Beiträge von MikeSch15

    Hallo,


    also die Sims haben 100%ig Kontakt, habe extra die Kontate vom Dual-Sim-halter nochmal was umgebogen..! Schaltet einfach nicht um:-/! Naja, hab ja 14 Tage Umtauschrecht. Selbst wenns funktionieren würde, wäre es sehr schwer den Halter im 6230 unter zubringen. Ginge nur zwischen Akku und Handy mit 2-fach geknicktem Kabel und mit viel Gelwalt beim Schließen des Deckels. Glaube nicht das die kleinen Pins des Deckels die hohen Spannungen lange mitmachen würden...!
    Mir erscheint die Sim-Karten-zerschneide-Methode doch langsam als die elegantere...!?? Habt ihr damit Erfahrungen ? Funktioniert das zuverlässiger ?

    Das "Sim-Einsetzen" Problem konnte ich mit Tesafilm gegen die "Slot1" und "Slot2" Kontakte kleben (auf der Rückseite) beheben. Wer kann mir denn jetzt noch sagen, warum das Ding nicht zwischen den Sims umschaltet ??


    Habe eine T-Mobile und eine E-Plus Karte.


    Verwende ich nur eine Karte (egal welche) und lasse einen (belieben) Slot frei, wird immer der richtige Slot (der mit Karte) verwendet und das Handy funktioniert..!


    => beide Slots funktionieren also schonmal grundsätzlich!