacht, spart das Milliarden ein dass ihr solche Murkslösungen jetzt auch übernehmt?
    Wo bleiben da die Vorteile von Moto gegenüber den anderen Herstellern, da kann ich gleich irgendein Android Phone kaufen.
    Wenn Motorola das nicht wieder umstellt war das G7 mein letztes Moto.

Der defalut von 5 Sekunden ist gut und wenn man eine Strecke üfters führt auch ausreichend.
    WEnn ich eine Strecke fahre die ich vermutlich nicht nochmal fahren werde dann stelle ich auf 1 Sekunde.
    Ich habe jetzt bei M die Intervalle auf 2 Sekunden gestellt da dort eine Menge Nachholbedarf ist.
    Auch auf meinem Haupttelefon habe ich jetzt für A1 und DREI auf 2 Sekunden gestellt, ist eng genug finde ich.
    Bei lange Autobahnfahrten kann einerseits der Intervall lang sein da sich eh wenig ändert aber die Punkte sind dann doch recht weit auséinander, ich halte deshalb die kurzen EInstellungen für praktisch ausser es ist ein Weg den man eh öfters fährt.

Liegt wohn am Browser... Hab MacOS und mit dem Chrome Browser scheint es wohl zu haken, geht nur jedes 10x oder so. Mit Safari keine Probleme :rolleyes:
    Wäre noch die Frage offen ob auch nur MEINE Tracks angezeigt werden kann:confused:

Nein, die Traces werden fix in die transparenten Kachel eingebrannt die über die Kartenkacheln gelegt werden.
    Nach MNC geordnet und einmal für alle Bänder und einmal nur für das jeweilige Band.