-
Zitat
Original geschrieben von Andreas67
Wenn Du mit POP3 die E-Mails von Server abrufst und löscht (nicht mit dem E61), sind diese bei dem nächsten Sync nicht mehr auf dem Handy.
Kopiere sie doch einfach in einen Ordner oder lasse sie von keinem Programm löschen.
Ne, sorry ich hab mich wohl was missverständlich ausgedrückt. Die Mails werden nicht vom Server gelöscht. Nur Googlemail tut so als wären sie gelöscht gegenüber Programmen die nach dem ersten Abruf einer Mail versuchen auf sie zugreifen. Wenn ich zum Beispiel mit meinem eMail-Programm auf dem PC die Mails abrufe, dann kann ich sie nicht mehr mit Mobiltelefon oder Laptop empfangen. Dies tritt wirklich nur bei Googlemail auf da ich die Option "Nachrichten nicht vom Server löschen" aktiviert habe. Bei anderen eMail-Adressen geht das.
Das Verschieben in andere Ordner werde ich wohl bis dahin verwenden müssen.
Welcher Provider bietet mir denn IMAP Unterstützung?
-
Jetzt bin ich über alle Maßen verwirrt. Habe mir einen dritten gmail account gemacht und der fehler tritt auch mit diesem Account reproduzierbar auf.
Vorher war ich mir nicht sicher, aber es ist wohl so, dass nach einen Pop3-Abruf keine andere Software mehr drauf zugreifen kann bzw. das Programm angezeigt bekommt das die Mailbox leer wäre. Darum löscht das E61 dann auch die Mails aus dem Posteingang.
Tja, ich glaube ich muss das Pferd von hinten aufzäumen und rausfinden ob es möglich ist das E61 davon abzuhalten gespeicherte Mails zu löschen nur weil sie nicht mehr auf dem Server liegen.
... hat da jemand eine Idee?
-
Sehr verwirrend. Vor allem da ich es auf zwei unabhängigen Gmail Accounts das Problem habe. Aber die sind beide was älter. Vielleicht sollte ich auch zu test zwecken mal einen Neuen erstellen.
-
Auf dem E61.
ich habe einfach nochm mal versucht die Einstellung
"Alle Nachrichten werden per Pop abgerufen" ausgewählt und gespeichert obwohl das schon eingestellt war und mit dem nächsten Abruf hatte ich plötzlich wieder alle Mails auf dem Handy. Aber nur bis ich die nächste Antwort geschrieben hatte. Jetzt sind wieder alle weg. Obwohl ich die anderen nichteinmal geöffnet hatte...
Ich glaube gmail meldet an das Mobiltelefon, dass der Posteingang leer ist und deshalb löscht E61 die Nachrichten dann auch lokal.
-
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt bei den Einstellungen ist angegeben, dass nach Abruf die Kopie im Posteingang bleibt. (die anderen Optionen wären Archivieren oder löschen)
Mehr Einstellungen gibts da meiner Meinung auch nicht.
-
Es ist sogar noch schlimmer. Ich hab gerade eine gerade bekommene eMail offen liegen lassen um dann zu sehen, dass sie beim nächsten automatischen Abruf gelöscht wurde. (Ich habe währendessen nichts bei Googlemail gemacht, falls das jetzt jemand denkt ;))
-
Mh...
weder Anleitung noch google und die Forumssuche konnten mir helfen das rätselhafte Verhalten meines E61 zu klären.
Ich habe festgestellt, dass alle meine eMails, die ich mit gmail empfangen habe nach der Beantwortung sofort aus meinem Posteingang verschwinden. d.h. ich kann nichtmal später nachggucken worauf ich überhaupt da geantwortet habe. Das kann doch nicht gewollt sein oder?
-
Naja, ich glaube nicht, dass sie beim Server ankommt. Ich denke er kommt einfach nicht mit dem Server selbst klar. Will sagen: Der Connect geht schief.
-
Ich hab jetzt einfach nur den Energiesparmodus ausgestellt und siehe da: Im Moment scheine ich Netz zu haben. Mal schauen ob es vorhält. Bevor ich jetzt einfach neu installiere...
Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall.
-
Also bei mir ist das Problem aufgetreten nachdem ich eine Zugangsgruppe erstellt habe.
Ärgere mich seit gestern damit rum.
Das lustige ist, dass ich wirklich alle Symptome die hier beschrieben sind hintereinander hatte.
Erst stürzte das Handy regelmäßig ab, dann ging plötzlich kein eMail Empfang mehr aber noch Internet, dann Internet aber kein Internet mit Opera und jetzt gar nichts mehr. Auch ohne Sim Karte bekomme ich die Meldung W-Lan Netz kann nicht gefunden werden. Interessanterweise zeigt er mir Im Browser aber immerhin die Kopfzeilen von den zu öffnen Webseiten, d.h. für kurze Zeit hat er wohl die Verbindung.
Hat jemand mal probiert die Firmware komplett neu rüberzubügeln? Würde ich nur im Notfall machen, da ich das Gerät inzw. gut eingerichtet habe.
Da nutze ich fast ein Jahrzehnt Nokia Mobilgeräte und ausgerechnet das Jubliäumsgerät macht mir nur Macken... Grrr....