Beiträge von kuhmuh

Hi,

habs gestern ausprobiert. Mit dem internen Browser nix zu machen, der stürzt beim Laden (wie leider allzu oft) ab. Hoffe, das wird mit R6A001 besser...
    Mit dem Opera Mini lässt sich die Mailbox per OMA aber problemlos anzeigen und auch mehr oder weniger komfortabel bedienen.

Gruss, kuhmuh

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    ibook neu installieren? :eek: Sowas macht man nicht. Ist doch kein Windows.
    Also ich hatte bisher noch keinerlei ernste Probleme in Bezug auf iSync.

Ein 6600 wollte mal nicht so richtig. Es half dann z.B. alle laufenden Programme auf dem 6600 zu schließen und schon klappte es.
    Wenn du wirklich neu installieren willst, betrifft dein Problem ja eh nur iSync (alles andere geht ja wie du sagst). Es reicht dann die iSync Applikation aus Programme zu löschen und die prefs Datei aus der User-Libary. Das wars. Neu geladen und fertich.

Oftmals reicht das Löschen der conduit.plist (je nach Fehlermeldung bei iSync)

Been there, done that. War auch meine erste Idee...

Hilft nix. Trotzdem danke.

kuh

@alle die mit der Syncronisation Mac/P900 keine Probleme haben:

Ihr habt Euch dann wohl auch noch nie umgeschaut... es gibt jede Menge Leute, die damit Probleme haben, ich habs leider auch erst festgestellt, als der Sync bei mir nicht hingehauen hat...
    Ich finde grad keine anderen Threads, aber bei z.B. esato gabs da auch schon was drüber... das äussert sich so:

Ich verbinde das P900 mit meinem iBook, alle Programme finden das P900 (steht in den Systemeinstellungen, P900 Manager erkennt es, Salling Clicker geht usw...), nur iSync nicht. Sogar das Adressbuch selber findet das P900, nur syncronisieren kann ich die Adressen nicht, da iSync das auf dem Mac übernimmt. Da es von S/// keine alternative gibt, bin ich leider aufgeschmissen. Es gibt 1000 und einen Tipp, wie man das ganze zum Laufen bekommen könnte, es gibt auch teilweise positive Rückmeldungen auf die Tutorials. Ob das ganze geht oder nicht scheint mehr oder weniger Zufall oder Pech zu sein... Bei einigen Leuten lief es z.B. schon nachdem die mehrmals nacheinander das Pairing gelöscht und neu erstellt haben...

Hier gibt es z.B. ein Tutorial, nach dem ich das aber auch nicht zum Laufen bekommen habe...
    http://homepage.mac.com/sspence/p900.pdf

Werd wohl demnächst mal mein iBook neu installieren, vll. gehts ja dann...

Gruss, kuh

Ich habe das P900 ca. 4 Monate, und ich bin sehr enttäuscht, dass der Sync mit Lotus Notes Terminen nicht richtig funktioniert und der Sync mit dem Adressbuch auf meinem Mac geht auch nicht. Ein vollwertiger Palm-Ersatz ist es nicht, das Adressbuch hat nur ne begrenzte Anzahl von Feldern und Geburtstage kann man gar nicht eintragen, dafür muss man dann ein extra Programm verwenden (und natürlich auch bezahlen)... Empfehlen kann ich das P900 nicht.

Ich benutze das Handy zum Glück nur für private Zwecke mit einem O2-Genion-Vertrag, der Akku hält ca. 4 Stunden Telefonieren durch. Wenn man ne halbe Stunde am Tag telefoniert und ein bisschen den Kalender und das Adressbuch benutzt, hält der Akku ne Woche.

Gruß, kuh

Ich habe auch ein P900 und ein iBook, neueste Software auf beiden Geräten (iSync/Bluetooth und so weiter) und mein iSync findet das P900 auch nicht...

Auch diese ganzen Ein-/Ausschalttricks oder der Trick mit SallingClicker haben nix gebracht.

Tatsache ist: iSync ist buggy, Apple muss das fixen... kann ja nicht sein dass da so viele Leute Probleme mit haben.

Gruss, kuh

Hi!

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du vor hast, Anwendungen zu programmieren, dann solltest Du als erstes Dokumentationen lesen und im Internet "richtig" suchen...

Eine Suche bei Google nach "j2me p900" hat mich innerhalb von 2 Mausklicks auf folgende Seite geführt:

http://www.sonyericsson.com/developer

und da gibts alles an Dokumentation und Software, die Du zum entwickeln fürs P900 brauchst. Ich denke Du wirst hier niemanden finden, der Dir eine Schritt für Schritt Anleitung zur Anwendungsprogrammierung mit J2ME schreibt.

Gruss, kuh

Die Channels hab ich da auch noch nicht gefunden, ich vermute man muss die Software installieren und kann die dann in der Software auswählen...

Gruss, kuhmuh

E-Plus: Sony Ericsson P900 ist wieder verfuegbar.

Hi!

Hab heute diese Mail von E-Plus bekommen:

--
    Sehr geehrter Herr kuhmuh,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß das von Ihnen vorgemerkte
    Sony Ericsson P900 wieder im E-Plus Online-Shop eingetroffen ist.

Über den unten angegebenen Link gelangen Sie direkt zu Ihrem Wunschhandy:
    http://www.eplus.de/onlineshop…/getDetail.asp?ProdID=135

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr E-Plus Online-Shop Team
    --

Wer also bei E-Plus ein P900 kaufen möchte sollte sich beeilen, noch zeigt der Onlineshop das P900 als verfügbar an.

Gruss, kuhmuh