Beiträge von NackteElfe

Mh... dann werde ich mich montag wohl mal mit dem Admin zusammen setzen müssen. ;)

Aber ihr wisst nicht wie ich konkretere Fehlermeldungen bekommen kann?

Wie gesagt Googlemail und auch Web.de funktionieren tadellos.

Interessanterweise tritt das Problem unabhängig von der Einwahl auf.
    Ich kann zum Beispiel mit meinem Linux Kontact oder meiner Workstation zu Hause mit The Bat! ohne weiteres eMails über die Adresse schreiben und senden.

Ich habe es bis jetzt immer per W-Lan versucht, auf der Arbeit und auch Zuhause, und die anderen Pop3 Konten funktionieren ja so.

Ich ärger mich jetzt schon was länger mit meinem E61 rum, denn während ich googlemail und auch web.de prodblemlos nutzen kann weigert sich meine firmenemail-adresse beharrlich emails über das 61 zu verschicken.
    Den einzigen Grund den ich finden kann ist, dass ich SMTP Auth oder Pop before SMTP eingeschaltet haben muss um zu senden, doch gibt es keine derartige Option im Telefon, da muss es doch irgendwelche Tricks geben oder?
    Lustigerweise funktioniert es auch nicht wenn ich direkt nach dem Abrufen der Mails in den Ausgang springe und senden auswähle.
    Es kommt immer "Mitteilung kann nicht gesendet werden." (eine detaliertere Fehlermeldung wär ja auch schonmal was ;))

@huener
    Ich verwende PVAuthor... Kannst ja mal in Google suchen, dann findest Du recht schnell die Trialversion.

Ich habe was länger expermentiert und verwende nun folgende Einstellungen um das Maximum an Qualität zu erhalten. Ich erwähne also ausdrücklich, dass es mir nicht darum geht Speicherplatz zu sparen.

Bei großen Dateien von über 5 Minuten verwende ich
    Video 64k bps
    Audio GSM_AMR 12,2kbps
    Framerate 14,98
    RateControl VBR

Improve encode quality habe ich ausgeschaltet (ohne spielt es IMHO irgendwie besser auf dem Handy ab, auch wenn das Bild leidet.)

Bei kleineren Dateien von unter 5 Minuten verwende ich die gleichen Einstellungen nur mit Bild in 128kbps und Improve encode auf on.

Vielleicht hilfts ja.

Ärgerlicher Bug: Habe eben per Bluetooth einen Ordner auf der MMC umbennant, danach war die Datei in dem Ordner weg. Allerdings wird der Speicherplatz immer noch belegt. Kopiere gerade per Bluetooth 100MB Daten runter um die Karte zu formatieren und dann wieder alles drauf zu legen. Fuck.

Da wir gerade hier uns mit der Videofunktion beschäftigen bündeln wir das mit meiner Erkenntnis, dass das Handy mit großen Videos in hoher Qualität echte Schwierigkeiten hat.

Gehe ich hin und kodiere sowohl Ton als auch Bild in höchster Qualität (PVAuthor) läuft dies bei einer Laufzeit von zum Beispiel 2 Minuten tadellos. Codiere ich jedoch eine Datei die am Ende cirka 40 MB groß ist (entspricht cirka 40 Minuten Film) Läuft der Ton mit cirka 5 Sekunden Verzögerung und gelegentlich stürtzt das Handy ab.
    Mit niedrigerer Qualität klappt alles tadellos. Habe mir heute in der Schule ne komplette StarTrekFolge angesehen. ;) Nur eine Springfunktion fehlt wirklich.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    @ dragon-tmd:

Dieser "Bug" mit den Nummern, den hab ich leider auch, nachproduzierbar leider Gottes... Welchen Speicher nutzt Du für Deine Nummern?! SIM oder interner Speicher?

Ich denke mal, Du meinst mich und nicht Dragon-tmd.
    Ich habe die Nummer im internen Speicher, aber Zivilord sagt ja, dass dies normal wäre. Ich kann damit leben, da ich mich normalerweise nicht selber anrufe... Aber trotzdem meiner Meinung nach ein Bug...

Ich stelle amüsiert folgenden Bug fest.

Meine Handnummer ist fast identisch zu der Festnetznummer meiner Großmutter. Meine Nummer lauter 0178 xxxxxxx und die meiner Großmutter 0xxxx xxx. Lustigerweise vermutet das Handy deshalb wenn ich mich selber von einem anderen Handy anrufe ich würde von meiner Oma angerufen...