-
Das geht ohne Root - nur die Entwickleroptioneon müssen aktiviert werden. Danach kommst du über *#*#3646633#*#* in den EngineerMode, wo du die Bänder auswählen kannst.
Mit Root sollte es auch bei den Snapdragon Geräten möglich sein - hab ich mich aber ehrlicherweise noch nicht mit befasst.
Das wäre ganz toll.
Das Ding hat ja Panzerglas, sollte man trotzdem ein zusätzliches Glas drauf tun?
-
Das Redmi Note 9 (mit dem Helio G85; nicht verwechseln mit 9s oder 9 Pro, die einen Snapdragon 720G drin haben) sollte relativ gut geeignet sein, da du über den MTK EngineerMode gezielt Bänder aktiveren/deaktivieren kannst. Hab hier das normale Redmi 9 (Helio G80) - klappt gut.
Ohne root oder geht das leicht zum rooten.
-
Kann mir wer sagen ob das Redme Note 9 fürs Cellmappen was taugt?
-
Dank "Samsung Band Selection" brauchts kein MTK mehr für Bandwahl ohne Root - geht auch mit Exynos und Qualcomm. Leider nur für SIM1 - wenn der Entwickler es noch schafft für SIM2 gibts nochmal ne donation...
Leider funktioniert das Tool auf meinem alten J5 nicht.
-
Wow. Die OSM-Karte funktioniert in der Betakarte wieder.
Auf dem PC mit FF war das immer so bei mir.
Allerdings kann ich OSM bei der Testmap auf dem Handy nicht nutzen.
-
Cellmapper ist kein Speedtest oder so.
Wenn man einen Test fährt und Cellmapper ist aufgedreht wird die Info aber eingearbeitet.
Auf https://www.netztest.at/de/Karte kann man die Tests der RTR auch gut nach unterschiedlichen Kriterien filtern.
-
Es gibt nur den senderkataster.at , leider haben die umgestellt, jetzt erkennt man keinen Betreiber mehr, muss alles per email erfragen.
-
Ich habe Kontakt zu dem User.
Wer wollte scheinbar nur schauen wo die Tower vom System hingesetzt wurden.
Ich versuche mich gerade mit dem zu koordinieren denn es gibt bei uns dort noch einige Ecken wo noch garnix gemappt ist.
-
Sagt mal wie geht ihr damit um?
Ich habe hier einen User im Raum Wien der scheinbar auch eine Affinität zum Weinviertel hat aber überall wo er gemappt hat alles (auch bereits von mir gesetzten) Tower neu setzt.
Anstatt so seinen Tower Counter hochzutreiben könnte er doch besser bisher noch nicht bemappte Bereiche abdecken, wäre viel sinnvoller.
-
Ich sehe da keine Probleme, die etwas weiteren Abstände sind ja nur dazu da dass weniger Daten generiert werden, war halt lange Zeit ein Thema, gerade in DE wo die GB mit Gold aufgewogen werden/wurden.
Ich lasse immer auf 1 Sek und ich lade immer 500 Punkte auf einmal hoch statt 100.
Geht meist recht brauchbar, auch wenn sich mal 20000 Punkte angesammelt haben sollten.