Beiträge von mr-linuxer

    Zitat

    Original geschrieben von Megabla
    Wie sieht es denn mit dem o2-gebrandeten 6600 aus. Darf ein NSC dort einfach
    eine brandingfreie FW aufspielen oder verliert man dadurch z.B. die Garantie.
    Und funktioniert die neue FW einwandfrei mit o2 (z.B. Homezoneanzeige)?
    Vielen Dank im Vorraus...



    ...und wieder was gelernt. Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Lamyron
    Hätte ne kurze Frage:


    Hab das 6600 nun von Vodafone und wollte wissen wie das mit der neuen FW aussieht. Ist die wieder mit VF-Branding oder brandingfrei. Was ist mit der Garantie?


    Hallo,


    also beim 6600 kenn ich es nicht 100% müsste aber die selbe Sache sein wie beim Siemens.
    Bei denen z.B. gibt es diese Werbeeinblendung auch, siehe O2, Vodafone etc..
    Man kann sie wegmachen, nein nicht mit nem FW Update.
    Die Datei ist nämlich als versteckter Dateiordner auf dem Handy selbst drauf.
    Das heist du musst erstmal auf deinem Win$ Sys "alle Dateien anzeigen" aktivieren.
    Erst dann siehst du auch die versteckten Dateien auf deinem Handy.
    Diese kannst du dann öffnen und den Inhalt bedenkenlos löschen, vielleicht vorher ne Kopie anlegen, sicherheitshalber wegen.


    Gruß


    mr-Linuxer

    Hallo,


    Thanks 4 wellcome! :)


    Jep habt ja recht hab Phoenix gedacht Wintessla geschrieben...man möge mir nochmal verzeihen. :)


    Jo, wir sind im Nordend Fa.N.T.E (eingetragener NSC Shop), Hungenerstr. 6 (an der Friedberger Ldstr.) im ehemaligen SEL Hochhaus. in Frankfurt/M.


    Das Handy am besten mal so 2h da lassen, da es wirklich verdammt und gähnend lange dauert, besonders wenn man viele Daten drauf hat.
    Die 2h ergeben sich aus folgt: ca. 30-60min. Flashen. Rest Papierkram und testen.


    Grüße


    mr-Linuxer

    Hallo,


    ich arbeite in einem NSC, heute habe ich mal ausgiebig die neue FW getestet. Funktioniert soweit stabil.
    Es gab auch keinerlei Abstütze oder Hochfahrschwierigkeiten.
    Man sollte allerdings seine Daten unbedingt vorher sichern, denn die Update Software (Wintessla) jammert vorallem bei Fremdprogrammen die nachträglich aufgespielt wurden.
    Zum Teil wird die ID vom Nachinstalliertem Programm verlangt.
    Bei mir wars der SSaver.
    Die Adresse wo wir sind nenn ich erstmal nett. Ich weis nett ob das i.o. geht. Vielleicht sollte ein Admin was dazu sagen. Ansonsten sind wir in Frankfurt/M.


    Gruß


    mr-Linuxer