Beiträge von Twix

Okay, aus mannesmanns Antwort lese ich heraus, dass kein ZUSÄTZLICHES Risiko eingehe, wenn ich im meiner JETZIGEN SITATION (also offenes WLAN von nicht unbedingt vertrauenswürdiger Person administriert) Online Banking betreibe.

Das jede Verschlüsselung geknackt werden kann, ist mir bewusst.
    Mir gings oder geht es eher um konzeptionelle Fehler aufgrund meiner derzeitigen speziellen Sitation...

EDIT: Der Aufwand für 2-3mal mein Konto einsehen und mal ne Überweisung nen kostenpflichtigen Account einzurichten scheint mir doch zu hoch. Dann würde ichs lieber gleich sein lassen...
    Ein eigener Zugang lohnt sich für 4-5 Monate auch nicht.

Wie gesagt, ich hab darauf keinen Einfluss, der Router gehört dem Hausmitbewohner.
    Da ich seine Sprache noch nicht gut spreche (bin im Ausland) dürfte es auch schwierig werden ihm zu erklären wie man das ganze macht...
    Darum gehts mir auch gar nicht!
    Meine Frage ist, ob eine SSL Verbindung (in meinem Fall zu einer Bank) per se sicher ist. Ich denke ja, aber bin mir eben nicht sicher.
    Wäre nett, wenn noch jemand auf diesen Punkt eingehen würde.

Danke und Gruß,
    Twix

Hallo,

ich teile mir zur Zeit meinen Internetanschluss mit einem Hausmitbewohner.
    Er hat einen DSL Anschluss mit WLAN Router und ich darf mich mit einklinken.
    Der Router benutzt keine Verschlüsselung (offenes Netzwerk).

Ich hab nun ein wenig Bedenken, Online Banking zu betrieben.
    Seh ich das richtig, dass durch die SSL-Verschlüsselung der Bank-Homepage eigentlich niemand verwertbare Daten abgreifen kann?
    Also weder der Besitzer des Routers noch irgendein dritter (da ja das WLAN nicht verschlüsselt ist)?

Danke und Gruß,
    Twix

Kann mir mittlerweile jemand meine Frage beantworten?
    Ich hätte halt gerne meine Emails AUCH aufm Handy...

OT: Hab gerade nach Antworten gesucht und dafür oben bei "Dieses Thema durchsuchen" "Emails" eingegeben und keinen einzigen Treffer bekommen (zumindest in meiner Frage kommts aber vor...). Wie kann das sein?

Gruß Twix

Hi!

Ist es mittlerweile möglich auch Emails mit Outlook zu synchronisieren (so wie Telefonbuch, Kalender, Notizen und Aufgaben)?

Falls nicht, gibts ein Zusatzprogramm, dass das nachrüsten kann (idealerweise auch für symbian 2 )?

Vermutlich klappt hier Emails Abrufen über Wlan als Workaround, aber anders wärs schon komfortabler...

Vielen Dank und Gruß,
    Twix

Hallo,

gestern hat mein Nokia N70 aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben.
    Das Display zeigt nur nur noch vereinzelte Schlieren, die Beleuchtung geht immer wieder an und aus.

Ich habe das Handy mit einem E-Plus Online Vertrag bekommen, bei dem man ja eigentlich das Recht auf Service in den Geschäften abgibt.

Allerdings ist bei E-Plus in der Online-Kundenbetreuung nur zu lesen, man solle sich an einen Shop oder gleich an den Hersteller wenden (oder eine kostenpflichtige Hotline anrufen).

Bei Nokia wiederum ist zu lesen, man habe eine 2-jährige Garantie, allerdings nicht, ob diese auch für Vertragshandys gilt.

Kann mir jemand sagen, an wen ich mich als erstes wenden sollte, bzw. wer die Reparatur übernehmen muss, etc.?
    Wenn ich dann dorthin gehe möchte ich eben gerne wissen dass ich mich nicht abwimmeln lassen brauche...

Vielen Dank schonmal,
    Gruß Twix

PS: Wenn jemand eine Ahnung hat, was mit dem Handy passiert sein könnte, würde mich das auch interessieren. Es gab KEINERLEI Einwirkung auf das Handy, ich hab es völlig funktionsfähig weggelegt, beim nächsten hinschauen war es defekt...

Hallo,

ich bin neulich mal wieder auf die Sperrfunktion des Handys gestoßen und würde sie nun gerne benutzen.
    Das Problem ist, ich bin mir zwar sicher, dass ich den Code mal geändert habe, aber nicht, wie er lautet.

Kann ich GEFAHRLOS versuchen, den Code zu ändern?

Ich frag nach, da ich mich noch an das unendliche Theater mit dem Siemens SX1 diesbezüglich erinnern kann.

Wenn nix passieren kann, außer dass ich eben bei falschem alten Code keinen neuen setzen kann, dann ist alle paletti und ich probier einfach die paar Möglichkeiten durch, die mir einfallen.

Wenn aber das Handy sich bei Fehleingabe sperrt, dann lass ichs lieber ganz sein und verzichte auf die Funktion...

Nochmal, um Missverstädnissen vorzubeugen: Das Handy ist nicht gesperrt, ich will quasi nur versuchen, den gesetzten Code rauszufinden (So viele Möglichkeiten gibts da bei mir nicht)

Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Twix