-
Gerade festgestellt, dass trotz weiterhin vorhandener Option, Daten als .csv-Datei zu speichern, seit dem letzten Upgrade keine Daten mehr gespeichert wurden.
Hängt vielleicht mit der nicht mehr vorhandenen Funktion, Daten erneut hochzuladen, zusammen.
Wenn ich downgrade, muss ich die neueste Version vorher komplett deinstallieren? Im Moment bekomme ich beim Downgrade nur die Meldung 'App wurde nicht installiert'.
die haben scheinbar den Speicherort geaendert.
-
Die Trails/Tiles brauchen etwas Zeit.
-
Stimmt, die Benachrichtigung kam an.
War wohl eine Täuschung.
Nervt aber trotzdem mit GMX manchmal.
-
Da ich ein ähnliches Problem mit dem LTEForum hatte und erst heute wieder GMX geht ist mir aufgefallen dass auch vom TT nix an meine GMX Adresse ankommt.
-
Ich hab nun das Redmi 9 ein wenig getestet, grundsätzlich funktioniert alles sehr gut, aber
- gibt es eine Möglichkeit in den MTK Engineer-Mode irgendwie über einen Shortcut zu kommen? Die Eingabe des Codes *#*#3646633#*#* ist relativ umständlich. Als Kurzwahl speichern und wählen klappt nicht und die Apps für den direkten Start des Modus funktionieren nicht.
- wenn ich alle GSM und UMTS-Bänder deaktiviere, um das Handy beispielsweise fix in ein gezieltes LTE-Band zu "zwingen" kommt eine Fehlermeldung "the band settings is forbid". Siehe auch Screenshot unten.
Habt ihr hierfür Lösungen?
Alles anzeigen
Ich lasse pro Modus ein Band bestehen das hier nicht verwendet wird.
-
Es gibt ja Bänder die wurden aus den unterschiedlichsten Gründen erweitert oder andere überlappen sich derart dass das eine Band komplett innerhalb eines anderen Liegt.
Etwa liegt das Band 38 komplett innerhalb des Bandes 41, es gibt zahlreiche weitere Beispiele dafür.
Die Technik ist oft die gleiche, nur die EARFCN und die Nummer des Frequenzbandes unterscheiden sich.
Könnte man zum Beispiel bei einer Aussendung mit Band 38 gleichzeitig auch auf Band 41 aussenden mit der gleichen Aussendung, also 2 unterschiedlcihe Bandkenner und vermutlich 2 unterschiedliche EARFCN?
Genau das wird jetzt von DREI gemacht.
Auf Band 38 EARFCN 37900 und auf Band 41 EARFCN 40540, entspricht in beiden Fällen genau 2585 MHz.
-
Ich verwende dafür GIMP auf Linux.
-
Nutzt du ne App? Hast du evtl. nen Screenshot?
Siehe Posting von Eifelmann.
Man kann das sogar für jede SIM extra festlegen.
-
Ich bin derzeit sehr zufrieden.
Nachdem ich die ganze Werbung abgedreht hatte ist das ein hervorragendes Gerät zu einem guten Preis.
Auch fürs Cellmappen hervorragend geegnet da man ohne Zusatzsoftware einzelne Frequenzbänder deaktivieren kann, sogar getrennt für beide Simschächte.
Es hat endlich auch 5 GHz WLAN, mein G7 Power und mein J5 von 2016 hatten das leider nicht.
Welche Kanäle kann das Redmi 9 eigentlich auf 5GHz WLAN, im Handbuch sind die erlaubten Sendeleistungen aufgelistet aber verwendet das Gerät diese alle auch?
-
bis jetzt taugt das redme Note 9 sehr gut.
Man kann ohne root Bänder feststellen.
Schon eine Menge Band 38 gekappt.