Beiträge von Rory.Breaker

    Hallo allerseits!


    Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines SGH-D730, übrigens mein erstes Samsung. Ich hatte zuvor Symbian-Telefone von Nokia und Siemens, und ich muß sagen, es ist kein Vergleich. Dieses Telefon ist unglaublich klein und kompakt für ein Smartphone, darüber hinaus ist die Verarbeitung echt erstklassig. Nervig nur, daß man momentan so wenig Zubehör dafür bekommt.


    Nun habe ich allerdings ein kleines Problem: Playlists mit dem Editor im Telefon zu machen, ist nicht weiter problematisch, aber ich habe noch keinen Weg finden können, eine Playlist auf dem PC zu erstellen, die das Telefon dann auch liest. Weder über die mitgelieferte (von Samsung modifizierte Nokia-) PC-Suite noch über Winamp. Der Player scheint mit M3U-Dateien nichts anfangen zu können.


    Gibt es einen Weg, Playlists bequem am PC zu erstellen, die das Telefon dann auch lesen kann?


    Danke für Eure Antworten!



    Grüße,


    RB

    Nicht mehr Premium-Kunde bei T-Mobile...


    Hallo allerseits,


    habe dieses Erlebnis schon in einem anderen Forum geschildert, aber hier paßt es auch sehr gut rein:
    Ich hatte heute ein Erlebnis, das irgendwie recht deutlich darstellt, welchen Kurs T-Mobile eingeschlagen hat, was Bestandskunden angeht.


    Es gibt für Leute, die viel telefonieren, den sogenannten Premium-Service von T-Mobile. Wenn man erst einmal in diesem erlauchten Kreis von Premium-Kunden war, konnte man von günstigeren Telefonen bei Vertragsverlängerung profitieren, von einem echt guten Reparaturservice und einer ganz ordentlichen Kundenbetreuung.



    Seit Ende 1996 hatte ich das große Glück, Premium-Kunde sein zu dürfen. Heute wollte ich auf die Premium-Kunden-Homepage von T-Mobile und siehe da, plötzlich gingen meine Zugangsdaten nicht mehr. Habe dann zum Handy gegriffen und die Nummer der T-Mobile Premium-Hotline angewählt, wurde aber zum "normalen" Kundenservice geroutet.
    Dort wusste man auch nicht weiter, vermutete aber, daß ich wohl kein Premium-Kunde mehr bin. Wohl gemerkt, mein Telefonierverhalten hatte sich in keiner Weise verändert (Telly Profi Tarif mit einem Aufkommen von über 10h pro Monat --> bis maximal 220,- Euro pro Monat).
    Daraufhin hat sich die freundliche Dame meine Daten notiert, mit der Premium-Hotline telefoniert (ich in der Warteschlange, die Telekom-Musik klingelt immer noch in meinen Ohren) und hat mir dann mitgeteilt, ja, ich sei jetzt kein Premium-Kunde mehr, weil man die Latte höher gesetzt habe und ich würde sie jetzt reissen. Ich fragte nach einer Marke, und sie sagte mir: "6 Monate in Folge über 300,- Euro". Puh! Früher waren das 300,- DM, das weiß ich noch genau. Man verfolge das Ziel, die Kunden besser differenzieren zu können.


    Also bin ich nicht mehr im erlauchten Kreis der Premium-Kunden, was an sich kein wirklicher Beinbruch ist. Was nur wehtut ist, daß es T-Mobile nicht nötig hat, einem seit 10 Jahren treuen Kunden freundlich per Brief mitzuteilen, daß er eben kein Premium Kunde mehr ist. Man erfährt es erst auf eine solch rüde Art, indem Zugangsdaten nicht mehr funktionieren und Rufnummern abgeschaltet werden.


    Kunden differenzieren heißt irgendwo auch, Geld zu sparen und nicht jedem Hans Wurst, der unter 300,- Euro pro Monat vertelefoniert, eben kein günstigeres Handy zu verkaufen. So kommen auch bessere Quartalszahlen zustande.


    Alles in allem eine doch sehr fragwürdige Marketingstrategie, wenn Ihr mich fragt, weil es doch langjährige treue Kunden verprellt. Aber wenn man eben nur Relax-Eco-Kunden ködern möchte, um die Kundenzahl höher zu setzen, dann muß man halt irgendwo anders sparen.



    So, das mußte mal raus!



    Viele Grüße,


    Rory - wieder 2202-Anwähler :-( :D

    Nicht mehr Premium-Kunde bei T-Mobile...


    Hallo allerseits,


    habe dieses Erlebnis schon in einem anderen Forum geschildert, aber hier paßt es auch sehr gut rein:
    Ich hatte heute ein Erlebnis, das irgendwie recht deutlich darstellt, welchen Kurs T-Mobile eingeschlagen hat, was Bestandskunden angeht.


    Es gibt für Leute, die viel telefonieren, den sogenannten Premium-Service von T-Mobile. Wenn man erst einmal in diesem erlauchten Kreis von Premium-Kunden war, konnte man von günstigeren Telefonen bei Vertragsverlängerung profitieren, von einem echt guten Reparaturservice und einer ganz ordentlichen Kundenbetreuung.
    :D


    Seit Ende 1996 hatte ich das große Glück, Premium-Kunde sein zu dürfen. Heute wollte ich auf die Premium-Kunden-Homepage von T-Mobile und siehe da, plötzlich gingen meine Zugangsdaten nicht mehr. Habe dann zum Handy gegriffen und die Nummer der T-Mobile Premium-Hotline angewählt, wurde aber zum "normalen" Kundenservice geroutet.
    Dort wusste man auch nicht weiter, vermutete aber, daß ich wohl kein Premium-Kunde mehr bin. Wohl gemerkt, mein Telefonierverhalten hatte sich in keiner Weise verändert (Telly Profi Tarif mit einem Aufkommen von über 10h pro Monat --> bis maximal 220,- Euro pro Monat).
    Daraufhin hat sich die freundliche Dame meine Daten notiert, mit der Premium-Hotline telefoniert (ich in der Warteschlange, die Telekom-Musik klingelt immer noch in meinen Ohren) und hat mir dann mitgeteilt, ja, ich sei jetzt kein Premium-Kunde mehr, weil man die Latte höher gesetzt habe und ich würde sie jetzt reissen. Ich fragte nach einer Marke, und sie sagte mir: "6 Monate in Folge über 300,- Euro". Puh! Früher waren das 300,- DM, das weiß ich noch genau. Man verfolge das Ziel, die Kunden besser differenzieren zu können.


    Also bin ich nicht mehr im erlauchten Kreis der Premium-Kunden, was an sich kein wirklicher Beinbruch ist. Was nur wehtut ist, daß es T-Mobile nicht nötig hat, einem seit 10 Jahren treuen Kunden freundlich per Brief mitzuteilen, daß er eben kein Premium Kunde mehr ist. Man erfährt es erst auf eine solch rüde Art, indem Zugangsdaten nicht mehr funktionieren und Rufnummern abgeschaltet werden.


    Kunden differenzieren heißt irgendwo auch, Geld zu sparen und nicht jedem Hans Wurst, der unter 300,- Euro pro Monat vertelefoniert, eben kein günstigeres Handy zu verkaufen. So kommen auch bessere Quartalszahlen zustande.


    Alles in allem eine doch sehr fragwürdige Marketingstrategie, wenn Ihr mich fragt, weil es doch langjährige treue Kunden verprellt. Aber wenn man eben nur Relax-Eco-Kunden ködern möchte, um die Kundenzahl höher zu setzen, dann muß man halt irgendwo anders sparen.



    So, das mußte mal raus!



    Viele Grüße,


    Rory - wieder 2202-Anwähler :(

    Hi all,


    1GB oder 512 MB Karten auf dem SX1 zu formatieren könnte Schwierigkeiten verursachen.
    Damit die Karte also möglichst problemlos funktioniert, formatiert sie auf Eurem PC mittels eines Kartenlesers. Ganz wichtig: FAT16 als Format wählen! Nicht (!) FAT32.
    Es gibt da allerdings ein Problem: Wenn die Karte nicht im SX1 formatiert worden ist, fehlen die System-Dateien.
    Die könnt Ihr Euch aber folgendermaßen beschaffen:
    Nehmt einfach eine kleinere MMC-Karte, z.B. 256 MB oder kleiner, formatiert diese mit dem SX1. Legt dann die formatierte kleine Karte in Euren PC-Kartenleser, kopiert dann alle Dateien, die sich auf der frisch vom SX1 formatierten Karte befinden in ein Zwischenverzeichnis (Achtung: auch die versteckten Dateien mitkopieren, also Verzeichnis unter Windows so einstellen, dass versteckte Dateien auch anzeigt werden). Formatiert dann Eure grosse 1GB-Karte auf dem PC mit FAT16 als Format, kopiert die Systemdateien (auch die versteckten) wieder zurück vom Zwischenverzeichnis auf die grosse MMC und voilà, es gibt weit weniger Probleme als sonst!


    Ich habe z.B. eine ByteStore 1GB MMC von amazon.de. Die läuft mit der T-Mobile-Variante (SW Version 13) absolut problemlos. Auch mit der SW Version 12 lief es ganz gut. Das einzige Problem ist der blöde MP3-Player. Der bleibt ab und zu hängen, ist aber ein bekanntes Problem, welches angeblich mit der Firmware 15 behoben sein soll und nichts mit der verwendeten MMC zu tun hat.


    Viele Grüsse,


    Rory.

    Beaver:


    Hi,


    also, ich habe das Display bei mir oberhalb des Innenspiegels (ist bei mir an die Windschutzscheibe geklebt) mit Hilfe eines guten doppelseitigen Klebebands (z.B. Tesa Spiegelklebeband) befestigt. Das Kabel habe ich dann am Dachhimmel entlang, entlang der A-Säule runter in den Fußraum und von da zur Mittelkonsole hin, wohinter sich die Box versteckt. Das Kabel ist ca. 5 m lang und reicht allemale vom Innenspiegel runter bis zur Mittelkonsole.



    Viele Grüsse,


    Rory

    Liebe TT'ler (und vor allem liebe Moderatoren),


    ich habe die Suche mehrmals bemüht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Deshalb hier meine Frage.


    Und zwar gibt es ja, wie wir alle wissen, die SW Version 15 in der Variante International-uk_de_it zum Selbstupdate. Alles andere ist (noch) nicht als Selbstupdate verfügbar, und ich vermute, dass es das auch nie geben wird.


    Jetzt suche ich dringend für mein SX1, ein T-Mobile-Gerät, die Variante TMOD-uk_de_nl in der Version 15. Ich habe schon Siemens angeschrieben, aber die haben nur sehr vage geantwortet und mir mitgeteilt, ich solle mich an meinen Service-Partner wenden, wenn ich die aktuellste Version für meine Variante haben möchte. Meine Frage, ob es die Version 15 für T-Mobile überhaupt gibt, haben sie nicht beantwortet.


    Deshalb hier meine Frage an Euch: Gibt es die SVN 15 in der Variante TMOD-uk_de_nl? Hat sie jemand auf sein / ihr Handy geflasht bekommen von einem Service-Partner?


    Lieben Dank für Eure Antworten im voraus!



    Rory Breaker

    Hi Peterle,


    also, wenn Du Route 66 Dein Eigen nennst, dann hast Du eigentlich keine wirkliche Alternative, es muß dann ein Symbian-Phone sein, vermutlich Series 60. Da gibt es bis heute eigentlich nur die Nokia-, Siemens- und Panasonic-Smart-Phones.
    Von Siemens halt das SX1, von Panasonic das X700 (ein wirklich nettes, kleines Klapphandy).
    Nachteil beim Panasonic sowie bei den neueren Nokia-Modellen ist, dass sie nur Reduced-Size-MMC bzw. -SD (beim Panasonic) unterstützen und die gibt es als Dual-Voltage-Modelle (welche die neuen Nokias brauchen, 6260, 6630, 6670, 6680, 6681 usw.) nur bis 256 MB, sonst bis maximal 512 MB. Wenn ich überlege, dass ich mit Route 66 und MP3-Stücken auf meinem SX1 eine 1 GB MMC bis zum Platzen vollgeschrieben habe, wären mir 512 oder gar 256 MB definitiv zu wenig.


    Ich weiß auch nicht, was der Mist mit der RS-MMC soll und warum alle Hersteller jetzt darauf umschwenken. Wer eine MMC in ein Nokia 6230 integrieren konnte, der sollte auch keine Probleme damit haben, sie weiter in grossen Smart-Phones zu verbauen.



    Viele Grüsse,


    Rory

    Fehler in der 5.24, die zur 5.26 führten.


    Hallo alle miteinander!


    Es gab Probleme mit Kalendereinträgen, die via BT übermittelt wurden sowie Probleme beim Speichern der FM-Sender im Radio in der SW V5.24, weshalb die 5.26 kurze Zeit später herausgebracht wurde.
    Kein grosser Wurf im Vergleich zur 5.24.



    Grüsse,


    Rory

    Heißt Multi-SIM bei T-Mobile AT


    Das ganze heißt bei T-Mobile in Österreich Multi-SIM, man kann bis zu 3 Karten haben, alle Karten sind eingebucht, alle Telefone klingeln bei einem eingehenden Anruf. Der Apparat, der den Anruf zuerst entgegennimmt, kriegt ihn auch, die anderen verstummen dann.
    Über ein Web-Portal kann man individuell für jede Karte einstellen, welche Features sie haben soll, z.B. eine Karte alle Dienste, eine Karte ohne MMS, eine nur für Telefonie.


    Geniale Idee, mittelfristig, laut teltarif.de wohl auch in Deutschland zu erwarten, aber keine Angaben zum Preis.


    Mehr Infos hier:
    http://www.teltarif.de/arch/2003/kw47/s12128.html



    bzw. hier:
    http://www.t-mobile.at/dienste…enste/multisim/index.html


    Viele Grüsse,


    Rory