-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
> Schuttwegraeumer: Also das 6150 kann eher kein EGSM
Doch, kanns. Die Kanäle ab 1000 werden im Netmonitor als E00 etc. angezeigt.
Irgendwie ist das aber nicht für den Normalanwender ersichtlich.
Mich wundert es nicht dass die Betreiber davor gescheut haben diesen Zusatzbereich zu verwenden.
Wenn es nicht in der Beschreibung erwähnt wird weiss man als Käufer nicht sicher ob das Telefon das auch kann.
Schutti
PS: Weiss wer wie ich einen Netmonitor für das Nokia 7250i aktiviere, sei es auch nur ein rein Passiver (ohne Ähnderungsmöglichkeiten im Menü)?
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Das erste EGSM-Gerät von Nokia war das 6150. Bei Motorola können es jedenfalls alle P2K-Geräte, aber auch schon alle pre-P2K GPRS Handys wie zum Beispiel das T260.
Also das 6150 kann eher kein EGSM.
Bin mir aber nicht sicher.
Gibt es wo eine glaubhafte ÜBersicht der Hersteller welche Geräte EGSM Unterstützung haben?
Oft steht bei den Modellen nur Triband oder Dualband, kein Hinweis ob bei 900 MHz schon EGSM gemeint ist.
Schutti
-
Die meisten Listen mit technischen Daten geben leider nicht an ob ein Gerät schon EGSM kann.
Gibt es wo eine Übersicht wo man nachsehen kann ob ein Gerät EGSM beherscht?
Auf
http://www.rtr.at/web.nsf/deut…rum~Spektrum~GSM-Spektrum
(Eventuell die Leerzeichen wieder entfernen, die Boardsoft macht hier Ärger, eventuell auf http://www.rtr.at auf Frequenzvergabe und dort auf GSM)
sieht man die Vergabe des österreichischen Spektrums.
Da ist EGSM auch nicht vergeben aber eingezeichnet.
Stand es bei einer Versteigerung schon mal zur Wahl?
EDIT: es könnte vieleicht noch was werden mit EGSM:
http://www.rtr.at/web.nsf/look…86E88483C1256E9300213E45/$file/Interessentensuche_E_GSM.pdf
(Das PDF ist unter zukünftigen auktionen zu finden)
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von frisbeee3
aha! danke sehr!
liegt das vielleicht aber auch an den kosten für weitere frequenzbänder?
thx!
Klar.
Frequenzen sind begrenzt und kosten ausserdem noch teilweise sehr viel Geld.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn Naja, eigentlich ist es besser wenn der Wert möglichst hoch ist, da dann die Standby-Zeit der Mobiles besser wird. Natürlich ist dann vielleicht die Chance von Fehlroutings höher.
Naja, wegen der Fehlroutings.
Kann ja nur passieren wenn ein Mobile einfach weg ist uns sich weiterbewegt.
Nur geht in diesem Fall die Initiative vom Mobile aus das Netz wieder zu finden.
Kann es das nicht erübrigt es sich ja eh.
Was passieren kann ist dass man wen auf einer Mobilnummer anruft und ein paar Sekunden nix passiert bis das Netz weiss dass der Gesuchte nicht auffindbar ist.
Soweit ich das System bisher verstanden habe.
Schutti
-
Welche Überlegungen motivieren denn die Betreiber zu den teilweise recht unterschiedlichen PLU Zeitabständen?
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Hallo SmartFox,
das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Deinem Mailclient.
Zumindest bei mir werden die Umlaute korrekt dargestellt, auch kann ich mich nicht an eine ähnliche "Beschwerde" aus der Vergangenheit erinnern.
Welcher Client wird denn genutzt? Eventuell ist ein falscher Zeichensatz eingestellt?
Gruß,
Carsten
Alles anzeigen
Nein, die Umlaute zumindest im Subject sind bei den Mails nicht codiert sondern 8bit.
Das ist genau genommen unzulässig da im header kein 8bit erlaubt ist.
Richtig wäre quoted printable oder base64.
Ob das aber bei einer reinen Benachrichtigungsmail den Aufwand rechtfertigt ist fraglich.
EDIT: und Umlaute im Text sind auch "kaputt" da nicht deklariert oder codiert.
Schutti
-
Interessante Bilder, danke dafür.
Sieht aus als ob in Handies meist dicke Dipole zum Einsatz kämen, teilweise sieht es so aus als ob man auf das Prinzip des Schlitzstrahlers setzen würde.
Schutti
-
Schaut auch mal die Google Werbung genauer an.
Fast die Hälfte davon ist über "elektrosmog", sollen die uns missionieren?
Oder unterwandern?
Oder gehirnwaschen? :eek:
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von blutswente
@schutti
Was meinst Du mit nicht richtig abmelden?
Gibt es für das Netz einen Unterschied ob ich plötzlich einfach weg bin oder mein Handy noch bei erreichbarem Netz normal ausschalte?
Schutti